Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2022, 12:38
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Jin Takuya in Saarbrücken bestätigt.
Kenta Matsudaira wird Tibhar Spieler, ist das eine Annäherung in einem Tibhar Verein zu spielen, oder zumindest in Saarbrücken zu trainieren und in der TTBL zu spielen?
Alt 05.04.2022, 01:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Uda finde ich ja wie gesagt einen sau starken Mann.

Aber jetz hab ich mir gerade Spiele von Takuya angeschaut aber da is er ja nur am verlieren. Wenn ich in Youtube Jin Takuya eingebe kommt ein 0:3 gegen Can Akkuzu ein 0:3 gegen Alexis Lebrun, ein 0:3 gegen Pistej, 0:3 gegen Kozul 1:4 gegen Pucar 0:3 gegen Achanta.
1:4 gegen Wei Shihao. Sowie drei deutliche Niederlagen gegen Ma Long, jun mizutani und Harimoto. Vor längerer Zeit sogar 2:4 gegen Simon Arvidsson verloren und 0:4 gegen Mikail Paykov.

Das sind die ersten Spiele die man auf Youtube von ihm angezeigt bekommt.

Sein bestes Spiel scheint mal ein 4:0 Sieg über Ionescu sowie eine knappe 3:4 Niederlage gegen Calderano zu sein. Bei Uda bin ich mir sicher das er deutlich positiv spielt. Bei Yuta Tanaka hätte ich ausgeglichen getippt aber auch er steht 7:3. Aber nach den ganzen Eindrücken die ich jetzt durch Youtube habe, bin ich mir bei Takuya nicht sicher ob der positiv spielen wird oder eher nur ausgeglichen bis sogar leicht negativ.

Er hat brutal gute Aufschläge ähnlich wie ein Zeljko oder auch Romain Ruiz vom Spielsystem her.

Aber ich denke das er Saarbrücken vor allem in der Breite verstärken wird. Ob er wirklich stärker als Nuytinck oder Polansky ist wird sich dann zeigen.

Ich wollte mir lediglich den Spieler mal genauer anschauen weil ich von Jin Takuya bisher nicht viel gesehen hatte. Aber von den ersten 15 Videos sind vlt 2 oder 3 Siege dabei. Dem gegenüber stehen dann 12 Niederlagen. Er ist 29 und daher auch nicht mehr der jüngste im Hinblick auf seine Entwicklung.

Als positive Nachricht gibt es zu vermelden das Shang Kun auch nächste Saison offiziell Teil des Kaders von Saarbrücken ist und damit eingesetzt werden kann wenn es mit den Corona Auflagen in China und Deutschland passt, das er nirgendwo in Quarantäne muss.

Edit: in der T-league hat Takuya Mizutani, Joo Saehyuk und Lin Yun Ju jeweils knapp geschlagen. Also ein sehr unkonstanter Spieler, aber immerhin auch mit Ausreißern nach oben.

Geändert von smile tt (05.04.2022 um 01:52 Uhr)
Alt 05.04.2022, 02:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dass takuya derart schwächelt zeigt halt u.a auch japans niedergang in der neuzeit. Dabei geht es um sämtliche japaner die aus der spitze rausgebrochen sind harimoto mal noch außen der aber gerade auch schwierigkeiten hat.

Sie hatten viele starke jahre aber jetzt ist eben erstmal Ebbe angesagt solche Zyklen gibt es. Europa hatte von timo dima und vladi abgesehen auch eine gewaltige Durststrecke die bis in die Anfangsjahre des Jahrtausends zurückgingen und haben sich erst jetzt wieder davon erholt.

Von daher sind die japaner momentan kein wirklicher Zugewinn mehr für die liga das muss man einfach so deutlich sagen schon gar nicht für einen verein wie Saarbrücken.

bei shang kun ist das lediglich eine Formalie Saarbrücken hält sich natürlich alle Türen offen falls er nochmals zurückkommen möchte doch danach sieht es nicht aus...

Bad königshofen hat natürlich ganz andere Ansprüche und ich glaube auch nicht dass uda schlecht abschneiden wird aber Spitze sehe ich aus ausführlich eröterten Gründen nicht.

Geändert von Turboblock (05.04.2022 um 02:40 Uhr)
Alt 05.04.2022, 11:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich glaube das Japaner generell schon eine Bereicherung für die TTBL sein können. Uda wird das auf jeden Fall sein. Auch Jin Takuya verbreitert Saarbrücken Kader und hat mit seinem Spiel das extrem von seinem Aufschlag abhängt eine ungewöhnliche Spielweise die interessant zu sehen ist. Shunsuke Togami wäre aber zum Beispiel ein Spieler gewesen der noch deutlich Jünger ist und schon jetzt besser ist als Takuya. Auch Aida Satoshi wäre dank seinem Spielstil eine tolle Bereicherung für die TTBL gewesen. Aida hat auch schon jeden japanischen Olympia Teilnehmer besiegt.
Alt 05.04.2022, 15:37
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Aber jetz hab ich mir gerade Spiele von Takuya angeschaut aber da is er ja nur am verlieren.
...
Ich wollte mir lediglich den Spieler mal genauer anschauen weil ich von Jin Takuya bisher nicht viel gesehen hatte. Aber von den ersten 15 Videos sind vlt 2 oder 3 Siege dabei. Dem gegenüber stehen dann 12 Niederlagen. Er ist 29 und daher auch nicht mehr der jüngste im Hinblick auf seine Entwicklung.
Die letzten 21 Ergebnisse auf internationalen Turnieren von Jin Takuya:
0:3 vs. A. Lebrun
3:2 vs. Franziska
1:4 vs. Xu Haidong
4:0 vs. Wong Qi Shen
0:3 vs. Achanta
0:3 vs. Kozul
1:4 vs. Falck
4:1 vs. Polansky
4:1 vs. Karakasevic
1:4 vs. Uda
4:2 vs. Franziska
4:2 vs. Badowski
4:1 vs. Feng Yi-Hsin
4:0 vs. Pinto
1:4 vs. Assar
4:3 vs. Sirucek
4:0 vs. Konecny
0:4 vs. Liang Jingkun
4:0 vs. Pistej
4:1 vs. Wang Yang
4:0 vs. Thakkar

Insgesamt also eine positive Bilanz aus den letzten 3 Jahren auf der Tour.
Ich denke das er positiv überraschend wird.
Laut meiner Info wird auch Shang Kun nächste Saison wieder ab und an zur Verfügung stehen so dass sie gut besetzt sind auf der Ausländerposition.
Alt 05.04.2022, 19:01
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Verpflichtung von Robles wurde vom TTFO heute offiziell bekannt gegeben.
Gleichzeitig wurde veröffentlich das Maciej Kubik verliehen wird an einen anderen TTBL-Verein. Dabei handelt es sich ja um den TTC Zugbrücke Grenzau wie hier im Forum schon länger bekannt ist.

Zitat:
Nach den Vertragsverlängerungen mit Kanak Jha und Samuel Kulczycki freuen sich die TTF Liebherr Ochsenhausen, eine weitere wichtige Personalie bekannt geben zu können. Es handelt sich um eine Neuverpflichtung. Der 30-jährige Spanier Alvaro Robles wurde unter Vertrag genommen. Der spiel- und kampfstarke Linkshänder ist ein guter Bekannter und mit Ochsenhausens bestens vertraut. Er hat fast fünf Jahre der Ochsenhauser Trainingsgruppe angehört und in dieser Zeit auch in Ochsenhausen gelebt.

Robles spielte von 2014 bis 2017 für den ASV Grünwettersbach und anschließend, in den letzten fünf Jahren, für den TTC Schwalbe Bergneustadt in der Tischtennis-Bundesliga, ist also absolut TTBL-erfahren. Der 1,88 Meter große Spanier, aktuelle Nummer 58 der Weltrangliste, gilt auch als herausragender Doppel-Spieler. Gemeinsam mit dem Rumänen Ovidiu Ionescu, mit dem er die Silbermedaille bei der WM 2019 in Budapest gewann, ist er derzeit die Nummer 7 des Welt-Rankings im Doppel.

Auch im Fall von Robles gilt – wie schon bei Jha und Kulczycki – der Vertrag mindestens für ein Jahr, bei ausdrücklicher Option auf ein weiteres Jahr, um der noch nicht ganz absehbaren weiteren Entwicklung auf dem internationalen Turniersektor gegebenenfalls Rechnung tragen zu können.

„Alvaro war lange Zeit, an die fünf Jahre, in Ochsenhausen fester Bestandteil unserer Trainingsgruppe und ist hier zu dem herangereift, was er heute ist“, erläutert Kristijan Pejinovic. „Er ist nicht nur ein guter Spieler und auch im Doppel außergewöhnlich stark, sondern eine grandiose Persönlichkeit, immer optimistisch und positiv eingestellt. Er soll das Team entlasten, zumal die anderen Spieler überwiegend noch jung sind und nicht immer konstant ihre Leistungen abrufen können. Er könnte so eine Art Anker für das Team werden. Er kennt Ochsenhausen und das Team sehr gut, ist eigentlich sogar ein OX-Boy, der eigentlich nur zurückkehrt.“ Der TTF-Präsident fügt hinzu: „Es war sein Wunsch, nach vielen Jahren bei anderen TTBL-Vereinen nun endlich zu den TTF zu kommen, auch weil er sich hier nochmals verbessern möchte, gerade auch in Hinblick auf Olympia 2024, wo er im Doppel und Mixed Chancen hat, eine Medaille zu erringen. Wir sehen in ihm eindeutig eine Verstärkung und sind davon überzeugt, dass er dem Team mehr Stabilität verleihen wird.“

Maciej Kubik wird dagegen kommende Saison nicht das TTF-Trikot tragen. Der Verein ist weiterhin vom Potenzial und den Fähigkeiten des 18-jährigen Toptalents überzeugt, will ihm aber die Chance geben, mehr Spielpraxis zu sammeln und hat ihn zu diesem Zweck an einen Ligarivalen in der TTBL verliehen, bei dem dies gewährleistet ist.

„Maciej muss zur weiteren Entwicklung seine Einsätze bekommen, die er sich auch verdient hat“, so Kristian Pejinovic. „Wir haben durch die Pandemie etwas Zeit verloren. Aber er ist auf einem guten Weg und zeigt auch international bereits gute Ansätze. Er braucht jetzt vielleicht noch ein Jahr und ist dann aller Wahrscheinlichkeit nach wirklich so weit, ein erfolgreicher Bundesligaspieler zu sein.“
Alt 05.04.2022, 19:39
Tischtennis Enthusiást

Alt 07.04.2022, 18:33
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Takuya mit deutlichen niederlagen gegen a.lebrun achanta kozul falck und assar!

Was tun positive gesamtbilanzen der letzten 3 Jahre auf der tour schon zur Sache die müssen da doch eine absolute Selbstverständlichkeit sein.

Die statistiken offenbaren dass er nicht für höhere weihen und somit saarbrücken geeicht ist...

Und ob bzw wie oft shang kun für Saarbrücken wieder die keule schwingt gibt es durchaus auch weniger optimistische Stimmen...

Robles zu den ochsen ist doch auch eine alibiveranstaltung vor dem Herrn ein fast 31 jähriger mit einer 8:15 bilanz!

Es wird von einer führung der jungen und einer grandiosen Persönlichkeit palavert......

So grandios dass er ionescu im Doppelhalbfinale des doha Star cotender gegen duda/dang ivi das Ohr abgelabert hat als ob er der große King und ivi lediglich ein schulbursche wäre...

Geändert von Turboblock (07.04.2022 um 18:44 Uhr)
Alt 08.04.2022, 07:51
Huddler Huddler ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welchen neue Nummer Eins wohl Mainz engagiert hat??
Alt 08.04.2022, 07:59
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Einen attraktiven Rechtshänder mit dunklen Haaren, habe ich gehört
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »