|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009
Petze - Brunkensen :9-2
Barienrode - Alfeld: 3- 9 Nordstemmen - Banteln: 9-4 Adenstedt-Gronau: 8-8 Alfeld-Bodenburg 9-2 Barienrode - Petze : 9-6 Grüße |
|
|||
|
|||
Brunkensen muss eine hauchdünne Niederlage gegen Petze einstecken, die womöglich schon eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf bewirken könnte.
Trotzdem eine starke Leistung von Brunkensen, die beweist, dass mit Brunkensen durchaus noch zu rechnen ist . Gruß Felix
|
|||
|
|||
Wir (Gronau II) besiegen Adenstedt mit 9:5 und verschaffen uns damit einen kleinen Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Doppel: 2:1 Thorsten und Roland feiern in einem hart umkämpften Match gegen O. Nülsen und Anhorn einen 3:1 Erfolg und verhindern damit einen Fehlstart, da Heiko und ich gegen Steffen Hiller und den starken Ersatzmann Pülm verdientermaßen eine 1:3 Niederlage einstecken müssen. Unser Doppelspezialist Hans zeigt zusammen mit Benji eine starke Leistung, die nach vier Sätzen mit einem Sieg belohnt wird. Oben: 2:2 Heiko beweist wieder einmal, dass er ein Punktelieferant ist, der zwei souveräne Sieg gegen S. Hiller und O. Nülsen einfahren kann . Roland erwischt einen verdammt unglücklichen Tag, an dem er in beiden Spielen über die volle Distanz gehen muss und erst in der Satzverlängerung dem Gegner zum Sieg gratulieren muss. Eigentlich wären zwei Unentschieden verdient gewesen. Mitte: 4:0 Hans schießt Anhorn förmlich vom Tisch und lässt auch Schünemann keine echte Siegchance . Überragend! Ich gewinne gegen den Defensivspezialisten Schünemann in vier Sätzen und besiege Anhorn nach zahlreichen Netz- und Kantenbällen ebenfalls in vier Sätzen Unten: 1:2 Thorsten muss sich nach einer tollen Leistung geschlagen geben und unterliegt R. Hiller nach atemberaubenden Ballwechseln in vier Durchgängen. Benji zeigt gegen den starken Pülm eine ansprechende Leistung, die nicht mit einem zählbaren Erfolg belohnt wird. Allerdings holt Benji seine Peitsche gegen R. Hiller aus und lässt ihn gar nicht in sein kämpferisches Spiel kommen . Fazit: Wir profitieren vom Fehlen des B. Nülsen und zeigen eine ordentliche Leistung in Adenstedt, die uns den ersten Auswärtssieg in dieser Saison beschert. Gruß Felix
|
|||
|
|||
Hallo,
dieses mit 6 Spielen umfangreiche Punktspiel-Wochenende brachte dann doch erfreulicherweise 4 spannende Punktspiele mit sich und lediglich 2 glatte Erfolge durch unseren Staffelprimus aus Alfeld. Tatsächliche Punktspiel-Ergebnisse: A) SG Petze - TSV Brunkensen 9:7 B) SC Barienrode - Post SV Alfeld II 3:9 C) MTV Nordstemmen II - MTV Banteln 9:7 D) TSV Adenstedt - TSV Gronau II 5:9 E) Post SV Alfeld II - VfB Bodenburg II 9:0 F) SC Barienrode - SG Petze 6:9 A) In Petze gegen die komplette Petzer Truppe bis ins Abschlussdoppel zu kommen, dürfte wohl kaum einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte gelingen. Die Brunkenser haben dies aber geschafft auch wenn's am Ende nicht zum Punktgewinn reichte. C) Die Bantelner rehabilitieren sich durch eine starke Leistung beim komplett spielenden Tabellendritten in Nordstemmen. Ausser den beiden Bantelnern haben schliesslich alle restlichen 11 Tipper einen deutlicheren Sieg für Nordstemmen erwartet. Auch wenn eine 7:9 Niederlage immer sehr bitter ist, so ist doch eine deutliche Leistungssteigerung im Bantelner Lager zu erkennen! Übrigens war dies das spannendste Spiel des WE, mit ganzen 8 Matches im 5. Satz - wir freuen uns auf einen Spielbericht sowie Einschätzung der aktuellen Lage in Banteln. D) Wenn Adenstedt komplett aufgeschlagen hätte, wäre es vermutlich bis zum Abschlussdoppel gekommen, wie von mir prognostiziert. War trotzdem ein spannendes Spiel - und auf jeden Fall aus meiner persönlichen Sicht ein echter Krimi! F) Nach dem Motto "ein guter Gaul springt knapp" überrascht Petze nach dem von allen Tippern höher erwarteten Heimsieg auch noch mit einem unerwarteten Auswärtserfolg beim SC Barienrode. P.Name 7 Nicko 6 Ottoemil 6 Schelle 6 Twilight 6 Demba Ba 5 arneburkard 5 Christian87 5 D. Mehfeld 5 Löke81 4 TT-Roland 4 Punktelieferant 4 New Energy 4 kalle Sieger dieser Tipprunde ist Nicko der sich mit 7 Punkten souverän an die Spitze gesetzt hat. Ausserdem ist ihm an diesem WE die sehr respektable Leistung gelungen, seinem Kontrahenten Christian87 sowohl beim Tippen als auch beim Spielen am Ende knappe 2 Pünktchen voraus zu sein. Gesamtpunktestand nach 10 von 15 Tipprunden: 33 Ottoemil 31 Punktelieferant 31 Demba Ba 30 Christian87 30 Twilight 29 Nicko 29 TT-Roland 27 Löke81 27 arneburkard 26 D. Mehfeld 26 Schelle 25 kallle 20 New Energy 15 heidenreich 12 WOlle36zu0 Ottoemil übernimmt klammheimlich vom zuletzt etwas schwächelnden Punktelieferant die Gesamtführung. Dieser kann sich aber bis Ostern nun wieder voll auf's Tippen konzentrieren, und uns hoffentlich dann wieder mit seinen präzisen Vorhersagen verblüffen. Auch die weiteren Verfolger sind dicht dran und bleiben hoffentlich am Ball, auch wenn die nächste Tipprunde mit nur einem Spiel etwas mager fürs Punktekonto ausfällt. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
So, Petze schießt sich mit zwei Erfolgen ins Niemandsland der Tabelle und bleibt nächste Saison der 2. Bezirksklasse definitiv erhalten...
Banteln scheint ihre Schwächephase aus den letzten Spielen einiger maßen überwunden zu haben und schlägt sich wacker beim Dritten in Nordstemmen.Das Spielformular konnte jedanfalls fast komplett ausgenutzt werden... Auch Gronau distanziert sich mit ihrem ersten Auswärtserfolg weit von den Abstiegsplätzen.Allerdings hat Bodenburg auch noch Chancen auf den sicheren 7. Tabellenplatz auf dem sich die Gronauer momentan befinden.Es ist also für Spannung gesorgt... Für Adenstedt und Brunkensen sieht es hingegen, trotz noch 4 ausstehender Spiele, schon ziemlich düster aus... Bei dem Restprogramm der beiden Teams ist der Sprung auf den Relegationsplatz schon in weite Ferne gerückt. Was meine Prognose zu Alfeld betrifft habe ich "leider" Recht behalten!Die Zweite hat am WE nochmal kräftig vorgelegt und ist uns im Moment im Spielverhältnis deutlich überlegen.Jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand und müßen die nächsten Spiele richtig Gas machen um noch am letzten Spieltag eine Chance auf Platz 1 zu haben! MfG Löke
|
|||
|
|||
Zitat:
ja war eine interessante Begegnung in Nordstemmen. Denke allein das Spielverhältnis von 40:29 spricht für sich. Wir haben zwar 6 von 8 5-Satz-Spielen für uns entscheiden können, was nicht nur am Glück lag, hätten aber auch gut einen Punkt mitnehmen können. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt hängen lassen, da war schon ´ne deutliche Steigerung zu den lezten Spielen erkennbar. Doppel: 1 zu 3 Thorsten/Alex knacken Thies/Mosler Rodewald/Naumann gewinnen gegen Ingo/Buddy ihr erstes Doppel in der Rückrunde . Im Abschlußdoppel war dann alles möglich,hatten aber im 5. Satz Glück, überhaupt 9 Punkte zu kriegen. Zu Florian und mir brauche ich nichts mehr zu sagen Vorne: 3 zu 1 Starke Leistung von beiden, nur Ingo fällt gegen Thies etwas ab und macht so weiter wie im Dopppel.. Mitte: 2 zu 2 Thorsten endlich mal wieder mit ´nem 2er -trotz Magenproblemen am Freitag Abend- , musste/konnte nur das Nötigste machen. Alex, ja der Alex... führt in beiden Einzeln in den ersten zwei Sätzen mit min. 4und gewinnt keinen davon Hinten: 1 zu 3 Weiter gehts es mit den Sorgenkindern. Florian und ich gegen einen starken Schiemann ohne Chance. Gegen Naumann setzt sich Flo nach guter Leistung in 5 durch, ich mache gegen Naumann trotz Niederlage denke ich mein bestes Spiel der Rückrunde. Was fehlt ist die leider Konstanz. Joa, jetzt liegen 4 (!!!) Wochen Pause vor uns , um uns voll und ganz auf die Revanche gegen Coppengrave vorzubereiten Veilleicht probieren wir ja mal was ganz wildes im Doppel aus... Glückwunsch v.a. an Gronau und auch an Petze Ich werde mich in den nächsten Wochen vor allem auf die Kiste Bier konzentrieren Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Leider nur ein Spiel in dieser Staffel am Wochenende:
Coppengrave - Brunkensen 9:2 Tippe mal auf das selbe Ergebniss wie im Hinspiel. Gruß Nico |
|
|||
|
|||
Hey mein Tipps:
Coppengrave - Brunkensen 9:1 Für Coppengrave geht es um sehr viel für B...um nicht mehr soviel...Nächste Saison wird für Sie nicht einfach werden schätze ich mal... Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Coppengrave - Brunkensen 9-0...Grüße
|
|
||||
|
||||
Coppengrave - Brunkensen 9-1
Klare Sache! Die Relli tippe ich so: Stadtoldebdorf II PSV Hildesheim III Coppengrave |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.