Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 16:50
Krummspieler Krummspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krummspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Süd 3 Saison 2008-09

TuS 1884 Kriftel VI - TSG Ober-Eschbach 8:8
TSG Wehrheim - TTC Ober-Erlenbach 6:9
Bremthaler TTV - VfN Hattersheim 4:9
TSG Sulzbach - SG Kelkheim 8:8
Grävenwiesbach - Hofheim II 9:7

Mein Tipp: Es wird noch eng im Aufstiegskampf!
Alles eine Frage der Nerven. Bisher hatte die SG Hattersheim hier ihr größtes Defizit. Deshalb sind sie auch Dritter. TTC Ober-Erlenbach hat die stärkste Mannschaft und wird Aufsteigen. Kriftel wenn sie weiter so nervenstark agieren den zweiten Platz ergattern.

Gruß

Krummspieler
Alt 17.02.2009, 18:37
malammma malammma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

malammma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SG DJK Hattersheim gegen Neuenhainer TTV will wohl niemand tippen...

Meiner Meinung nach hatte Ober-Erlenbach in der Hinrunde die ersten Spiele die stärkste Mannschaft. Mit den Veränderungen sind sie bei weitem nicht mehr so gut.
Alt 18.02.2009, 00:11
Ballonabwehrpflaume Ballonabwehrpflaume ist offline
Wuasd
Forenmitglied

Ballonabwehrpflaume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und heute in Wehrheim war alles wie verhext - deshalb kann man uns Ober-Erlenbacher wohl getrost aus dem Titelrennen herausnehmen.

Bei gefühlten -10 Grad Hallentemperatur in Wehrheim gehts erst gut los.
2:1 aus den Doppeln und eine 5-Satz Niederlage von Bernd und mir gegens 1er Doppel.

Färber verliert nach 2:0 Sätzen und 5:1 im 5.Satz noch gegen Wagner.
Eberhardt und Döppes gewinnen beide und wir führen 4:2

Mein Spiel gegen Kolass war ziemlich ausgeglichen, doch dann hol ich mir ne Zerrung (wohl nicht genug warm gemacht o.O.) und bin am Ende chancenlosc im 5.ten.
Aber auch so wäre das kein Selbstläufer geworden.

Hinten Dorn und Röschenthaler zwei mal sicher : 6:3 - kein Grund zur Panik.

Dann verletzt sich Eberhardt im Spiel der beiden 1er unglücklich und muss aufgeben.

Färber verliert nach zwei Matchbällen noch 10:12 im 5.Satz.

Mein Spiel war eher eine Farce. Ein bißchen am Tisch stehen und hoffen, dass es reicht. Hat es leider nicht - wie auch ohne Bewegungsradius.
Schade, hatte ich doch gegen selben Gegner in der Vorrunde noch locker mit 3:0 gewonnen.

Moral dann natürlich völlig am Ende bei 6:6 und Döppes verliert auch noch.

Hinten dann wieder sicher zwei Punkte und 8:7.

Abschlussdoppel konnten wir ja wegen Eberhardt nicht spielen und so ging es kampflos ab. Für Udo ging es stattdessen mit dem Krankenwagen aus der Halle.
Ob er im nächsten Spiel wieder einsatzbereit ist, bleibt fraglich.
Aber erstmal gute Besserung - das ist wichtiger.

Aus dem Aufstiegsrennen haben wir uns wohl oder übel sowieso verabschiedet, denn ich glaube nicht, dass die beiden vorderen Mannschaften noch mal patzen werden.

Greez und gute Nacht

Geändert von Ballonabwehrpflaume (18.02.2009 um 00:14 Uhr)
Alt 18.02.2009, 00:51
Mkempes73 Mkempes73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mkempes73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh je,,..was lese ich denn hier,...klar freut und das Ergebnis,..ABER bitte nicht falsch verstehen,..nicht unter den Umständen

Erstmal eine gute Genesung den Verletzten,..ein Spiel sportlich zu verlieren ist ok,....aber wenn man so gebeutelt wird,..ist das Ergebnis mal zweitrangig

Von meiner Seite alles gute den verletzten Kollegen aus Ober-Erlenbach

Zitat:
Zitat von Ballonabwehrpflaume Beitrag anzeigen
Und heute in Wehrheim war alles wie verhext - deshalb kann man uns Ober-Erlenbacher wohl getrost aus dem Titelrennen herausnehmen.

Bei gefühlten -10 Grad Hallentemperatur in Wehrheim gehts erst gut los.
2:1 aus den Doppeln und eine 5-Satz Niederlage von Bernd und mir gegens 1er Doppel.

Färber verliert nach 2:0 Sätzen und 5:1 im 5.Satz noch gegen Wagner.
Eberhardt und Döppes gewinnen beide und wir führen 4:2

Mein Spiel gegen Kolass war ziemlich ausgeglichen, doch dann hol ich mir ne Zerrung (wohl nicht genug warm gemacht o.O.) und bin am Ende chancenlosc im 5.ten.
Aber auch so wäre das kein Selbstläufer geworden.

Hinten Dorn und Röschenthaler zwei mal sicher : 6:3 - kein Grund zur Panik.

Dann verletzt sich Eberhardt im Spiel der beiden 1er unglücklich und muss aufgeben.

Färber verliert nach zwei Matchbällen noch 10:12 im 5.Satz.

Mein Spiel war eher eine Farce. Ein bißchen am Tisch stehen und hoffen, dass es reicht. Hat es leider nicht - wie auch ohne Bewegungsradius.
Schade, hatte ich doch gegen selben Gegner in der Vorrunde noch locker mit 3:0 gewonnen.

Moral dann natürlich völlig am Ende bei 6:6 und Döppes verliert auch noch.

Hinten dann wieder sicher zwei Punkte und 8:7.

Abschlussdoppel konnten wir ja wegen Eberhardt nicht spielen und so ging es kampflos ab. Für Udo ging es stattdessen mit dem Krankenwagen aus der Halle.
Ob er im nächsten Spiel wieder einsatzbereit ist, bleibt fraglich.
Aber erstmal gute Besserung - das ist wichtiger.

Aus dem Aufstiegsrennen haben wir uns wohl oder übel sowieso verabschiedet, denn ich glaube nicht, dass die beiden vorderen Mannschaften noch mal patzen werden.

Greez und gute Nacht
Alt 18.02.2009, 00:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mkempes73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Och ja,...um dich mal lügen zu strafen,..haben wir doch unseren 8:8 Sieg gegen Hattersheim gegen die ersatzgeschwächten O-Eschbacher bestätigt.....

Zuhause halten wir und einfach schadlos und das bleibt auch so

Und in nem weiteren Punkt muß ich dir widersprechen,...die Hattersheimer Jungs sind die ärgsten Verfolger auch wenn ihnen im Spiel gegen uns das nötige Quäntchen Glück gefehlt hat !!

Das war bisher die stärkste Mannschaft von den 3 "oben" gegen die wir gespielt haben,.....Ok Neuenhain und Hofheim haben uns geschlagen,..aber die spielen ja im Bezug auf den Aufstieg keine Rolle mehr,....höchstens als "Störglied" :-)

9:4 Endergebnis,....wobei O-Eschbach 3:2 führte !!!

Punkte wie folgt.... bei click-tt zu lesen

Gute Nacht

Zitat:
Zitat von Krummspieler Beitrag anzeigen
TuS 1884 Kriftel VI - TSG Ober-Eschbach 8:8
TSG Wehrheim - TTC Ober-Erlenbach 6:9
Bremthaler TTV - VfN Hattersheim 4:9
TSG Sulzbach - SG Kelkheim 8:8
Grävenwiesbach - Hofheim II 9:7

Mein Tipp: Es wird noch eng im Aufstiegskampf!
Alles eine Frage der Nerven. Bisher hatte die SG Hattersheim hier ihr größtes Defizit. Deshalb sind sie auch Dritter. TTC Ober-Erlenbach hat die stärkste Mannschaft und wird Aufsteigen. Kriftel wenn sie weiter so nervenstark agieren den zweiten Platz ergattern.

Gruß

Krummspieler

Geändert von Mkempes73 (18.02.2009 um 00:56 Uhr)
Alt 18.02.2009, 07:26
Enejas Enejas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Enejas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

diese Gruppe ist echt zum Verrückt werden.
Nichts für schwache Nerven wie ich sie hab.
Da gewinnt Neuenhain gegen den Tabellenführer.
Wehrheim verliert gegen den Tabellennachbarn, holt dann einen Punkt gegen O-Erlenbach.
Bremthal gewinnt gegen Ober-Eschbach, ist aber gegen die etwas schlechter platzierten Kelkheimer chancenlos.
Den Vogel schießen aber die Hofemer ab, nach der Vorrunde noch Abstiegskandidat, nun bringen die Jungs die Uefa-Pokal Plätze durcheinander.

Das mit den Verletzungen bei Euch O-Erlenbachern tut mir leid.
Aber wenn die Halle kalt ist kann das passieren.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass bei dieser Witterung einige Hallen nicht aufgeheizt werden.
Hattersheim ist auch so ein Fall.
Ziemlich unverständlich.

Gruß
Enejas
Alt 18.02.2009, 10:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi Enejas,

mit kalten Hallen ist es ein übel,.....vorallem verstehe ich da auch die Verwalter der Hallen nicht,...klar kosten sparen, aber auf Kosten der Gesundheit der Sportler ist schon ne sehr blöde Sache,.....

Und verrückt ist die Liga ohne Frage,...mal schauen was diese Wundertüte noch alles so herausbringt

Zitat:
Zitat von Enejas Beitrag anzeigen
Moin,

diese Gruppe ist echt zum Verrückt werden.
Nichts für schwache Nerven wie ich sie hab.
Da gewinnt Neuenhain gegen den Tabellenführer.
Wehrheim verliert gegen den Tabellennachbarn, holt dann einen Punkt gegen O-Erlenbach.
Bremthal gewinnt gegen Ober-Eschbach, ist aber gegen die etwas schlechter platzierten Kelkheimer chancenlos.
Den Vogel schießen aber die Hofemer ab, nach der Vorrunde noch Abstiegskandidat, nun bringen die Jungs die Uefa-Pokal Plätze durcheinander.

Das mit den Verletzungen bei Euch O-Erlenbachern tut mir leid.
Aber wenn die Halle kalt ist kann das passieren.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass bei dieser Witterung einige Hallen nicht aufgeheizt werden.
Hattersheim ist auch so ein Fall.
Ziemlich unverständlich.

Gruß
Enejas
Alt 18.02.2009, 10:32
powernoppen powernoppen ist offline
...
Foren-Stammgast 500

powernoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine, daß eine Sporthalle minimum mit 16° beheizt sein muss lt. HTTV-Regeln. Ansonsten kann die Auswärtsmannschaft auf Spiel-verlegung/-wiederholung pochen.

Na gut, dazu bedarfs eines Thermometers. Der einzige, der seit Jahrzehnten immer eins dabei hat, ist Heini Hahn. Ok, der hat an allem was auszusetzen

Mit dem Ergebnis aus Wehrheim spitzt sich das Duell wirklich auf das direkte Aufeinandertreffen zu. Wir werden in dicksten Daunenjacken und Handschuhen hinfahren

P.S.: Gute Besserung den O-Erlenbachern.
Alt 18.02.2009, 17:58
Vergeber Vergeber ist offline
DennIhrmüsstihmvergeben !
Foren-Stammgast 1000

Vergeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powernoppen Beitrag anzeigen
Ich meine, daß eine Sporthalle minimum mit 16° beheizt sein muss lt. HTTV-Regeln. Ansonsten kann die Auswärtsmannschaft auf Spiel-verlegung/-wiederholung pochen.

Na gut, dazu bedarfs eines Thermometers. Der einzige, der seit Jahrzehnten immer eins dabei hat, ist Heini Hahn. Ok, der hat an allem was auszusetzen

Mit dem Ergebnis aus Wehrheim spitzt sich das Duell wirklich auf das direkte Aufeinandertreffen zu. Wir werden in dicksten Daunenjacken und Handschuhen hinfahren

P.S.: Gute Besserung den O-Erlenbachern.
Die Wehrheimer Halle ist bei solchen Außentemperaturen schon immer sehr kalt gewesen, nehme mal an, mehr kann die Heizung einfach nicht leisten.
Das kälteste was ich mal erlebt habe , war vor einigen Jahren in Neuenhain.
da wars so sibirisch, das der Noppeninnenbelag keinerlei Schnitt angenommen hat
Hatte so etwas aus der guten alten "Barna" Zeit

Gruß
Vergeber
Alt 18.02.2009, 20:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Vergeber Beitrag anzeigen
Die Wehrheimer Halle ist bei solchen Außentemperaturen schon immer sehr kalt gewesen, nehme mal an, mehr kann die Heizung einfach nicht leisten.
Das kälteste was ich mal erlebt habe , war vor einigen Jahren in Neuenhain.
da wars so sibirisch, das der Noppeninnenbelag keinerlei Schnitt angenommen hat
Hatte so etwas aus der guten alten "Barna" Zeit

Gruß
Vergeber
Und wir haben in Neuenhain bei der Niederlage vor 14 Tagen geschwitzt, weils so mollig warm war,..waren subtropische Bedingungen,....

Aber zu Powernoppens Temperaturgrenzen sind glaube ich 10 Grad Minimum in der WSO festgeschrieben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »