Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2024, 08:57
Alex/A Alex/A ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat Timo Boll nach seiner Nominierung für die Olympischen Spiele: "Paris ist noch einmal ein ganz großes Ziel für mich. Dabei zu sein, würde mich stolz und glücklich machen - weil ich weiß, dass nach Leistung und nicht nach Verdiensten entschieden wird."

Zitat Bundestrainer Jörg Roßkopf, begründete Entscheidung "für Timo und nicht gegen Patrick" mit "Erfahrung, Konstanz und Ergebnissen der vergangenen Monate. Man hat immer sehen können, dass alle noch großen Respekt vor Timo haben, was für Olympia auch wichtig ist."
Er sei bei "meiner schwersten Nominierung als Trainer" davon überzeugt gewesen, "dass Timo die bessere Form hat und wir das bestmögliche Team nach Paris schicken".
Alt 10.04.2024, 08:59
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für Franziska war sicherlich der größte Grund warum er nicht nominiert wurde das Spiel gegen Kao im WM Viertelfinale. Natürlich hatte ein Dang dort auch enttäuscht während ein Dima trotz Niederlage stark performt hat.

Aber Franz hat auf Position 3 aus meiner Sicht am meisten enttäuscht gehabt.

Letztendlich geht es bei Olympia darum eine Medaille zu gewinnen und nicht darum möglichst stark gegen China spielen zu können.

Gegen Nationen wie Taiwan oder Japan sehe ich Dima, Dang und Timo stärker als Franz.

Übrigens wäre es jetzt fatal wenn, wie jemand meinte, Timo oder die anderen die nächsten Turniere auslassen bzw. locker angehen.
Es geht doch gerade jetzt darum gute Weltranglistenpositionen zu erkämpfen um eine möglichst gute Setzung (mindestens 4, optimalerweise an 2) im Team zu bekommen!?
Oder wird die Setzung nicht nach den Weltranglistenpositionen der Mannschaftsspieler gemacht?
Alt 10.04.2024, 09:03
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

"Es sind halt vier Spieler die momentan in etwa die gleiche
Spielstärke haben."

- das sehe ich überhaupt nicht so !!!!

meine bescheidene Meinung: Einschätzung zu den Spielern.

Dan Qiu schwächelt auf hohem Niveau...kann mir aber durchaus vorstellen, dass er bis paris die kurve kriegt. fazit: muss man mitnehmen. Reihenfolge: Nr.1

Dima schwächelt noch mehr.!..wirklich momentan sehr schwach !... was mir immer wieder auffällt (z.b. bei den european games in münchen), dass er sich gegen vermeintliche "leichte" gegner unheimlich schwer tut. da muss er schon ziemlich kämpfen... da er bis jetzt bei olympia immer performt hat, war das wohl sein letztes ass, was er aus dem ärmel gezogen hat. Reihenfolge: Nr. 4 (für mich der Ersatzmann) aber für diese entscheidung hatte rossi wohl nicht die traute... schade...

boll absolut im aufwind... dem gönne ich das... wohl sein letztes ganz grosses turnier..allein mit seiner anwesenheit kann er dem team helfen. Reihenfolge: 3

Franz kann momentan sogar ganz grosse schlagen -wie zum beispiel Ma Long. der ist in absoluter topform. die nominierung für ihn kommt "einem schlag in die fresse" gleich. Reihenfolge. klare Nr.2 hoffentlich vergisst er seinen schläger nicht ! - man weiss ja nie, was der pingpong gott so vor hat.

Geändert von pepekepski (10.04.2024 um 09:05 Uhr)
Alt 10.04.2024, 09:03
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

insgesamt fazit: rossi wird es sich nicht leicht gemacht haben...vllt hat auch ein bisschen sein bauchgefühl eine rolle gespielt. er kennt seine spieler ja am besten und sieht sie beim training. wenn man das ding unter den spieler ausgespielt hätte, wäre meiner meinung nach Dima raus gewesen !!!

die ersatzbank ist für franziska in seiner momentanen verfassung (reihenfolge 2) die höchststrafe..!!!in anderen sportarten wechselt man noch schnell die nationalität, um mitzuspielen !!!! wie ich ihn einschätze, wird er sich unterorden und dem team helfen...

Info/Regeln: wenn sich einer verletzt, kommt er rein, und es darf dann nicht mehr zurückgewechselt werden...
Alt 10.04.2024, 09:04
Alex/A Alex/A ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat Jörg Roßkopf: „Es ist eine sehr schwierige und sehr harte Entscheidung gewesen. Den Ausschlag gegeben haben letztlich die Siege von Boll im Januar und beim Smash in Singapur gegen Topspieler, die Erfahrung und der Respekt der Gegner. Aber am Ende ist es eine Entscheidung, die man in beide Richtungen diskutieren kann. Wir wissen aber auch, dass wir Patrick unbedingt brauchen, weil wir eine verletzungsanfällige Mannschaft haben. Wir brauchen ihn in der Vorbereitung, in Paris und in der Zukunft sowieso.“
Alt 10.04.2024, 09:08
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab.

Ich kann die Entscheidung nur bedingt nachvollziehen.

Fakt ist

1.), dass Patrick ein Stück vor Timo in der WRL liegt. Und hätte Timo keine Wildcard für fast alle Turniere bekommen und das eine Turnier gewonnen, wäre er wahrscheinlich 20-30 Plätze weiter hinten. Die Punkte sind aus viel weniger Turnieren erspielt worden,
2.) dass Patrick mit den Ergebnissen national und international nicht durchgehend überzeugt hat. Ich habe da mehr Schatten als Licht wahrgenommen. Highlights mit Siegen in der CL und gegen Ma Long sind viele eher schwache Ergebnisse vorausgegangen. Hätte er ein paar mehr dieser Spiele gewonnen, wäre man an ihm nicht vorbeigekommen.
3.) Timo ist als Linkshänder für das Doppel gesetzt. Sonst hätte man nur Rechtshänder gehabt. Franziska und Dima sehe ich trotz der WM Medaille nicht als Top-Doppel an. Schlecht nur, dass Timo weder mit Dima noch mit Dang wettkampferprobt im Doppel ist. Super Leistung der Trainer!!!
4.) Wenn man Timo nicht an 3 nominiert hätte, wäre er auch nicht an 4 mitgegangen. D.h. bei einer Verletzung während des Turniers hätte man dann zB auf Benedikt Duda zurück greifen müssen. Umgekehrt: Wenn Timo sich in der Mannschaft verletzt kann jetzt Patrick ran.
5.) Die Medien haben meiner Meinung nach auch eine Rolle gespielt. Ich lese seit einem halben Jahr nur Artikel, wo man fest davon ausgeht, dass Timo nach Paris fährt. Und sind wir ehrlich: Außerhalb unserer TT-Bubble kennen Menschen, Medien, Sponsoren praktisch nur Timo. Man kann also auch nicht ausschließen, dass Sponsoren da eine Rolle gespielt haben.

Ich finde es sehr schade, für Patrick, der altersmäßig in der "Blüte seines TT-Lebens ist". In 4 Jahren wird er meiner Meinung nach nicht besser sein.
Alt 10.04.2024, 10:24
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für mich heißt die Frage nicht Boll oder Franziska, sondern Boll oder Ovtcharov. In seiner momentanen Form ist Franziska nach Qui klar die Nummer 2.

Was für mich eben auch den Zeitpunkt der Nominierung in Frage stellt. Warum die Hektik und das jetzt schon entscheiden.

Es wäre noch Zeit gewesen und man hat sich meiner Meinung nach der Möglichkeit beraubt, hier noch zu beobachten.
Fängt sich Ovtcharov, kann Boll seine Form bestätigen, bleibt Franziska auf dem Niveau? Alles offen.

Geändert von vossi39 (10.04.2024 um 10:31 Uhr)
Alt 10.04.2024, 10:24
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was das Thema "Ersatz" angeht und ob sich ein Spieler der Ersatznominierung entziehen würde, wäre ein weiterer Punkt. Wer sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen will, der braucht auch nicht mitfahren. Dann halt nicht. Alles andere sollte nicht erlaubt werden.

Was ich auch stark vermute ist, dass hier noch andere Aspekte (Sponsoren) die Entscheidung beeinflussen und man das nicht öffentlich machen kann.
Alt 10.04.2024, 10:31
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Die Punkte sind aus viel weniger Turnieren erspielt worden,
Was aber halt auch bedeutet, dass Boll mehr Punkte (und damit bessere Ergebnisse) pro Turnier erspielt hat.

Zitat:
4.) Wenn man Timo nicht an 3 nominiert hätte, wäre er auch nicht an 4 mitgegangen. D.h. bei einer Verletzung während des Turniers hätte man dann zB auf Benedikt Duda zurück greifen müssen. Umgekehrt: Wenn Timo sich in der Mannschaft verletzt kann jetzt Patrick ran.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das eine Rolle gespielt hat, auch wenn es das nicht sollte. So kann man auf alle vier Kandidaten zurückgreifen, wenn der Fall der Fälle antritt. Anders wäre das nicht gegangen.

Wo ich mitgehe, ist dass ich nicht verstehe, warum das unbedingt jetzt schon entschieden werden muss.
Alt 10.04.2024, 11:12
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
5.) Die Medien haben meiner Meinung nach auch eine Rolle gespielt. Ich lese seit einem halben Jahr nur Artikel, wo man fest davon ausgeht, dass Timo nach Paris fährt. Und sind wir ehrlich: Außerhalb unserer TT-Bubble kennen Menschen, Medien, Sponsoren praktisch nur Timo. Man kann also auch nicht ausschließen, dass Sponsoren da eine Rolle gespielt haben.
Zu 100 Prozent hat das auch eine große Rolle gespielt!

Timo ist fürs Tischtennis klar das Zugpferd Nummer eins.
Alleine schon seine siebte Teilnahme an den Olympischen Spielen
sorgt in den Medien für sehr viel Aufmerksamkeit.

Aber noch mal:
Verdient hätten es alle vier Spieler!
Und garantiert haben es sich die Verantwortlichen nicht einfach gemacht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »