Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2023, 06:16
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: TIBHAR Hybrid MK

M3rlin danke. Entschuldigung wegen Pk50 hatte es falsch verstanden. Werde den Mk Hybrid zeitnah mal testen .
Alt 23.08.2023, 12:15
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Tut mir leid, dass Du ).

Hypothese mit einem Experiment testen
Ich habe am Ballroboter diverse Übungen gespielt, aber da dies ja immer auch die menschliche Komponente beinhaltet, habe ich für den objektivsten mir möglichen Test ausgewählt den Ball einfach gegen den vertikal aufgestellten Schläger (ohne Unterschnitt oder Oberschnitt) prallen zu lassen und das aufzuzeichnen. Das ähnelt noch am ehesten dem Test den CZ75 am 04.08.2023 um 18.01 empfohlen hat
Nur hat dein Test halt grob die Aussagekraft eines "besseren" dotztestes, weil der Schwamm nichtmal im Ansatz zur Geltung kommt, weil der so kaum aktiviert werden wird.

Der Test ist gut für alle, die absolut keinen armzug haben und wirklich absolut und nur das og testen wollen.
Für alle anderen ist es halt absolut null aussagekräftig.

Wie es kritisiert wurde, ist bestimmt diskutabel, aber da zeigt sich wirklich, dass ganz grundlegend nicht verstanden wurde, wie ein Tischtennis Belag funktioniert.
Alt 23.08.2023, 12:53
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
Nur hat dein Test halt grob die Aussagekraft eines "besseren" dotztestes, weil der Schwamm nichtmal im Ansatz zur Geltung kommt, weil der so kaum aktiviert werden wird.

Der Test ist gut für alle, die absolut keinen armzug haben und wirklich absolut und nur das og testen wollen.
Für alle anderen ist es halt absolut null aussagekräftig.

Wie es kritisiert wurde, ist bestimmt diskutabel, aber da zeigt sich wirklich, dass ganz grundlegend nicht verstanden wurde, wie ein Tischtennis Belag funktioniert.
Alt 25.08.2023, 11:27
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
Foren-Stammgast 1000

WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hole dir die blaue Sau!

Jetzt den TIBHAR Hybrid MK in blau bestellen! Zu jeder Bestellung hier gibt es kostenlos das passende blaue Kantenband Color "blue" dazu.

Ab sofort hier lieferbar!

Nachdem wir schon diverse Male diese Frage bekamen, nun auch hier die Antwort: Ja, das Kantenband gibt es so lange der Vorrat reicht, zusätzlich zu eurem Stammrabatt dazu geschenkt. Ihr müsst den Belag also nicht zum normalen Katalogpreis kaufen.

Falls ihr mit ML SPORTING noch keinen Stammrabatt vereinbart habt (was ihr tun solltet...), könnt Ihr euch den Hybrid MK mit der "Wundertüte" mit 20% Rabatt sichern.

Alt 26.08.2023, 11:22
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Moin ich konnte nicht abwarten, nun 1 mal trainieren können mit den Hybrid MK. Es hat sich gelohnt. Viel leichter für mich persönlich zu händeln als den Rozena. Sehr viel Spin in den Rückhand Aufschlägen. Ansonsten kann ich nur das bestätigen was bisher positives darüber berichtet wurde. Topspin,Blocken und Schupfen gehen ganz ordentlich so wie ich es mir erhofft hatte. Auch wenn es 1 Training war. Morgen werden noch an der Ballmaschine ein lockeres Training absolvieren. Danke für die Beratung
Alt 26.08.2023, 13:09
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe nun 1x Training und soeben 1 Race hinter mir. Der rote MK in 2,0 fliegt wieder runter!
Im Schupf würde ich sagen ist er deutlich sicherer, als der G1 aber beim Blocken das Gegenteil. Aufschläge sind besser, Eröffnung auf Unterschnitt vielleicht einen Tick bessery aaaber: in der feuchten Halle konnte ich nicht einen Ball mehr damit anziehen- es hatte sich regelrecht ein Schmierfilm gebildet, so dass ich den Ball ohne Widerstand einfach so drüber wischen konnte. Da ist der G1 deutlich unempfindlicher. Auch der K3 war etwas besser, aber insgesamt auch so mies, dass die meisten Bälle auf Unterschnitt einfach im Netz gelandet sind.
Sehr sehr schade, aber so hilflos habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Alt 26.08.2023, 17:25
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe den MK ebenfalls in der letzten Zeit bei Hitze und Feuchtigkeit draufgehabt. Ein solches Phänomen kann ich nicht bestätigen. Auch damals beim K3 nicht. Öl Film habe ich aber auch generell noch nie erlebt. Maximal vielleicht wenn der Reiniger nicht richtig runter war.
Alt 26.08.2023, 18:01
KIAM KIAM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KIAM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dito.
Ich habe ihn gestern auch bei tropischen Bedingungen in der Halle gehabt, problemlos.
Alt 26.08.2023, 19:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hmm komisch!
Habe ihn schon runter gemacht.
Vielleicht muss ich dann mal einen anderen Reiniger probieren?
Habe einen Andro free sonstwas- habe eh den Eindruck, dass der etwas schmierig ist.

Dann werde ich dem MK nochmals eine Chance geben, aber auf der VH. Für die RH ist er mir insgesamt zu anspruchsvoll. Da ist der G1 für mich leichter zu beherrschen...
Alt 26.08.2023, 19:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das könnte auch erklären, warum der K3 im letzten Spiel etwas besser war- hatte hier in der Satzpause einige Wassertropfen aus der Trinkflasche mit den Fingern verrubbelt und dann an der Hose abgewischt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »