|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
alternative zum sriver fx 2,1mm
hi leute,
während der klebezeit war der o.g. sriver fx 2,1mm mein belag. als das verbot gekommen ist, musste man sich umschauen. ich bin dann auf den tenergy gekommen. ich weiß, er hat nicht viel mit einem sriver fx gemeinsam aber egal. wegen der preispolitik von bty will ich den belag wechseln... welcher heutige belag kommt denn einem mit 2 schichten geklebten sriver fx 2,1mm am nähsten ? danke im voraus ! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: alternative zum sriver fx 2,1mm
wenn du die möglichkeit hast teste mal die xiom vega reihe
oder greif auf ein schnelleres holz zurück wenn das dein problem ist. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: alternative zum sriver fx 2,1mm
Genius Sound, Xiom Vega Elite oder Xiom Vega Europe (etwas härter)
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schnelleres Pendant zum FX
He Leute!
War heut mal shoppen. Für die neue Saison wurde noch eine Schippe draufgelegt: VH bisher Andro Plasma 430 2,0 --> jetzt Andro Roxon 450 2,0 RH bisher Sriver EL 1,9--> jetzt Tibhar Sinus Alpha 1,8 Morgen Premierentraining. Letztens hat unsere 2. angeklopft (Bezirksklasse), da gilt es Potenzial weiter auszureizen.
https://www.youtube.com/channel/UCHp...H1O4wM5lVtPB7w Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 07:48 Uhr) Grund: Tibhar = Tibor Harangozo |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte dir ungern den Wind aus den Segeln nehmen, nur muss ihc Schwarze Wolke beipflichten. Mit den Gummis wirst du nicht lange deinen Spaß haben, da ist relativ schnell die Luft raus.
Du solltest, solange du testen kannst, lieber mal in Richtung Hexer/Genius usw. schauen ggf. auch die jeweils weicher ausgelegten Varianten. Denn mit denen bist du flexibler, was Spin angeht, was man gerade von Belägen wie dem Roxon nicht behaupten kann |
|
|
||||
|
||||
|
Also mit dem Plasma bin ich ein halbes Jahr gut gefahren, wenn der Roxon auch solange durchhält reicht mir das.
Ich dachte der Sinus Alpha ist schon recht weich?
|
||||
|
||||
|
Eigentlich sind sowohl Plasma als auch Roxon nicht gerade als haltbare Beläge bekannt. Wenn der Plasma bei dir allerdings schon ein halbes Jahr durchgehalten hat, dann sollte das mit dem Roxon auch so funktionieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, das wundert mich dann doch. Bin zwar selber nur eine Niete auf Kreisebene, aber selbst bei mir haben die Beläge aus der Plasmageneration (Desto F2) 2 bis maximal 3 Monate gehalten und waren danach in den Fritten, ebenso mit dem Nachfolger Platin soft.
![]() Wenn du trotzdem so lange damit klarkommst, spricht nichts dagegen die Beläge zu nehmen. Dem Roxon traue ich jedoch nicht zu, solange zu halten. Was den Sinus Alpha betrifft: Jup, der gehört schon mit zu den sehr weichen Tensorbelägen. |
|
|
||||
|
||||
|
Vlt. hätte ich den Alpha in 2,0 nehmen sollen? Hab ich halt ich ein Müh mehr Kontrolle zumal ich oft tischnah die Leute wegblocke.
![]() Was hältst du vom Hexer HD?
https://www.youtube.com/channel/UCHp...H1O4wM5lVtPB7w Geändert von Planetenbrecher (28.07.2011 um 21:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nun, wenn er zu dick ist, wirst du das schon merken, so ist ja nicht.
Vom Hexer HD würde ich mich distanzieren. Habe nur 2-3 Minuten mal damit gespielt (Testschläger beim lokalen Dealer) und sofort gemerkt, dass das Teil kaum zu bändigen ist. Da muss man schon eine sehr feine Technik, sehr gute Armbeschleunigung haben und sehr fit auf den Beinen sein, ansonsten verschenkt man das Potential des Belags und macht sich das Leben selbst unnötig schwer. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|