|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia
Wie gesagt Turbo, ich freue mich jetzt schon über die Erfolge
der Deutschen Nationalmannschaft, wenn du das Ruder beim DTTB übernommen hast. China kann sich schon mal ganz warm anziehen Aber mal ernsthaft! Da ja immer Rosskopfs Rücktritt gefordert wird. Wer sollte denn die Aufgabe übernehmen? Hier wurde noch kein einziger Name erwähnt! |
|
|||
|
|||
wer braucht den namen ? wenn geld da ist, chinesen holen. die haben TT in der DNA. sieht man doch auch in der TT Bundesliga.
falls man sich den weg nicht traut: würde ich auch gerne boll in der position sehen, weiss aber nicht ob er es kann...und ob er es auch möchte... er könnte da aber durchaus reinwachsen. und hielscher als co... aber ... keine einfache aufgabe... |
|
|||
|
|||
Bin ja mal gespannt, ob einer der Bescheidwissenschaftler bereit ist sich im DTTB o. für den Anfang, in einem der Landesverbände einbringt. So lange man keine Verantwortung übernimmt, ist es ein leichtes, klug zu schwatzen. Ähnlich wie in der Politik.
|
|
|||
|
|||
Komischerweise hat Roßkopf vieles von der Kritik, die hier im Forum anfangs aufkam, auch selbst aufgegriffen - insbesondere das man von den "großen Freiheiten der Stars" wieder wegkommt zu einem anderen Systen- es sind doch eher die Schwätzer, die sagen "weiter so, passt doch alles"..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mich interessieren würde, in wie weit Roßkopf mit der Trainingsgruppe U21 involviert ist. Da könnte ich mir vorstellen, dass es da, wenn nicht vorhanden, eine Änderung geben sollte. Die (U21) sind ja, im Gegensatz zu den etablierten Spielern vor Ort. Treten die Trainingsgruppen, Borussia Düdo u. DTTB separat auf? Geändert von Matousek (10.09.2024 um 15:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Meine Aufgabe, mit unseren Spitzenspielern am Feinschliff zu arbeiten und die Jüngeren an die Etablierten heranzuführen, ist noch lange nicht beendet", erklärte Roßkopf" Er hat die beiden Stars bei Laune gehalten..okay..wie sieht das restliche Konzept aus? Da sollte man auch einmal die Rolle von Richard Prause als Sportdirektor beleuchten.. "Fünf Jahre blieb er dort, ehe er sich 2015 einer neuen Herausforderung stellte: Sportdirektor beim DTTB. Seine Aufgaben sind vielfältig. Mit der Entwicklung des deutschen Tischtennis sei er zufrieden. Jedoch müsse man nun die nächste Generation heranziehen, den nächsten Timo Boll finden. Das sei die Herausforderung für die Zukunft. (2019)" Bis auf Dang Qui hat keiner den Sprung in die Spitze geschafft..vor 5 Jahren die gleiche Erkenntnis wie heute und was ist in der Zeit passiert? |
|
||||
|
||||
ob du da nun Boll oder nen dressierten Affen hinsetzt
es ändert sich nix wernn man irgendeine Stelle einsparen kann, dann die des TT-Bundesträners ratzfatz 100k mehr für sinnvolle Dinge |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Stumper hätte man vor zwei Jahren noch annehmen können, dass er es schafft. Ist da jetzt der Bundestrainer und der Sportdirektor Schuld, dass Stumper den Durchbruch bei Düsseldorf nicht gepackt hat? Oder ist der Vereinstrainer, die Trainingsgruppe oder vielleicht der Spieler sogar selbst Schuld? Und zu Dang Qui: Selbst für den absoluten Deutschen Tischtennisexperten "Turboblock" war die Verpflichtung von Dang nach Düsseldorf ein Fehler, weil er ihn für zu schwach hielt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja für die Rahmenbedienungen und Strukturen ist nun einmal der Sportdirektor verantwortlich.. Geändert von HansWurst123 (10.09.2024 um 16:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zu Djokovic: Das konntest du nicht vorher wissen, er hätte auch die Goldene Ananas gewinnen können. Wenn er aufgrund des Alters nicht teilgenommen hätte, wäre es hätte hätte Fahrradkette. Eine Mannschaft für Paris hätte auch Dang Qiu, Patrick Franziska und ein junger Spieler wie Kay Stumper sein können. Ich denke das hätte ihm extremen Auftrieb geben können. Ovtcharov als vier oder Boll und wenn die keinen Bock haben dann Duda. Oder halt den Besten aus dem höchsten U-Kader. Dann hast du sogar zwei junge Spieler drin. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.