|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Jin Takuya in Saarbrücken bestätigt.
Kenta Matsudaira wird Tibhar Spieler, ist das eine Annäherung in einem Tibhar Verein zu spielen, oder zumindest in Saarbrücken zu trainieren und in der TTBL zu spielen? |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Uda finde ich ja wie gesagt einen sau starken Mann.
Aber jetz hab ich mir gerade Spiele von Takuya angeschaut aber da is er ja nur am verlieren. Wenn ich in Youtube Jin Takuya eingebe kommt ein 0:3 gegen Can Akkuzu ein 0:3 gegen Alexis Lebrun, ein 0:3 gegen Pistej, 0:3 gegen Kozul 1:4 gegen Pucar 0:3 gegen Achanta. 1:4 gegen Wei Shihao. Sowie drei deutliche Niederlagen gegen Ma Long, jun mizutani und Harimoto. Vor längerer Zeit sogar 2:4 gegen Simon Arvidsson verloren und 0:4 gegen Mikail Paykov. Das sind die ersten Spiele die man auf Youtube von ihm angezeigt bekommt. Sein bestes Spiel scheint mal ein 4:0 Sieg über Ionescu sowie eine knappe 3:4 Niederlage gegen Calderano zu sein. Bei Uda bin ich mir sicher das er deutlich positiv spielt. Bei Yuta Tanaka hätte ich ausgeglichen getippt aber auch er steht 7:3. Aber nach den ganzen Eindrücken die ich jetzt durch Youtube habe, bin ich mir bei Takuya nicht sicher ob der positiv spielen wird oder eher nur ausgeglichen bis sogar leicht negativ. Er hat brutal gute Aufschläge ähnlich wie ein Zeljko oder auch Romain Ruiz vom Spielsystem her. Aber ich denke das er Saarbrücken vor allem in der Breite verstärken wird. Ob er wirklich stärker als Nuytinck oder Polansky ist wird sich dann zeigen. Ich wollte mir lediglich den Spieler mal genauer anschauen weil ich von Jin Takuya bisher nicht viel gesehen hatte. Aber von den ersten 15 Videos sind vlt 2 oder 3 Siege dabei. Dem gegenüber stehen dann 12 Niederlagen. Er ist 29 und daher auch nicht mehr der jüngste im Hinblick auf seine Entwicklung. Als positive Nachricht gibt es zu vermelden das Shang Kun auch nächste Saison offiziell Teil des Kaders von Saarbrücken ist und damit eingesetzt werden kann wenn es mit den Corona Auflagen in China und Deutschland passt, das er nirgendwo in Quarantäne muss. Edit: in der T-league hat Takuya Mizutani, Joo Saehyuk und Lin Yun Ju jeweils knapp geschlagen. Also ein sehr unkonstanter Spieler, aber immerhin auch mit Ausreißern nach oben. Geändert von smile tt (05.04.2022 um 01:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dass takuya derart schwächelt zeigt halt u.a auch japans niedergang in der neuzeit. Dabei geht es um sämtliche japaner die aus der spitze rausgebrochen sind harimoto mal noch außen der aber gerade auch schwierigkeiten hat.
Sie hatten viele starke jahre aber jetzt ist eben erstmal Ebbe angesagt solche Zyklen gibt es. Europa hatte von timo dima und vladi abgesehen auch eine gewaltige Durststrecke die bis in die Anfangsjahre des Jahrtausends zurückgingen und haben sich erst jetzt wieder davon erholt. Von daher sind die japaner momentan kein wirklicher Zugewinn mehr für die liga das muss man einfach so deutlich sagen schon gar nicht für einen verein wie Saarbrücken. bei shang kun ist das lediglich eine Formalie Saarbrücken hält sich natürlich alle Türen offen falls er nochmals zurückkommen möchte doch danach sieht es nicht aus... Bad königshofen hat natürlich ganz andere Ansprüche und ich glaube auch nicht dass uda schlecht abschneiden wird aber Spitze sehe ich aus ausführlich eröterten Gründen nicht. Geändert von Turboblock (05.04.2022 um 02:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube das Japaner generell schon eine Bereicherung für die TTBL sein können. Uda wird das auf jeden Fall sein. Auch Jin Takuya verbreitert Saarbrücken Kader und hat mit seinem Spiel das extrem von seinem Aufschlag abhängt eine ungewöhnliche Spielweise die interessant zu sehen ist. Shunsuke Togami wäre aber zum Beispiel ein Spieler gewesen der noch deutlich Jünger ist und schon jetzt besser ist als Takuya. Auch Aida Satoshi wäre dank seinem Spielstil eine tolle Bereicherung für die TTBL gewesen. Aida hat auch schon jeden japanischen Olympia Teilnehmer besiegt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
0:3 vs. A. Lebrun 3:2 vs. Franziska 1:4 vs. Xu Haidong 4:0 vs. Wong Qi Shen 0:3 vs. Achanta 0:3 vs. Kozul 1:4 vs. Falck 4:1 vs. Polansky 4:1 vs. Karakasevic 1:4 vs. Uda 4:2 vs. Franziska 4:2 vs. Badowski 4:1 vs. Feng Yi-Hsin 4:0 vs. Pinto 1:4 vs. Assar 4:3 vs. Sirucek 4:0 vs. Konecny 0:4 vs. Liang Jingkun 4:0 vs. Pistej 4:1 vs. Wang Yang 4:0 vs. Thakkar Insgesamt also eine positive Bilanz aus den letzten 3 Jahren auf der Tour. Ich denke das er positiv überraschend wird. Laut meiner Info wird auch Shang Kun nächste Saison wieder ab und an zur Verfügung stehen so dass sie gut besetzt sind auf der Ausländerposition.
|
||||
|
||||
Die Verpflichtung von Robles wurde vom TTFO heute offiziell bekannt gegeben.
Gleichzeitig wurde veröffentlich das Maciej Kubik verliehen wird an einen anderen TTBL-Verein. Dabei handelt es sich ja um den TTC Zugbrücke Grenzau wie hier im Forum schon länger bekannt ist. Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Takuya mit deutlichen niederlagen gegen a.lebrun achanta kozul falck und assar!
Was tun positive gesamtbilanzen der letzten 3 Jahre auf der tour schon zur Sache die müssen da doch eine absolute Selbstverständlichkeit sein. Die statistiken offenbaren dass er nicht für höhere weihen und somit saarbrücken geeicht ist... Und ob bzw wie oft shang kun für Saarbrücken wieder die keule schwingt gibt es durchaus auch weniger optimistische Stimmen... Robles zu den ochsen ist doch auch eine alibiveranstaltung vor dem Herrn ein fast 31 jähriger mit einer 8:15 bilanz! Es wird von einer führung der jungen und einer grandiosen Persönlichkeit palavert...... So grandios dass er ionescu im Doppelhalbfinale des doha Star cotender gegen duda/dang ivi das Ohr abgelabert hat als ob er der große King und ivi lediglich ein schulbursche wäre... Geändert von Turboblock (07.04.2022 um 18:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Welchen neue Nummer Eins wohl Mainz engagiert hat??
|
|
|||
|
|||
Einen attraktiven Rechtshänder mit dunklen Haaren, habe ich gehört
|
Lesezeichen |
|
|