Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2008, 14:08
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2008/2009

Zitat tischtennis.de:
"Der Transfer war ursprünglich nicht geplant. „Aber wenn man die Chance hat, solch einen Mann zu bekommen, dann muss man sie beim Schopf packen“, sagt Stefan Frauenholz, Manager des Play-Off-Anwärters aus Osthessen."
Alt 02.04.2008, 14:34
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Besucher finde ich es super, dass mit Wang Xi ein toller Spieler mit einem überaus attraktiven Spiel nach Maberzell kommt.

Allerdings finde ich die Aussage des Managers von Fulda abenteuerlich, dass die Finanzierung für den neuen Spieler nicht gesichert sei. So was habe ich in Bezug auf keine Profisportart wederschon mal gehört, noch gelesen.

Man stelle sich vor, mein Arbeitgeber würde mir sagen, er nimmt mich mal, weil ich so ein toller Kerl bin, aber schreibt dann , er weiß noch nicht, ob er mich bezahlen kann.

Gut, dass ich kein TT-Profi bin...
Alt 02.04.2008, 14:36
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen

Man stelle sich vor, mein Arbeitgeber würde mir sagen, er nimmt mich mal, weil ich so ein toller Kerl bin, aber schreibt dann , er weiß noch nicht, ob er mich bezahlen kann.

... oder gut, dass du einen fähigen Arbeitgeber hast
Alt 02.04.2008, 15:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von wollewalle Beitrag anzeigen
Persson geht definitiv. Und: wo sollen die denn auch alle spielen? Es wären ja auch so schon genug...

Wenn das mit Wang wirklich kein knapp verspäteter Aprilscherz ist,
ist da zu rätseln, ob wirklich alle anderen Spieler bleiben, bei dem zukünftigen
Spielkonzept (kann man es wirklich "Konzept" nennen? ) der kommenden Saison Maberzell mit 5!!! Spielern antritt?

Wang
Feng
Waldner
Svensson
Meng

Mit Svensson und Meng hat man schon einmal zwei gute Linkshänder als Doppelspieler. Aber es gibt nur noch ein Doppel.

Wang, Feng und Waldner sollen sich die paar mickrigen Einzel teilen?

Für das bisherige Spielprinzip wäre dies eine plausible Topmannschaft. Aber nach dem neuen Prinzip macht das für mich keinen Sinn.

Entweder ist das mit Wang ein verspäteter Aprilscherz, oder es tut sich an anderer Stelle im Kader noch etwas. (etwas, wo es ja bereits Gerüchte gab, die sich aber meines Wissens nach eigentlich wieder gelegt hatten)

Oder das Boll-Prinzip zieht auch in Fulda seine Kreise?
so ein quatsch.warum soll das kein sinn machen?fulda in der nächsten saison dann mit 1)wang xi,2)feng zhe,3)waldner und 4)svensson.meng glaub ich nicht,dass er dann nochmal aufgestellt wird,von daher.und persson und schlichter verlassen wie gesagt den verein.

es sind dann also 4 spieler.und wenn man dabei noch berücksichtigt,dass ein waldner nächste saison 43 jahre alt wird,dann ist es doch mehr als vernüftig mit 4 spielern in eine saison zu gehen.dann könnte er auch die eine oder andere pause einlegen.darüberhinaus könnte sich auch immer mal noch einer verletzen,oder außer forum sein und fulda ist ja ev.auch in mehreren wettbewerben dabei (dttl,pokal und ev.ja auch noch ettu pokal usw und sofort)von daher macht das doch absolut sinn.das ist dann schon ne starke mannschaft.wohl keine,die die ochsen und düsseldorf ernsthaft gefährden könnte,aber nach dem derzeitigen stand sicherlich die nummer 3 in der nächsten saison

Geändert von Turboblock (02.04.2008 um 15:45 Uhr)
Alt 02.04.2008, 15:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Allerdings finde ich die Aussage des Managers von Fulda abenteuerlich, dass die Finanzierung für den neuen Spieler nicht gesichert sei. So was habe ich in Bezug auf keine Profisportart wederschon mal gehört, noch gelesen.
Ich würde mal behaupten, dass diese Vorgehensweise exemplarisch für viele Vereine der 1. und 2. Bundesliga steht.
Alt 02.04.2008, 17:35
wollewalle wollewalle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wollewalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Als Besucher finde ich es super, dass mit Wang Xi ein toller Spieler mit einem überaus attraktiven Spiel nach Maberzell kommt.

Diese Aussage finde ich auch bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass sich Maberzell in den letzten Jahren von solch einer Verfahrensweise abgewendet hatte und die Spieler anhand der geschaffenen finanziellen Möglichkeiten verpflichtet hat, anstatt die finanziellen Möglichkeiten nachträglich an die vorliegenden Verpflichtungen anzugleichen.

Man hatte da bisher offensichtlich aus dem ersten Intermezzo in der 1.BL gelernt, wo man dann doch in den folgenden Zweitligajahren finanziell einiges abzuknabbern hatte (neudeutsch = "Konsolidierungsphase").

Nun aber begibt man sich anscheinend wieder auf ein ähnlichs Terrain wie damals (und dies zudem noch sehr öffentlich. )
Alt 02.04.2008, 17:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wollewalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich würde mal behaupten, dass diese Vorgehensweise exemplarisch für viele Vereine der 1. und 2. Bundesliga steht.
"exemplarisch" denke ich ist etwas zu weit gehend. Vermutlich wird es bei dem einen oder anderen Verein in der einen oder anderen Saison ähnlich ablaufen, aber dass es gängige Praxis ist glaube ich dann doch nicht.
Alt 02.04.2008, 17:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
.meng glaub ich nicht,dass er dann nochmal aufgestellt wird,
Da halte ich dagegen. (denke, dass er im Doppel zum Einsatz kommt, falls... die Mannschaft so bleibt...)

Geändert von wollewalle (02.04.2008 um 18:19 Uhr)
Alt 02.04.2008, 17:48
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Woher hast du denn diese Aussage, kannst du die belgen, weil das geht ja aus der Aussage von tischtennis.de nicht hervor
Alt 02.04.2008, 18:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Woher hast du denn diese Aussage, kannst du die belgen, weil das geht ja aus der Aussage von tischtennis.de nicht hervor
http://www.fuldaerzeitung.de/newsroo...rt14587,560396
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »