|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?
Aber nicht weniger kindisch.
|
|||
|
|||
Laut Thread ging es hier mal um die Überprüfbarkeit des Frischklebeverbots.
Daraus hat sich dann mal die Diskussion entwickelt, ob Kleben gesundheitsschädlich ist. Diese Diskussion wurde von einigen mehr oder weniger argumentativ geführt. Jetzt geht es einigen hier wohl darum, ob man gewillt ist, sich an die Regel zu halten. Die Gewissensschiene ("ich kann es nicht mit mir vereinen, einer Regel zu folgen, die aus angeblich vorgeschobenen Gründen beschlossen wurde") ist doch nur vorgeschoben. Dass dann auch noch mit seiner eigenen ach so hohen Moral zu begründen, ist ein starkes Stück. Wo liegt die Moral, wenn man sich nur die Regeln herauspickt, die einem passen und den Rest über Bord wirft, nur weil man keinen Bock hat? DAS Verhalten und DIESE Art der Begründung ist kindisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sag mal, sprichst Du hier auf meinen Post an? Dann bist Du schwer auf dem Holzweg. Sorry! Selbstverständlich bin ich für die Einhaltung bestehender Regeln. Allerdings sollte es schon gestattet sein, darüber zu diskutieren und evtl. in Frage zu stellen. Geändert von Haudruff (14.05.2009 um 07:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Haudruff: ich wusste nicht, dass Du auf die Redewendung "... ein paar Nummern kleiner" ein Monopol hast und hatte Deinen Diskussionsbeitrag nicht im Auge, als ich meinen Beitrag ins Netz stellte.
Aber wenn Du Dich angesprochen fühlst (wahrscheinlich kommt man nur zu über 6.000 eigenen Posts, wenn man sich grundsätzlich immer angesprochen fühlt ), habe ich kein Problem damit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde Dich auch super |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Siehe hierzu mein Post Nr. 253, wo die Reaktionen der Spieler zusammengefasst sind, die wir bei unseren ENEZ-Kontrollen quer durch alle Ligen in Bayern erhalten:
- "Finde ich sehr gut, dass Ihr kontrolliert" - "Bin froh, dass das Kleben vorbei ist - war zeitaufwändig, teuer und nicht wirklich gesund." - "Man kann endlich wieder in der Umkleide ein Streichholz anzünden ohne Angst vor einer Explosion" Usw. Wenn dies in anderen National- oder DTTB-Mitgliedsverbänden anders sein sollte, so bedaure ich dies - in Bayern haben wir von den Spielern das ganz klare Signal, dass wir in ihrem Interesse arbeiten. (Die Kontrollen kosten im übrigen zuviel Freizeit, als dass es effizient wäre, sich damit profilieren zu wollen.)
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstaunlicherweise kam bei uns kein Bombenräumkommando obwohl manche Spieler regelmäßig geklebt haben |
|
||||
|
||||
Auch gut ist dieses hier: "Bin froh, dass das Kleben vorbei ist - war zeitaufwändig, teuer und nicht wirklich gesund."
zeitaufwändig kann ich nachvollziehen, nicht wirklich gesund, auch nicht wirklich bewiesen, aber was sich garantiert nicht geändert hat, ist, dass es billiger geworden ist, kauf Dir 4 Tenergys pro Saison und Du weißt was ich meine.
|
||||
|
||||
Wie gesagt: Schade, dass dies in Euren Landesverbänden, oder auch nur für Euch persönlich, offenbar anders ist. Das kann ich auch nicht ändern. Ich kann nur die Meinung derjenigen wiedergeben für die wir diese Regelung umsetzen und hierbei auch viel Zeit und Planungsarbeit opfern. Ich begrüße diese Reaktion unserer SpielerInnen sehr, und wir werden ganz sicher keine Aussagen Dritter berücksichtigen, in der die Mehrheit unserer SpielerInnen für "schwachsinnig" erklärt wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.