|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
hi martin!
merci!!! total cool, wie du das hier machst! bin echt sehr dankbar! gruß in die schweiz |
|
||||
|
||||
Hey Speed-Spin
Vielen Dank! Bei mir ist es so, dass ich schon sehr viele Hölzer und Spielsysteme gespielt habe und immer wieder unsicher war, was denn nun für mich passend ist. Da ich mich schon lange mit den Eigenschaften der Hölzer beschäftigte, war es für mich schon immer ein Anliegen, das ganze handfest beschreiben zu können. Die einen Leutz sagen, dass man nicht wirklich objektive Tatsachen zum Material beschreiben kann, da letztlich alles eine Art "Gefühlsache" ist. Andere wie ich, versuchen mit Nachdenken und Testen zu gewissen "objektiven" Tatsachen zu gelangen. Ich glaube, dass es mir bis jetzt gelungen ist, hier etwas Ordunung in das Chaos von allen möglichen Parametern zu bringen. Hier geht's zum entsprechenden Thread. Viel Spass beim Durchlesen und Nachdenken Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (10.02.2009 um 09:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weiß jemand mit welchem Holz der TSP Balsa Fitter Serie sich das T-11 am ehesten vergleichen lässt?
|
|
|||
|
|||
Das T-11 hat einen 6,5cm dicken Balsakern und wenn mich nicht alles täuscht Limba Deckfuniere, dazu zwei Carbonlagen. Allein deshalb lässt es sich schon nicht mit der Balsa Fitter Serie vergleichen.
|
|
|||
|
|||
hallo ihr chinafetischisten
Ich bin auf der Suche nach einem Holz, das sich etwas langsamers,spinniger, kontrollierter und mit besserer Ballrückmeldung spielt als das Spirits. Mir gefällt die direkte Art des Spirits wirklich ganz gut nur ist etwas zu schnell unspinnig und zu hart. Fast hätt ich mir also das Konglinghuispecial gekauft aber wenns billiger geht Ich hät da evt. an das T6 oder k3 oder sonst irgend ein K gedacht. Was meint Ihr??? Merci beaucoup |
|
||||
|
||||
wine Martin schon erwähnt, der ausgehöhlte Griff ist das Problem. Ich hatte K-2 und K-3, und beide haben mich nicht überzeugt weil hart, steif und der Griff.
Denke also es kommt für dich wenn nur eine Serie mit Vollholzgriff in betracht. ich hab nen M-1, aber das wird dir etwas zu langsam sein. Denke sowas in die Richtung, allerdings noch ne Lage Carbon drinne, dann haste das was du suchst. |
|
|||
|
|||
@martinspin. Ich glaub mir sind mal zemme amne tt-lehrgang gsi vor ca. 2 jahr zbassersdorf woni na ide schwitz gwohnt han
|
|
||||
|
||||
@mr-francais,
wenn dir der Spirit zu hart ist, ist der T-6 wohl auch nicht geeignet. Martin schreibt dass T-6 härter ist als das Spirit: http://forum.tt-news.de/showthread.p...ghlight=spirit
|
||||
|
||||
Salut
Zitat:
Martin d'Welt ich chliner wie mer meint
|
|||
|
|||
Hallo Martin, hallo zusammen
welche Empfehlung würdest du mir geben, wenn ich ein Holz von Yinhe/Milky Way suchen würde ,daß mit dem Stiga Clipper Wood vergleichbar wäre. Ich spiele eher dünnere Beläge mit schnellen Hölzern, Spielweise Schlagtopspin und Schuß (VH) aber kontrolliert Schupf,Block selten Schuß auf der Rückhand. Das Holz sollte nicht sehr schnittempfindlich sein. Ich wäre um einen Tip dankbar. Gruß Michael |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.