Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2009, 22:25
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

hi martin!

merci!!!
total cool, wie du das hier machst!

bin echt sehr dankbar!

gruß in die schweiz
Alt 10.02.2009, 08:00
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Speed-Spin

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
merci!!!
total cool, wie du das hier machst!
bin echt sehr dankbar!
Vielen Dank!

Bei mir ist es so, dass ich schon sehr viele Hölzer und Spielsysteme gespielt habe und immer wieder unsicher war, was denn nun für mich passend ist. Da ich mich schon lange mit den Eigenschaften der Hölzer beschäftigte, war es für mich schon immer ein Anliegen, das ganze handfest beschreiben zu können. Die einen Leutz sagen, dass man nicht wirklich objektive Tatsachen zum Material beschreiben kann, da letztlich alles eine Art "Gefühlsache" ist. Andere wie ich, versuchen mit Nachdenken und Testen zu gewissen "objektiven" Tatsachen zu gelangen. Ich glaube, dass es mir bis jetzt gelungen ist, hier etwas Ordunung in das Chaos von allen möglichen Parametern zu bringen. Hier geht's zum entsprechenden Thread.

Viel Spass beim Durchlesen und Nachdenken
Martin

Geändert von martinspin (10.02.2009 um 09:44 Uhr)
Alt 12.02.2009, 12:21
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand mit welchem Holz der TSP Balsa Fitter Serie sich das T-11 am ehesten vergleichen lässt?
Alt 13.02.2009, 01:22
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das T-11 hat einen 6,5cm dicken Balsakern und wenn mich nicht alles täuscht Limba Deckfuniere, dazu zwei Carbonlagen. Allein deshalb lässt es sich schon nicht mit der Balsa Fitter Serie vergleichen.
Alt 13.02.2009, 04:15
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo ihr chinafetischisten
Ich bin auf der Suche nach einem Holz, das sich etwas langsamers,spinniger, kontrollierter und mit besserer Ballrückmeldung spielt als das Spirits. Mir gefällt die direkte Art des Spirits wirklich ganz gut nur ist etwas zu schnell unspinnig und zu hart. Fast hätt ich mir also das Konglinghuispecial gekauft aber wenns billiger geht Ich hät da evt. an das T6 oder k3 oder sonst irgend ein K gedacht. Was meint Ihr???
Merci beaucoup
Alt 13.02.2009, 10:43
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wine Martin schon erwähnt, der ausgehöhlte Griff ist das Problem. Ich hatte K-2 und K-3, und beide haben mich nicht überzeugt weil hart, steif und der Griff.

Denke also es kommt für dich wenn nur eine Serie mit Vollholzgriff in betracht. ich hab nen M-1, aber das wird dir etwas zu langsam sein. Denke sowas in die Richtung, allerdings noch ne Lage Carbon drinne, dann haste das was du suchst.
Alt 13.02.2009, 18:39
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@martinspin. Ich glaub mir sind mal zemme amne tt-lehrgang gsi vor ca. 2 jahr zbassersdorf woni na ide schwitz gwohnt han
Alt 13.02.2009, 20:26
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mr-francais,
wenn dir der Spirit zu hart ist, ist der T-6 wohl auch nicht geeignet. Martin schreibt dass T-6 härter ist als das Spirit: http://forum.tt-news.de/showthread.p...ghlight=spirit
Alt 13.02.2009, 22:18
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Salut

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
@martinspin. Ich glaub mir sind mal zemme amne tt-lehrgang gsi vor ca. 2 jahr zbassersdorf woni na ide schwitz gwohnt han
Das wird scho stimme, i bi nu das johr nöd gsi.

Martin

d'Welt ich chliner wie mer meint
Alt 16.02.2009, 11:49
MichaZ MichaZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MichaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Martin, hallo zusammen
welche Empfehlung würdest du mir geben, wenn ich ein Holz von Yinhe/Milky Way suchen würde ,daß mit dem Stiga Clipper Wood vergleichbar wäre.
Ich spiele eher dünnere Beläge mit schnellen Hölzern, Spielweise Schlagtopspin und Schuß (VH) aber kontrolliert Schupf,Block selten Schuß auf der Rückhand. Das Holz sollte nicht sehr schnittempfindlich sein.
Ich wäre um einen Tip dankbar.

Gruß
Michael
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »