|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Illusion Killer
Kann das nur bestätigen. Ein Bekannter kam mit einem Illusion Killer in Kombination mit beidseitig hexer, der dem genius ja sehr ähnlich ist, sehr gut zurecht. Wobei auch gesagt sein sollte, dass dieses Maß an Katapult sicher nicht jedermanns Sache ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
leute heute teste ich das ding, wehe es ist nicht der Burner! ich werde berichten (evtl auch vergleich zu burn off- , korbel magic hand, andro kinetic supreme off) hoffe nur das es mit den chinabelägen auch harmoniert, obwohl bisher alle schnellen hölzer passten.....
|
||||
|
||||
Ja, dann berichte mal, mir war es zu katapultig/unkontrolliert, bin gespannt, ob es bei Dir anders ist.
|
|
||||
|
||||
es sind nur kurze Eindrücke: (von daher nicht draufschlagen alles unter dem vorbehalt damit nur kurz gespielt zu haben, nein ich werde es nicht weiter testen sondern verkaufen)
Griff konkav (etwas zu schlank) gewicht ca. 83 gramm leicht kopflastig termpo (ich fand es langsam) passiv ar+/of- so primo aktiv dann schneller aber nicht so viel maximal off - (chuan, T7 z.B finde ich schneller) anschlaggefühl: vibriert spürbar aber nicht stark / auch weicher als erwartet (für mich deutlich zu viel schwingungen) sweatspot fand ich klein (gleiches problem hatte ich mit dem chila) absprungwinkel relativ steil Spielgefühl: wie ein avalox BT 550 nur leicht schneller (also katapultiges schwedenholz) dementsprechen ging nur der topspin gut (teilweise sehr gut), im passiven spiel war es mir meilen zu langsam aktiv wars auch kein burner und oft recht unsicher wegen des katapultes, block konter schuss fand ich eher unterdurschnittlich Kontrolle: naja ging so, irgendwie hatte ich nie das vertrauen einen ball zu treffen der kein topspin war (das trifft es) beide chinabeläge haben auch einen eher niedrigeren absprung, das passte weder zum tempo des ik, passiv zu langsam, aktiv plötzlich zu steil, noch sonst zusammen erstes Fazit: ar+/off- topspinholz mit hohem absprung ähnlich den avaloxhölzern oder den stigahölzern mit viel katapult und langsamen passivspiel, man braucht schon einen nianmoor oder tenergy um aus dem holz genügend tempo rauszuholen und vielleicht genug bremse passiv zu haben für die beläge (da könnte ich es mir gut vorstellen) wer die traditionellen schwedenhölzer mag (ich kann mit den Vibrierdingern sog "stigatouch" gar nicht spielen) sollte sich das illusion killer einmal anschauen, für den könnte es passen p.s. das holz ist sehr gut verarbeitet und gut ausbalanciert, es ist nur ein erster subjektiver testeindruck, aber klar ist mein Holz wird das nicht, der kurztest ist unfair und hat natürlich nicht die aussagekraft, ich war halt etwas enttäuscht das die vorschussloorbeeren nicht passten bei mir
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (06.08.2010 um 22:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe das Holz diese Woche von meinem Mannschaftskameraden getestet, weil ich einen Ersatz für mein Boll Spirit suche, welches ich 8 Jahre gespielt habe. Das neue Holz soll vom Tempo her dem Boll Spirit in nichts nachstehen, aber mehr Spin produzieren und vielleicht ne deutlichere Rückmeldung haben.
Das Illusion gefiel mir auf jeden Fall auf Anhieb sehr sehr gut! Es ist sehr schnell, mind. so schnell wie mein altes Boll Spirit. Beim Topspin hatte ich das Gefühl, dass der Ball etwas länger am Schläger ist und auch mehr Rotation mit auf den Weg kriegt. Keine Ahnung ob das rein subjektiv ist, oder ob wirklich mehr Rotation drin ist, jedenfalls empfand ich das Anschlaggefühl beim Topspin als sehr angenehm (weicher als beim Boll Spirit). Topspin auf Unterschnitt ging sehr sicher, und auch Gegentopspin aus der Halbdistanz ging druckvoll und präzise. Das einzige, was ich nicht so gut fand wie beim Boll Spirit, war Blocken. Da konnte ich den Ball nicht so gut kontrollieren, er sprang oft zu hoch. Mit etwas Training denke ich aber, dass ich das in den Griff kriege. Ein weiterer Vorteil: Der Schläger ist insgesamt etwas leichter geworden. Ich habe mir ein leichtes Exemplar vom Illusion selektieren lassen (83 Gramm), mein Spirit wiegt 90 Gramm. Mit den Tenergys war er mir eigentlich seit geraumer Zeit etwas zu schwer. Ich kann die Lieferung kaum abwarten, und freue mich auf das erste Training am Dienstag. Werde dann nochmal berichten, wenn es was neues zu berichten gibt. Ich kann auf jeden Fall das Holz nur jedem empfehlen, der -so wie ich- schon seit längerem mit dem Gedanken spielt, das Teil mal auszuprobieren! Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Erachtens gleicht sich dieses Manko aber durch die gute Ballrückmeldung aus. |
|
||||
|
||||
Spielst du auch das Illusion? Wenn ja , mit welchen Belägen darauf?
|
||||
|
||||
Aktuell nicht mehr, nein.
Damals aber mit Nianmor und Sinus alpha. |
|
|||
|
|||
Könnte jemand das holz mit dem sk7 vergleichen
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Hat schon mal jemand das Illusion Killer mit langen ox Noppen gespielt? Ich habe es früher mal ohne Noppen ausprobiert und fand es für meine VH genial. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact | marion76 | Wettkampfhölzer | 0 | 11.05.2013 13:45 |
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz | MrCumberdale | verkaufe | 1 | 13.04.2011 10:13 |
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer | Phaenis | Wettkampfhölzer | 0 | 14.12.2010 19:24 |
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer | teacher | suche | 1 | 02.02.2010 08:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.