|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2008/2009
Zitat tischtennis.de:
"Der Transfer war ursprünglich nicht geplant. „Aber wenn man die Chance hat, solch einen Mann zu bekommen, dann muss man sie beim Schopf packen“, sagt Stefan Frauenholz, Manager des Play-Off-Anwärters aus Osthessen." |
|
|||
|
|||
Als Besucher finde ich es super, dass mit Wang Xi ein toller Spieler mit einem überaus attraktiven Spiel nach Maberzell kommt.
Allerdings finde ich die Aussage des Managers von Fulda abenteuerlich, dass die Finanzierung für den neuen Spieler nicht gesichert sei. So was habe ich in Bezug auf keine Profisportart wederschon mal gehört, noch gelesen. Man stelle sich vor, mein Arbeitgeber würde mir sagen, er nimmt mich mal, weil ich so ein toller Kerl bin, aber schreibt dann , er weiß noch nicht, ob er mich bezahlen kann. Gut, dass ich kein TT-Profi bin... |
|
|||
|
|||
... oder gut, dass du einen fähigen Arbeitgeber hast
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es sind dann also 4 spieler.und wenn man dabei noch berücksichtigt,dass ein waldner nächste saison 43 jahre alt wird,dann ist es doch mehr als vernüftig mit 4 spielern in eine saison zu gehen.dann könnte er auch die eine oder andere pause einlegen.darüberhinaus könnte sich auch immer mal noch einer verletzen,oder außer forum sein und fulda ist ja ev.auch in mehreren wettbewerben dabei (dttl,pokal und ev.ja auch noch ettu pokal usw und sofort)von daher macht das doch absolut sinn.das ist dann schon ne starke mannschaft.wohl keine,die die ochsen und düsseldorf ernsthaft gefährden könnte,aber nach dem derzeitigen stand sicherlich die nummer 3 in der nächsten saison Geändert von Turboblock (02.04.2008 um 15:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde mal behaupten, dass diese Vorgehensweise exemplarisch für viele Vereine der 1. und 2. Bundesliga steht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hatte da bisher offensichtlich aus dem ersten Intermezzo in der 1.BL gelernt, wo man dann doch in den folgenden Zweitligajahren finanziell einiges abzuknabbern hatte (neudeutsch = "Konsolidierungsphase"). Nun aber begibt man sich anscheinend wieder auf ein ähnlichs Terrain wie damals (und dies zudem noch sehr öffentlich. ) |
|
|||
|
|||
"exemplarisch" denke ich ist etwas zu weit gehend. Vermutlich wird es bei dem einen oder anderen Verein in der einen oder anderen Saison ähnlich ablaufen, aber dass es gängige Praxis ist glaube ich dann doch nicht.
|
|
|||
|
|||
Da halte ich dagegen. (denke, dass er im Doppel zum Einsatz kommt, falls... die Mannschaft so bleibt...)
Geändert von wollewalle (02.04.2008 um 18:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Woher hast du denn diese Aussage, kannst du die belgen, weil das geht ja aus der Aussage von tischtennis.de nicht hervor
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|