Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2002, 19:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Werder verliert gegen Wolfenbüttel 6-9. Da scheint Wolfenbüttel wirklich Zweiter zu werden... 2 Doppel für Werder, 2 x Kushov und Schwiering gegen Arnhardt, Binder gegen Schubinski ( 2 x Winkelmann!). Hinten 4-0 für Wolfenbüttel, Meyer und Spiewack ohne Punkt.
So, mehr weiß ich im Moment nicht, erbitte weitere Infos, schönen Abend
Alt 08.12.2002, 20:01
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTS Borsum II - SG 72 Argestorf/Sorsum 9:4

Erwartungsgemäß gab es für uns beim Herbstmeister nix zu ernten. Hier gehts zum Spielbericht

Werd mal schnell die Tipprunde auswerten, mal sehn, wer unser Herbstmeister ist...
Alt 08.12.2002, 20:12
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herbstmeister Tipprunde

So, der bzw. die Herbstmeister stehen fest. Peter I. und Carsten D. (jeweils 35) liegen knapp vor Gernot G. (33). Dahinter folgt ein dichtes Mittelfeld mit Arwed P. (27), Matti v. H.(26) und Holger P. (25). Beachtenswert noch die 19 Punkte von Hansi T., der erst wenige Spieltage mittippt - Respekt!
Alt 09.12.2002, 14:22
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oha, gerade noch so vor Hansi geblieben in der Tipprunde. Allerdings macht mir seine Trefferquote echt Angst, das wird eine harte Rückrunde! Zum Glück hat er seinen Tip für Bolzum-Salzgitter noch geändert von 9:3 auf 9:5!!

@P. Igel: Du kannst mal deinem Mannschaftskollegen Peter Orszag ein herzliches Dankeschön ausrichten. Dessen Mithilfe an der Aufbauarbeit für Malte Goltermann (11:13 im 5. Satz nach 10:6) hat dazu beigetragen, daß der gestern sensationell Jugend-Landesmeister geworden ist. Auch wenn es (wahrscheinlich) keine Absicht war: nochmal vielen Dank nach Bremen !

Achso, vom Hörensagen: bei Bolzum gegen Salzgitter verlieren Christian Bolzum und Argut im Doppel, Niko gegen Bock 2:3 und Christian Bolzum im Einzel gegen Schiffner 0:3.

Ingo
Alt 09.12.2002, 16:35
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Etwas verspätet aber immerhin !

Erstmal muss ich feststellen, dass die Abwehrspieler scheinbar doch die meiste Ahnung haben, Glückwunsch Peter zur beiderseitigen Herbstmeisterschaft :-)

Zum Spiel:

2:1 Doppel für uns
0:4 oben ( Fino stellt sich hin und spielt nen bischen im Stand
und Marc nicht so gut )
3:1 mitte ( ich beide und Dieter gegen Winkelmann )
0:3 unten ( für mich die Überraschung, beide gegen Ahlbrecht im
5. Wedler führt noch 10:8 und Kuhlmann zu 9.
Ahlbrecht macht in beiden Spielen zwei Kanten oder
Netz weiß nicht mehr so genau zum Schluss. )

Also es war ne verdammt enge Kiste und nen 8:8 hätte auf jedenfall drin gesessen.

Fazit :

Drittletzter ein Punkt hinter Langförden. Einer von uns beiden spielt Relegation, dass ist sicher. Aber in der Rückrunde wird bei uns verstärkt Guido mitspielen, so oft wie nötig !
Ach ja noch was, dass Langförden Hausmann oben melden kann, wäre für mich unglaublich, bei 4 gewonnenen Spielen in der Mitte nach oben zu dürfen, komische und wie ich auch finde FALSCHE Regel ! Aber nun ja wenns geht ist es klar das sie das machen.

Freu mich auf ne spannende Rückrunde.

Gruß
Alt 09.12.2002, 23:38
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Vorrunde vorbei, und es gibt nur verdiente Herbstmeister, sowohl in der Liga als auch beim Tippspiel

@Carsten
Eigentlich bist Du ja der wahre Herbstmeister, denn ich hab ja ein paar Spiele mehr getippt. Obwohl ich mir sicher bin, dass Du diesen Titel liebend gern gegen den Klassenerhalt tauschen würdest...
Und was Du zu Langförden schreibst, da stimm' ich voll zu, und das schreib ich nicht, weil ich gegen Lars wohl einen schweren Stand haben werde. Da ist halt einfach 'ne Lücke in der Wettspielordnung, die auszunutzen aber natürlich völlig in Ordnung ist, deshalb auch gar kein Vorwurf an Langförden.
Nun bin ich mir aber gar nicht so sicher, dass Langförden gegen Euch in dieser Aufstellung besser steht...
Aber egal, absteigen tut eh keiner von Euch, nur Relegation heißt halt zweigleisig planen müssen...

@Imu
Werde die Danksagung an Peter weitergeben, wird ihn unheimlich aufbauen...
Aber ernsthaft: Glückwunsch an Deinen Schützling, frag' mich aber wirklich, wie Malte eine so beschissene Hinrunde spielen konnte...naja, jetzt geht's berauf, Peter Orszag sei Dank...da fällt mir ein, was hat Dich das gekostet, der Orszag war doch gekauft;-) Nach dem 12. Bier wird er's mir sagen, und dann hast Du ein Problem...

Allen eine , wenn auch kurze, aber sinnvoll zu nutzende Winterpause, frohes Fest, guten Rutsch.
Alt 11.12.2002, 15:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter

Ich hab mal bei den Bilanzen nachgeschaut und festgestellt ( sofern die richtig sind ) das Bahns 10:2 und Hausmann 4:8 tauschen müssen. Das wars dann wohl mit Hausmann oben, dann wird Bahns wohl hoch müssen, Hausmann geht dann ja nicht mehr !
Es sei denn es gibt irgent ne andere Regel, die wieder was anderes aussagt.

Mir aber egal

@Arwed

Egal wie ihr spielt, ob mit Hausmann oder Schierbaum oder Bahns oder vielleicht auch Hölzen oben :-) wir haun euch trotzdem um !
Alt 11.12.2002, 23:26
registrierter Besucher

@Carsten

Genauso ist es. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass eine Mußumstellung (Bahns vor Hausmann und Pensky) immer Vorrang hat vor einer Kann-Umstellung (Schierbaum hinter Hausmann). Somit hat Langförden doch eigentlich nur die Wahl, entweder Schierbaum oder Bahns an zwei spielen zu lassen. Hausmann muß aber demnach definitiv an drei spielen. Hoffentlich sind wir beide nicht die einzigen, die logisch denken können... aber ist doch eigentlich auch scheißegal, problematisch wird's nur, wenn durch schwachsinnige Regeln Wettbewerbsverzerrung betrieben werden kann - was hier aber (noch) nicht der Fall ist.
Alt 12.12.2002, 07:13
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mannschaftsaufstellung

@ Carsten und Peter

Interessante Kommentare! Mal sehen, was für uns günstig ist und was die Regeln zulassen. Eins ist aber sicher. Das jemand ein Paarkreuz überspringt, sieht die Regel nicht vor.
Alt 12.12.2002, 15:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Grüß dich Heini,

das ist sicherlich richtig das die Regel eine Paarkreuzüberspringung nicht vorsieht, aber das Bahns vor Hausmann und Pensky spielen muss ist eindeutig. Genau deswegen kann und darf eigentlich eure Aufstellung nur sein das Nils an 2, Wolfgang an 3 Pensky 4 oder Hausmann 4 spielen.

Aber wir lassen uns mal überraschen, denn gemeldet habt ihr ja auf jedenfall schon.

@Peter

Muss geht vor kann ? Sollte so sein ! Aber man weiß ja nie im tt....
Wenns nicht so sein sollte versteh ichs nicht, kanns aber auch nicht ändern.

So dann lassen wir uns überraschen :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »