Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
ASC 09 Dortmund 11 22,45%
FC Brünninghausen II 7 14,29%
PTSV Dortmund II 0 0%
TuS Rahm IV 2 4,08%
1. TTV Asseln III 0 0%
BV Borussia Dortmund V 5 10,20%
TTC Dortmund-Westerfilde II 6 12,24%
DJK Roland Rauxel IV 10 20,41%
Post SV Castrop-Rauxel III 6 12,24%
DJK Saxonia Dortmund II 1 2,04%
SV Westfalia Somborn III 0 0%
DJK Westfalia Kirchlinde 1 2,04%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2010, 22:12
sambaman sambaman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sambaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Gruppe 1 2009/10

Zitat:
Zitat von Sriverfän Beitrag anzeigen
Spielergebnis: ASC 09 Dortmund vs FC Brünninghausen II 9:3

In dieser Höhe sicherlich unerwartet.
Verlorene Spiele ASC:
Doppel Schmitz/Wippermann,
Einzel Wippermann gegen Rehr (5 Sätze)
Einzel Schmitz gegen Hessler (5 Sätze)
Wir freuen uns über den Sieg und schauen mal wie´s weiter geht.
Glückwunsch zum Sieg.
Lg sambaman.
Alt 30.01.2010, 22:16
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rahm- Roland 4:9

Punkte durch Hagen, Buschke und mich im Einzel. Peter Ruff gewinnt zudem mit mir das Doppel.

Sehr faire und vor allem sehenswerte Spiele, vor allem im oberen Paarkreuz.

Mehr sicherlich vom Teamchef.

Stay tuned
Alt 30.01.2010, 23:14
Benutzerbild von Der Teamchef
Der Teamchef Der Teamchef ist offline
Lichtgestalt
Foren-Stammgast 500

Der Teamchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TuS Rahm IV - DJK Roland Rauxel IV
===========================

Ausgangslage:

Wie letzte Woche eine scheinbar lösbare Aufgabe, wenn man in die Tabelle blickt. Der Dritte reist zum Vorletzten. Scheinbar lösbar, denn die Gastgeber in diesem Jahr noch nicht annähernd komplett bei ihren Spielen. Als zusätzliche Strategie wurde zunächst die Halle noch nicht geöffnet, so dass sich alle Spieler inkl. der Bezirksklassenmannschaften aus Rahm und Brechten eigentlich schon hätten vorher mit Glühwein warm halten können... der folgte bei Brechten aber erst nachher.

Personal:

Das sollte sich heute gegen Roland ändern. Bis auf Seeger und Vedder, dafür mit Buschke und Ahland sollte sich nun auch das neue obere Paarkreuz in Person von Peter Ruff und dem "Sriver Killer" Christian Bertholdes zum ersten Auftritt in der Rückrunde in Aktion treten.
Bei den Roländern wurde bei der Ziehung 6 aus 9 alle außer Marcel, Sandro und Michael - Sandro aber als moralische Unterstützung mit an Bord - ins Boot der ersten Sechs geholt.

Zum Spiel:

Bertholdes/Ruff hatten durchaus Mühe, aber am Ende ein glatter Viersatzerfolg gegen Olli und Reimund. 1:0

Im ersten deutlich, danach hauchdünn siegten Hubert und Wolfgang gegen Hagen/Mentzik mit 11:3, 13:11 und 12:10 1:1

Eine Premiere hatten Michael und Christoph im Doppel. Bis auf den zweiten Durchgang waren die Roländer Buschke/Ahland deutlich überlegen. 1:2

Kurzen Prozess machte Bertholdes gegen Schäfer. Hubert sicherlich noch nicht wieder aufgetaut, soll aber nicht die starke Leistung des Killers schmälern. 2:2

Einen Fünf-Satz-Krimi lieferte sich Olli mit Ruff. Es ging stets hin und her bis Olli im letzten Durchgang schon 9:1 führte, Ruff aber noch einmal heran kam, aber der junge Roländer konnte dann doch endlich zu sieben siegen. 2:3

Fulminant die Leistung von Hagen gegen Schulze. Darauf hätte ich um Ehrlich zu sein nicht gewettet. Respekt. 3:3

Souverän die Leistung von Michael gegen Mentzik. 3:0. 3:4

Buschke hat gegen den Teamchef niemals aufgesteckt, Matchball abgewehrt und Durchgang 4 und 5 mit 14:12 und 12:10 erkämpft. Gut. 4:4

Zweimal in der Verlängerung, einmal deutlich - das ist das Ergebnis von Wolfgang gegen Ahland. 3:0 4:5

Ob es an der taktischen Einstellung von Sandro lag, oder ob Olli einfach wußte, wie er Bertholdes niederingen konnte, ist bis jetzt offen. Aber er hat sich den 3:1 Erfolg redlich verdient. Super Olli. 4:6

Auch Hubert wußte nach verkorksten ersten Satz gegen Ruff sehr zu gefallen. 3 sehr gute Sätze gegen einen angeschlagenen Rahmer. 4:7

Völlig überfordert schien Hagen gegen Michael zu sein. 3:0 für Michael. Er ist definitiv angekommen in der 1. Kreisklasse und fühlt sich hoffentlich gut und für höhere Aufgaben berufen. Hoffentlich bei Rolands Vierten. 4:8

Deutlich rehablilitiert zeigte sich Reimund gegen Mentzik in seinem zweiten Einzel. Auch das ging schnell beim 3:0 4:9

Fazit:

Ein mühsamer Sieg, der irgendwie recht schnell ging - immerhin waren wir schon um 20:00 h fertig. Rahm komplett ist sicherlich immer eine Gefahr für jeden Gegner - spielt doch mal endlich mehr komplett !!!
Wir haben erneut unsere Hausaufgaben gemacht und haben wieder einmal für Somborn vorgelegt - die können sich morgen in Asseln wieder an Roland auf Rang 2 vorbeischieben.
Im übrigen finde ich diese elektronischen Zählgeräte von Rahm sensationell. Spektakulär. -> kleiner Hinweis an unsere Vereinsführung - wenn wir mal wieder neue Zählgeräte brauchen - die Teilchen waren schon nett. Würde mich mal interessieren, wie lange die Batterien halten.

Ausblick:

Nach der 2-wöchigen Spielpause erwarten die Roländer Kirchlinde. Immer wieder unangenehm (zu spielen) und außerdem haben wir noch das knappe Hinspiel in Erinnerung.
Interessante Ergebnisse bisher schon in der 1. KK. ASC schlägt die Brünnis deutlichst mit 9:3 - wow, aber für mich die größere Überraschung, wenn auch schon letzte Woche von mir erhofft, gewünscht oder erahnt, ist Post Dortmund. Ich hab doch gesagt, dass man die alten Haudegen erstmal schlagen muss. Das musste nun auch Post Castrop spüren. 8:8 unentschieden. Glückwunsch nach Dortmund - Reife Leistung (Wortspiel).

Das muss mal wieder reichen. Bis die Tage, Guts Nächtle....

DER TEAMCHEF
Alt 31.01.2010, 07:22
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser Sieg war schon überraschend deutlich, aber gestern paßte irgendwie alles ganz gut zusammen. Um meine Serie zu halten, werde ich glaube ich auch mal wieder trainieren gehen

Wenigstens wurde dadurch der Kampf um Platz 4 wieder spannend. Roland und Somborn sind für uns schon zu weit weg
Alt 31.01.2010, 10:16
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Oho, PTSV 2 schafft ein Unentschieden.. vllt. schaffen sie ja doch noch den Klassenerhalt.. ich hoffe es!
Alt 31.01.2010, 13:55
Wilki Wilki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wilki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnisdienst:

Asseln III - Somborn III 1:9.

schönen Sonntag noch!

Gruss aus Somborn

Torsten Wilk
Alt 31.01.2010, 20:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

sambaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wilki Beitrag anzeigen
Ergebnisdienst:

Asseln III - Somborn III 1:9.

schönen Sonntag noch!

Gruss aus Somborn

Torsten Wilk
Glückwunsch vom BVB V nach somborn zum klaren Erfolg.
Dann wird es jetzt das erwartete Spitzenspiel zwischen uns.
Wir hoffen das wir vieleicht wieder die Nase vorn haben,aber es wir garantiert ein schweres stück arbeit für uns.
Da beide Mannschaften ja ausgeglichen Aufgestellt sind.
Lg sambaman.
Alt 31.01.2010, 21:10
Benutzerbild von Der Teamchef
Der Teamchef Der Teamchef ist offline
Lichtgestalt
Foren-Stammgast 500

Der Teamchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sambaman Beitrag anzeigen
Glückwunsch vom BVB V nach somborn zum klaren Erfolg.
Dann wird es jetzt das erwartete Spitzenspiel zwischen uns.
Wir hoffen das wir vieleicht wieder die Nase vorn haben,aber es wir garantiert ein schweres stück arbeit für uns.
Da beide Mannschaften ja ausgeglichen Aufgestellt sind.
Lg sambaman.
Somborn macht jetzt wohl Ernst... Glückwunsch.

Hmm, ich weiß eigentlich garnicht so genau, welches Ergebnis ich mir für Euer Spiel am nächsten Spieltag wünschen soll... Naja, wollen wir noch was reißen müssen wir eh sowohl Somborn als auch den BvB schlagen... und als wenn das alles noch nicht genug wäre, müssen wir uns ja auch noch mit dem scheinbar unberechenbaren Rest, wie Post Castrop, Brünninghausen oder dem ASC rumschlagen... Ich glaube, da ist noch eine Menge drin - für viele Mannschaften.

Naja, nun erstmal Pause, bis die Tage

DER TEAMCHEF
Alt 31.01.2010, 22:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Der Teamchef Beitrag anzeigen
Somborn macht jetzt wohl Ernst... Glückwunsch.

Hmm, ich weiß eigentlich garnicht so genau, welches Ergebnis ich mir für Euer Spiel am nächsten Spieltag wünschen soll... Naja, wollen wir noch was reißen müssen wir eh sowohl Somborn als auch den BvB schlagen... und als wenn das alles noch nicht genug wäre, müssen wir uns ja auch noch mit dem scheinbar unberechenbaren Rest, wie Post Castrop, Brünninghausen oder dem ASC rumschlagen... Ich glaube, da ist noch eine Menge drin - für viele Mannschaften.

Naja, nun erstmal Pause, bis die Tage

DER TEAMCHEF
Hi ja da hast du Recht.
Das wird nicht einfach aber wir müssen auch noch gegen gute Manschaften.
Gegen die muss man auch erst mal gewinnen,in dieser Gruppe kann echt jeder jeden schlagen.
Sieht man ja jetzt bei Post die holen ein Punkt gegen Castrop.
lg sambaman.
Alt 01.02.2010, 07:54
Wilki Wilki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wilki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sambaman und Teamchef:

Vielen Dank für die Glückwünsche und die kann ich euch genauso wiedergeben.
Seid ja auch gut aus den Startlöchern gekommen. Irgendwelche Prognosen abzugeben sind in dieser Gruppe quasi unmöglich. Es bleibt uns einfach nichts anderes übrig als jeden Spieltag erstmal zu spielen und dann schauen was dabei rum kommt. Jetzt haben wir ja erstmal ein bischen Pause und dann kommen schon der BVB und Roland zu uns. Gegen den BVB wollen wir besser abschneiden als im Hinspiel. Da haben wir ja doch ne ordentliche Packung bekommen und Roland haben wir durch kampf und Moral im Hinspiel 9:6 niedergerungen nur da waren der jüngere Bergins und Crapanzano noch nicht im Kader und das wird die Sache für uns auch nicht einfacher machen. Also bleibe ich bei diesem, in Forum beliebten Satz: "alles ist möglich"!

Das gilt natürlich auch für die Abstiegsbedrohten Vereine. Am Ende der Hinrunde habe ich noch gedacht, dass man mit Post Dortmund II schon den ersten potentiellen Absteiger hätte, aber Pustekuchen. Die haben sich in den ersten Spielen ordentlich präsentiert und holen einen Punkt gegen Post Castrop. Auch hier sind Prognosen über den Abstieg nicht möglich. Rahm hat z.B. ihr wahres Potential in der Rückrunde noch garnicht zeigen können. Wenn die komplett spielen sind die Brandgefährlich. Saxonia und Asseln haben schon gegen obere Teams gepunktet und können auch immer zum Stolperstein werden.
Es ist einfach eine gute Gruppe.
Fazit: Es bleibt spannend.

So dann wünsche ich allen eine angenehme Spielpause!

Gruss aus Somborn
Torsten Wilk
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »