Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #381  
Alt 14.05.2023, 18:12
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Ich bin auf deine Eindrücke gespannt Kyuss.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 15.05.2023, 15:15
ttfu ttfu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2022
Ort: Overath
Alter: 54
Beiträge: 7
ttfu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Nach nun 12 Stunden Spielzeit (Training und Wettkampf) hier meine Eindrücke zum Glayzer 09c.
Ich suchte für meine Rückhand einen nur minimal katapultigen Belag, der ein angenehmes Verhalten beim Block und beim Eröffnen auf Unterschnitt hat. Den habe ich damit gefunden. Ich spiele den Glayzer 09c in 2.1 mm. Und hier kann ich mich meinen Vorrednern voll anschließen: Es kommt raus, was man reingibt. Wenn man auf leere Aufschläge nicht zieht oder richtig druntergeht, fallen sie ins Netz. Das Handgelenk nicht eingesetzt beim Eröffnungsball dann ist das Netz die Endstation für den Ball. Spiele ich aber aktiv und gehe zum Ball (mit Über- oder Unterschnitt) dann tut der auch genau was er soll. Wenn der Ball ins Aus geht oder nicht das tut, was ich mir gedacht habe, dann brauch ich mich nur selber fragen, was ich falsch gemacht habe. Ich denke nicht darüber nach, ob ein evtl. einsetzender Katapult mir die Kugel hinten rausschiesst oder 20 cm über das Netz befördert. Ich finde das sehr angenehm und habe wahrlich eine geringe Spielstärke. So bekomme ich direkt auf's Butterbrot geschmiert, wenn der träge Körper mal wieder nicht richtig zum Ball steht oder ich einen Schlag versuche, der aus der Position eben nicht geht. Das dauert zwar länger bis man alles richtig trifft, ich weiss dann aber auch, dass ich exakt gespielt habe. Anders geht es eben nicht. Ich mag das direkte Feedback und den härteren Anschlag.

Geändert von ttfu (15.05.2023 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 15.05.2023, 16:42
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Ich bin noch hin- und hergerissen.

Verglichen mit einem T80 ist er langsamer, bzw. Auch weniger Katapult da der T80 schon spürbar weicher ist.

Generell finde ich die Haltbarkeit TOP, mMn mehr Spin als T80. Vorallem beim Service fällt es leichter Schnitt zu entwickeln.

Ich spiele normal in meiner Halle die eher langsamer ist (weicher Boden!). Da habe ich mit dem T80 mehr Dampf in den Schlägen (vor allem weiter hinter dem Tisch).

Heute habe ich in einer schnelleren Halle gespielt (härterer Boden). Da hatte ich es oft das ich overpace, und die Kontrolle gelitten hat.

Schwups zum Schläger mit Glayzer gegriffen und es war wieder besser (Selbes Holz ——> Innerforce ALC.S).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Manchmal bringt man die PS nicht auf die Strasse, und spielt mit angezogener Handbremse.

Ich kann gerne weiter berichten
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 16.05.2023, 22:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.435
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Guter Grip im Obergummi, FKE nicht sonderlich stark, liegt zwischen Klassiker wie Mark V und nem Bluefire M1 näher am Mark V. Mir etwas zu langsam, jedenfalls auf den Innerforce alc , waren aber auch nur paar wenige Bälle damit.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 17.05.2023, 05:39
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Kann mich der Masse der Aussagen anschließen...

Habe den Glayzer 09C in 2,1 auf der Vorhand sowohl auf einem 5 schichtigen Vollholz gespielt sowie auch auf einem Viscaria Super ALC. Auf dem Vollholz kommt des gebremste Tempo natürlich noch mehr zum Vorschein. Auf dem Super ALC wird dann durch das Holz mit beschleunigt, was dem Belag zu Gute kommt. Alle passiven Schläge wie wie Blocken, Schupfen und auch kurz legen ist richtig gut kontrollierbar möglich. Spin bei Aufschlägen und auch weichen rotationsreichen Topspins sind problemlos zu spielen...

... hinten raus fehlt halt ein wenig an Leistung. Ein 4 Zylinder mit BiTurbo Aufladung bleibt am Ende eben doch ein 4 Zylinder.

Auf der Rückhand muss ich sagen, dass mir der Glayzer 09C in 1,9mm sehr gut gefallen hat. Bin allerdings kein Topspin Monster mit der Rückhand. Ich schlage mit der Rückhand auf, Schupf und harte Blocks aber Topspin selten. Wenn er schön liegt werde ich mit der Rückhand schon auch mal aggressiv aber eher selten.

Der normale Glayzer ist mir da etwas zu schwammig und zu weich und dann finde ich es für meine Belange einfach unangenehm.

Da ich aber nur noch auf Bezirksebene agiere und mich zwischen 1600 - 1680 TTR Pkt eingegliedert hab, reicht der Glayzer 09C auf einem Kunstfaserholz für mich aus. Meine Topspins sind eher etwas vom Tisch entfernt oder Halbdistanz, und bei langem und aktivem Armzug kommt da drüben in meiner Spielstärke schon genug an um Druck zu machen.

Eine tolle und vor allem günstige Alternative zu anderen teuren Belägen die mittlerweile auch andere Hersteller können. 60* für einen Belag kann man nicht nur bei Butterfly ausgeben...

Für mich ist der Glayzer 09C in Verbindung mit einem Kunstfaserholz (ob es nun ein ALC oder Super ALC oder Carbon Hölzer anderer Hersteller ist) eine echte Alternative und Bereicherung. Spiel seit Jahren nur Vollholz, aber diese Kombination hat wirklich Spaß gemacht.
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 30.05.2023, 10:46
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 759
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Noch ein kurzes Update meines "Glayzer" Tests- ich habe ihn noch drauf, er ist allerdings momentan mein Rückhandbelag geworden. Da kann ich seine Stärken (sichere Eröffnung auf US, sicheres Blockspiel, Sicherheit bei Aufschlagannahme) noch mehr ausspielen. Vermittelt mir momentan ein super Gefühl, obwohl ich auf RH sonst weichere Beläge gewohnt bin. Mit dem Glayzer spiele ich jetzt tatsächlich auch mal bewusst aktiver mit der RH.
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 30.05.2023, 13:02
fluoxa fluoxa ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2017
Alter: 39
Beiträge: 17
fluoxa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

@ratzinho 05 oder 09c?
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 30.05.2023, 13:53
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 759
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Servus, eine "05" Version kenne ich nicht, gehe mal davon aus, du meinst den normalen Glayzer?

Ich habe jedenfalls den Butterfly Glayzer (ohne 09C) gespielt, auf dem basieren auch meine Erkenntnisse.

Geändert von Hansi Blocker (31.05.2023 um 21:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 31.05.2023, 10:39
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Ich konnte …eigentlich „musste“ den Glayzer bei einem Turnier testen.

Musste da die Verhältnisse anders bzw. Schnelle waren, und die Tenergys (80 und 05FX) dort zu katapultig (und dadurch schwieriger zu kontrollieren) bzw. Zu weich waren.

Also habe ich umgestellt….und das ging ohne grosse Probleme.

Der Belag ist wirklich gut, und ich glaube für viele auf der RH eine Option.

Auf der VH werde ich noch ev. Den T05 (da härter als T80) probieren….oder einen anderen Belag.

Blöde Frage am Rande….welchen Härtegrad hat der T05 bzw. Kann hier jemand grob vergleichen??
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 31.05.2023, 13:03
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.682
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Die normalen Tenergys haben wohl alle den selben Schwamm mit 36° "japanischer Härte".

Zur von ESN verwendeten Shore-Härte anderer Messung musst Du ca. 10-11° hinzuaddieren, also haben die so 46-47° "euopäische Härte".

Du meinst einen Vergleich von T80 zu T05?
Der T05 hat ein härteres, strafferes Obergummi als der T80 und spielt sich ein klein wenig härter. T05 hat einen noch etwas höheren Absprung und ist noch etwas spinniger und schnittanfälliger.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 09C xake Noppen innen 683 21.08.2024 06:04
Butterfly „Dignics 80“ - Butterfly „Dignics 09C“ - DONIC Blue Grip C1 und C2 TT-Noppe1 suche 0 31.07.2022 12:13
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C Tobi W. Noppen innen 61 20.01.2020 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77