|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Französische Liga
Spitzenwoche für Freitas!
Nachdem er in der ECL u.a. Ovtcharov schlug (und zuvor andere namhafte Gegner), schlug er heute Kreanga und Prokopcov, die ja beide auch immer gefährlich sind! Weiter so, ein WM-Team POR braucht einen starken Freitas, jetzt nach dem Aus von Apolonia sowieso.
|
|||
|
|||
|
Der zweite Absteiger ist nun endgültig bekannt : Levallois zieht zurück !
www.ville-levallois.fr/content/download/162106/1902859/file/LSCTT%20CP%202.pdf Sie werden zwar weiter Hochleistung TT haben, aber nicht mehr als Mannschaftsportart : Ich nehme an, die machen das gleiche mit dem TT wie sie bereits seid Jahren mit de Fechtern oder Judoka machen : einzeln förderung nur. (Das heisst, die spieler trainieren n Levallois (oder in Insep), werden von Levallois bezahlt, haben aber keine Mannschaftswettkämpfe zu absolvieren. |
|
|
||||
|
||||
|
ici
![]() Aber hat Levallois vergessen, noch einen weiteren Neuzugang bekannt zu geben? ![]() Und damit meint der Scheich nicht den hier angekündigten Wechsel von Robinot von Istres nach Levallois, sondern einen Wechsel der global gesehen momentan sicherlich 5,625 mal höher einzustufen ist ![]() Die rein französische Mannschaft, die nicht am Ligabetrieb teilnehmen wird, wird sich voll auf die ITTF World Tour konzentrieren und andere internationale Turniere. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Rückzug ist ein absoluter Hammer und entzieht der Pro A doch jede Grundlage für die Zukunft. Mal gespannt, wie das weitergehen soll. Levallois ist ja nicht irgendein Verein, sondern das französische Pendant von Borussia Düsseldorf. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme an dass Flore auch nicht sehr weit von Levallois sein dürfte...
Gauzy übrigens nun Nr 64 ITTF. |
|
|
|||
|
|||
|
Beppo, das ist doch eine Revolution - was wird jetzt aus der französischen Liga? Ist die Federation damit einverstanden?
Oder ist heute doch schon der 1. April? |
|
|
|||
|
|||
|
Das Lonzept an sich ist eigentlich nicht neu...
Lagardere macht es mit Leichtathletik oder Tennis bereit so. Levallois macht es ebe,falls seid Jahren mit Judo und Fechten ünd hat damit viel Erfolg (vielleicht 10 Olympia sieger + X Medaillen) Ich finde es sehr schade für die Pro A. Das Niveau wird viel schwächer: Stellt ihr euch eine Bundesliga ohne Boll, Suss, Ovtcharov, Steger... Was der Verband denkt weiss ich (noch) nicht. Levallois hat aber immer eng mit denen zusammengearbeitet. einerseits werden sie es bereuen um die Attraktivität der Pro A, andererseits werden sie sich freuen für die Nationalmannschaft. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber anders als diese anderen Sportarten ist (war) Tischtennis doch immer ein Mannschaftssport, bis auf höchste Ebene! Selbst in Russland und Asien gibt es zumindest gelegentlich Liga-Spielbetrieb und nicht nur Vorbereitung auf internationale Turniere. Damit bricht Levallois jetzt völlig und bringt das ganze Gefüge (europaweit) ins Wanken.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bezweifle das. Schade für die französische Liga. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Aktuelle Weltrangliste Mattenet Nr.24, Robinot Nr.135. 135 / 24 = 5,625 Nein, 30 Kilometer, ca. 30 Minuten auf der A15. Trotzdem spielt Flore nächste Saison in Pontoise. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du kannst davon ausgehen, dass so eine Vorgehensweise mit den jungen französischen Nationalspielern komplett mit dem französischen Verband abgestimmt ist und das Ziel ist die Spieler in der Weltrangliste weiter nach oben zu bringen, um die Lücke nach der goldenen Generation Gatien, Chila, Legout und Eloi zu schließen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|