|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: ...
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Waldner für OS unter Druck?
In der (seriösen) Zeitung Svenska Dagbladet habe ich eben folgenden Artikel gefunden: http://www.svd.se/dynamiskt/sport/did_6065672.asp
Ich versuche mich mal an einer Übersetzung (alle Schwedisch-Experten bitte ich um Nachricht, ich bin keine Diplom-Übersetzerin): Waldner riskiert aus der OS-Truppe rauszufallen Waldner riskiert, die OS in Athen 2004 zu verpassen. Er glaubte, er sei dabei. Nun stellt das SOK Forderungen an J-O. Der Grund ist, dass er unter den acht besten sein muss, also in einem großen Turnier ins Viertelfinale kommen muss, sagte Björn Fohlin, der Pressechef des SOK, gestern Abend. Etwas später milderte Glenn Östh, direkt verantwortlich für die Entscheidung, welche Spieler in der SOK-Toppgruppe mitspielen, diese Formulierung ab: Wir sagen nicht, dass wir einen Viertelfinalplatz von J-O verlangen, aber er muss im Herbst deutlich beweisen, dass er auf dem richtigen Weg ist nach seiner Verletzung. Er ist in den letzten vier Monaten (???, gemeint sind wohl ein Jahr und vier Monate???) ohne Resultat. Das SOK sieht ein, dass es nach der Fußverletzung für J-O schwieriger ist als für andere Sportler. Gleichzeitig macht das SOK klar, dass Jens Lundquist, Finalist im Pro-Tour-Turnier Brazil Open im Juni, unter Beobachtung steht. Ob er sich in die Spitzengruppe hineinspielt, entscheidet sich im November oder Dezember. Zum Jahreswechsel präsentiert das SOK dann die neuen Gruppierungen. In der Spitzengruppe im Tischtennis befinden sich Peter Karlsson, J-O und Jörgen Persson. Nach dem ITTF sollte die Weltrangliste direkt nach der WM am 25. Mai ausschlaggebend für die Qualifizierung der 20 besten sein. Und da waren sowohl Karlsson als auch J-O dabei. Die Listen der letzten Monate haben Jens Lundquist auf den 19. Platz gesetzt – zwei Plätze vor Peter Karlsson. Jörgen ist 20. und J-O 21. – Vor dem 30. September geben wir eine dem ITTF einen Bescheid, sagt Glenn Östh. Der Druck steigt auf J-O, der in der Bundesliga gut gestartet ist, wo er 3 von 4 Einzelmatches für seinen neuen Klub Plüderhausen gewonnen hat. – Merkwürdig, dass ich über die Gedanken des SOK nicht früher informiert wurde. Dann hätte ich an der Pro-Tour in Südkorea oder China diesen Monat teilnehmen können. Oder auch in Brasilien im Juni. Da war ja der Widerstand nicht so groß. Ich hätte ins Viertelfinale kommen können, sagt J-O, der am Dienstag von den Gerüchten, dass er aus der OS-Truppe rausfallen soll, erschüttert wurde. Glenn Östh beruhigte ihn. Bis auf weiteres. Weitere Artikel sind in der Zeitung Expressen zu finden: http://www.expressen.se/expressen/js...?d=110&a=59340 und http://www.expressen.se/expressen/js...?d=110&a=59347 (ein Interview mit Waldner). Was meint ihr dazu? |
|
|
||||
|
||||
|
Die Verantwortlichen stellen sich selbst ein Bein, wenn OJ rausrationalisiert wird. Wenn es läuft, wie in "normalen" NOK´s muß eben Karlsson für Lundquist weichen.
Ein anderer kommt nicht in Frage. |
|
|
|||
|
|||
|
Viel Rauch um nichts ?
Interessant finde ich was in dieser Zeitung steht, aber die Regeln der ITTF sehen anderes vor. Laut Liste der ITTF
http://www.ittf.com/World_Events/HTM...QUALIFIERS.htm ist Jan-Ove Waldner und Peter Karlsson persönlich qualifiziert. Wenn der Verband ihn nicht nominieren würde, müssten die anderen sich beim Qualifikationsturnier in Luxemburg spielerisch qualifizieren. Ausserden hätte er gewisse rechtliche Möglichkeiten gegenüber dem Verband. Auch vom sportlichen und vom Image her hat JO eine Berechtigung. |
|
|
||||
|
||||
|
Abgesehen davon, dass ich hoffe, das es rein rechtlich nicht funktioniert JO nicht zu nominieren, find ich das einfach unglaublich, sowas in Betracht zu ziehen.
Was will man damit erreichen? Das kann ja wohl nicht wirklich deren Ernst sein. Ist das der Dank für die etlichen Goldmedaillen? Damit hätte man ihm ja wohl wirklich alle Ziele kaputt gemacht, zumal es mit Sicherheit seine letzten OS wären - und Lundqvist hat ja noch ein paar Jahre vor sich. Außerdem kann Lundqvist sich ja auch noch in der Qualifikation durchsetzen! Anscheinend ist es doch möglich einen per Rangliste qualifizierten spieler nicht zu nominieren - siehe Reglement: http://www.ittf.com/World_Events/Qua...on_System.html Allerdings wird der freigewordene Platz an den nächsten in der Rangliste vergeben - leider steht da nicht von welcher Rangliste, aber ich gehe davon aus, daß die direkt nach der WM gemeint ist. Dann wäre das nach der Rangliste wohl Jörgen, der dann spielen dürfte?! Geändert von Eisi (03.09.2003 um 14:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Termine...
...
Sonntag abend, Sport im Dritten (S 3 BW) Montag morgen, ZDF/ARD-Morgenmagazin, im letzten Sportblock um 8.20 Uhr (ca.) Die verantwortlichen Redakteure wollten Ihn sogar nach Köln einfliegen lassen und zürück. Es war ihm - verständlicher Weise - zu stressig, abends um 11 LIVE in Stuttgart, dann mit Flieger nachts nach Köln und wieder zurück. Darum wird er aus dem S3 Studio am Montag morgen zugeschaltet. Da sag noch einer, das Medium Zeitung ist tot. Der Redakteur fragte an : "Ich habe in der Zeitung diesen Bericht gelesen und muß sagen, die "PERSONALIE WALDNER" interessiert uns sehr.'" Coole Beschreibung, oder ? |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Waldner in Dü.
Und eins ist klar : Wären gegen Düdo die Doppel an uns gegangen, hätte Waldner nicht gespielt. [/QUOTE]
@hangman wo ist da die Logik??? Plüderhausen hätte dann genauso verloren.... und du glaubst doch nicht im Ernst, dass Waldner nicht gespielt hätte, vor 2000 Zuschauern und vielen davon, die nur wegen ihm da waren. |
|
|
||||
|
||||
|
@ErrJott:
Meine Worte!
|
|
|
||||
|
||||
|
Grenzau-Plüderhausen mit Waldner?
Hi,
kann mir jemand hier schon konkrete Infos geben ob Waldern nächstes Wochenende spielt? Dannb würde ich nämlich gucken fahren. ciao |
|
|
||||
|
||||
|
Waldner spielt ALLE Spiele!
Also ja!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|