|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-OL 2- 2008/2009
Aber es wurde entschieden, dass der Belag nicht mehr den Anforderungen entspricht. Also müsste er doch von nun an einen neuen Belag spielen, oder?
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
..dann wollen wir auch mal hoffen , dass das bald in click-tt auch gändert wird.... ![]() |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
da ich ja der Meinung war und auch noch bin, dass der Spieler Celik eher nicht bewußt manipuliert hat(Die Begründung hab ich dazu schon gegeben) finde ich die Entscheidung gut. Allerdings ist auch die Begründung des Spruchausschusses sehr spannend. Es ist ja immer wieder zu lesen, dass das Enezgerät auch anschlägt, wenn ein Spieler z.B. das falsche Kantenband oder Schlägerspray benutzt. Nimmt man die Begründung des Urteils im Falle des Spielers Celik zur Grundlage, so kann man zu dem Schluß kommen, dass ein Spieler der einen zulässigen Belag nebst Zubehör (Kleber,Kantenband,Reiniger) im Fachhandel erwirbt und diesen Belag nicht unzulässig nachbehandelt ("Frischkleber",Booster") er nicht verpflichtet werden kann, sich ein Enezgerät zu besorgen... Was ich nicht glaube ist, dass der Spieler Celik jetzt noch mit dem geprüften Belag weiter spielen darf, da jetzt ja nachgewiesen ist, dass dieser den nötigen Wert an Reibung nicht mehr erreicht. Ich habe das Urteil zwar nicht gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da steht, dass der Belag regelkonform ist. Dies ist nämlich,wenn er den nötigen Wert nicht erreicht, nicht der Fall. Auch wenn vor dem Spiel ein evt. eingesetzter Oberscheidsrichter bei der Überprüfung feststellt, dass der Belag nicht regelkonform ist,aus welchen Gründen auch immer,darf dieser Belag wohl eher nicht gespielt werden. Des weiteren halte ich das Urteil für bedenklich, da ja jetzt jeder Noppenspieler behaupten kann, dass er den Belag so erworben hat. Der Beweis das er selber den Belag nachbehandelt hat wäre wohl nicht zu erbringen. Dies alles zeigt aber auch, wie schwer es ist die neuen Regeln bezüglich der Materialien umzusetzen solange nicht bei jedem Spiel ein neutraler Schiedsrichter anwesend ist (was wohl auch nicht umsetzbar wäre). Gruß twardy |
|
|||
|
|||
"Tischtennis - Oberliga
Lenkerbeck im Recht Vest, 25.11.2008, Stephan Falk Marl. Der Protest des ASV Süchteln gegen die Wertung der Tischtennis-Oberliga-Begegnung gegen die DJK Germania Lenkerbeck (6:9) ist zurückgewiesen worden. Qingdao Meteor L-8512 mit roter Noppe. Das ist das Schläger-Material von Tischtennis-Spieler Erkan Celik, das den Oberligisten DJK Lenkerbeck einen Punkt kosten sollte. Der ASV Süchteln legte wegen des angeblich nicht zugelassenen Noppenbelags Protest gegen die Wertung seiner 6:9-Niederlage gegen die Lenkerbecker ein, und bis zur Entscheidung des WTTV blieb es tatsächlich bei einer 8:8-Wertung. Bis zum Dienstag, 25. November, denn da haben die Lenkerbecker schriftlich Recht bekommen, erhalten beide Punkte aus dieser Begegnung und sind in der korrigierten Tabelle eines von drei Spitzenteams mit 16:2 Punkten. Lenkerbecks Sportlicher Leiter Christoph Waschul war zuvor schon sehr zuversichtlich gewesen und verwies darauf: Celiks Belag sei schließlich auf der Liste des Weltverbandes ITTF zugelassen. Der Westdeutsche Tischtennis-Verband hat dies bestätigt. In Süchteln hatten die Gastgeber nach der zweiten Einzelrunde Celiks Belag beanstandet, dies auch im Spielbericht vermerkt. Aus seinem Sieg wurde eine Niederlage. Das Süchtelner Angebot an die Lenkerbecker, sicherheitshalber das Schlussdoppel auszuspielen, lehnte die DJK ab. Schließlich, so Christoph Waschul, sei man sich schon am Spieltag keiner Schuld bewusst gewesen." ...super...da war die Zeitung schneller als click-tt... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Warum schnell? Es gibt doch noch eine Revisionsmöglichkeit, oder?
|
|||
|
|||
Damit ist, wenn wir zugunsten des Spielers Celik davon ausgehen, daß dieser seine Noppe nicht manipuliert hat, das einzig richtige Urteil gefallen.
Allerdings wird damit auch gezeigt, daß die aktuelle Regel ein zahnloser Tiger ist. Denn falls jemand seine Noppe nachbehandelt hat, liegt bei einer vorher zugelassenen Noppe die Beweislast sehr schwer auf Seiten der protestierenden Seite. Aber die Wahrheit soll ja besser wieder auf dem Tisch liegen und da kommt das Spitzenspiel Scharphuysen - ASV ja sehr Recht. Also die Tips: Bayer - Lenkerbeck 6:9 aufstellungsabhängig ATK - Kirchhellen 8:8 schiedlich-friedlich Rheinberg - Oberhausen 9:6 gerade zuhause ist Rheinberg stärker als OB Ruhrort - Horst-Süd 1:9 viel mehr wird´s nicht für DU Kleve - Heiligenhaus 9:0 wer soll da punkten? Schaephuysen - ASV 9:6 gerade da wo Süchteln gut ist, sind der Chinamann und Strack noch besser Ich freu mich besonders auf unsere Freunde aus Kirchhellen, bei denen wir uns endlich mal mit Bier und Brötchen mit Braten für ihre Gastfreundschaft revangieren können. Allen ein schönes Wochenende Michael Poos |
|
|||
|
|||
so damit wäre ja einiges aufgeklärt und wir können zur tat schreiten
SC Bayer 05 Uerdingen II DJK Germania Lenkerbeck 5-9 ( wollen ja jetzt ganz oben bleiben...) Anrather TK RW VfB Kirchhellen 7-9 ( letztendlich gehts um die goldene ananas) TuS 08 Rheinberg Post SV Oberhausen 7-9 ( wichtig für uns. also gewinnen wir wohl auch oder so ![]() Ruhrorter TV TTC Horst-Süd 3-9 ( normalerweise recht sicher ) DJK Rhenania Kleve 1. TTC 31 Heiligenhaus 9-0 ( hier sowieso sicheres dingen ) TTC BR Schaephuysen ASV Einigkeit Süchteln 9-5 ( hab ich so im urin ) so dann mal noch nen schönen abend und und und |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.