|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy ähnlicher Belag bloß billiger
nee ... eher überhaupt nicht
|
|
||||
|
||||
hatte auch mal kurzn nen Adidas P5 zum testen, war für mich weniger vergleichbar mit Tenergy, eher mit Acuda S2/Baracuda
und Acuda S1 ähnlich wie T64, ich weiß ja nicht |
|
|||
|
|||
ich meinte den vergleich zum geklebten bryce ... und zu dem spielt sich wohl keiner der genannten beläge ähnlich
|
|
||||
|
||||
Einen 1:1-Belag zum Tenergy wirst du, wenn er nicht vom gleichen Band läuft und dann unter anderem Hersteller-Namen verkauft wird, eigentlich nicht finden...
Der Belag mag dann zwar mehr od. weniger ähnlich sein, aber im "Leistungsprofil" aber unterschiedlich, sei es in unterschiedlichem Katapult, Gegenspinmöglichkeiten, etc... Letztlich muss wirklich jeder selbst herausfinden, ob es für ihn eine richtige "Alternative" gibt oder das Geld, was er zuvor ins Testen div. Beläge investiert hat, nicht doch besser für das bekannte und bewährte Material gesteckt hätte... Ich hatte auch nach Alternativen gesucht, mir aber mit der Zeit nur das Ballgefühl und auch die Technik etwas versaut, weil man versucht hat, sich vergeblich auf verschiedene Belag-Holzkombinationen einzustellen. Das hat im Training (weil noch motiviert) meist noch einigermaßen funktioniert. Im Wettkampf kam dann in engen Spielen oft der Eisenarm hinzu, weil man dem Schläger nicht mehr zu 100% vertraute und sich dementsprechend anstellte... Ich werde wohl auch wieder zu Butterfly wechseln...
|
|||
|
|||
Und wenn du mit dem tenergy gut zurechtkommst kauf dir den wieder!!
Die Qualität ist 1000x besser als bei anderen! Ich werde mir bald auch tenergy kaufen denn ein Vereinskollege hat tenergy 05 sogar früher als ich meine sinus sound bekommen und der spielt 3 Stunden mehr in der Woche, nach einem Jahr haben wir mal kurz getauscht und in tenergys hatten noch viel mehr spin und so!! mfg andro_ |
|
||||
|
||||
Von der Charakteristik kommt der Vega Pro schon sehr nahe an den T05 ran. Er ist relativ hart, hat ein sehr griffiges Obergummi, Ist bei passiven Schlägen wie Block, Kurzlegen, aber leider auch beim Kontern, ziemlich langsam und "explodiert" beim Top Spin, ist aber alles in allem ein wenig harmloser, dafür klappt zumindest bei mir das Kurz-Kurz viel besser, was im TT oft unterschätzt wird...
|
|
||||
|
||||
Ich halte den Vega für komplett anders zu spielen als ein Tenergy. Das die Qualität 1000x besser ist, finde ich defninitiv nicht. Das Obergummi mag vielleicht länger haltbar sein, dafür ist der Schwamm da auch nicht ewig haltbar. Wenn du nicht selber nachtunst, hält der auch grade mal eine Saison (abhängig vom Training). Der Vergleich mit einem Sinus Sound hinkt doch sehr stark. Seit dem gibt es 2 neue ESN generationen, die deutlich länger halten als ein Sinus. Ich hatte auch nach einem Ersatz für meinen T25 gesucht. Fazit: Gibt es nicht.
|
|
||||
|
||||
So überragend ist die Haltbarkeit bei den Tenergys ja gar nicht: Ich kenne einen, der seit glaub ich 2 Jahren T64 spielt (auch jetzt nach der Preiserhöhung) und seine Beläge alle 3-4 Monaten wechselt, weil sie abgespielt und unbrauchbar sind.
Wie Stefan77 schon gesagt hat, kann man einen Sinus nicht mit den neueren ESN-Belägen vergleichen, bei denen ist wenig Unterschied zu den Tenergys in der Haltbarkeit.
|
|||
|
|||
T64 hält nicht so lange wie T05 (und vermutlich auch T25).
|
|
|||
|
|||
Hey ja, aber welcher Genius denn?
Genius+ Optimum Sound? Genius Sound? Genius+ Optimum oder der normale Genius? und welche Schwammstärke? |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|