Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2009, 10:40
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Hab ich nie nach einem Spiel gegen dich meinen Schläger geworfen?
Hmmm, das überrascht mich jetzt aber.
Innerlich habe ich es aber bestimmt jedes Mal getan.
Außer vielleicht bei meinem einzigen Sieg gegen dich. Das Ergebnis hängt eingerahmt bei mir zuhause an der Wand.
Nein, bei Dir war es wirklich wohl nur innerlich
War von der Aktion doch erst einmal überrascht als der Schläger ein paar Meter durch die Halle segelte, da vorher überhaupt nix war.
Alt 14.12.2009, 10:49
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
- Auf einen Meister möchte ich mich eigentlich jetzt noch nicht festlegen- das wird noch eine sehr enge Angelegenheit!
Also von den 3 Mannschaften an der Spitze ist nur klar, dass die MTG nicht Meister wird, denn die spielen ja GEGEN den Abstieg und haben wirklich NICHTS mit dem Aufstieg zu tun!
Alt 14.12.2009, 12:10
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also von den 3 Mannschaften an der Spitze ist nur klar, dass die MTG nicht Meister wird, denn die spielen ja GEGEN den Abstieg und haben wirklich NICHTS mit dem Aufstieg zu tun!
Irgendwo habe ich das schon einmal gehört.

Generell war es in dieser Runde eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche diese -für mich -überraschende Platzierung ermöglicht hat.

Schick, sowie Schipper und Starek haben wirklich gut gespielt und vor allem das hintere PK hat hier den wichtigen Rückhalt gegeben um hier weitaus mehr Punkte als anfänglich gedacht einzufahren.

Überraschend auch immer wieder mal der ein oder andere Sieg unseres 1.Parkkreuzes.

Schaller gegen Bär oder Tokaschewski gegen Schmidt zb., welche jeweils wichtige Punkte zum späteren 8:8 Endstand waren.

Waldhilsbach, Viernheim und die MTG sind eindeutig die drei potentiellen Aufstiegs...äh Nicht-Abstiegskandidaten.

Alle drei Vereine leben jeweils von ähnlichen Aspekten.

Vierne und Waldhilsbach vom sehr guten 1.Pk, einem guten Spieler in der Mitte und ihrem Einser Doppel. MTG vom überragenden 3.PK und ebenfalls einem "Guten" im zweiten Brett. Unser D1 hat alle fünf Niederlagen lediglich im Schlussdoppel zu verbuchen und bildet so mit dem Doppel 3 eine starke Achse im Punktegarantengefährt.

Bin sehr gespannt wie sich die Umstellungen zur RR auswirken!

Was wird Tunnelblick im 1. PK reißen? Wird Schaller hinten auch zu eins spielen? Kann sich Schipper in der Mitte ebenso gut wie unser MF behaupten, oder sogar noch besser aussehen? (zumindest im Bereich Aufschläge wird dies der Fall sein)
Wie wird der Neue einschlagen?

Fragen über Fragen auf deren Antworten ich schon sehr gespannt bin.
Alt 14.12.2009, 12:11
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen

- Waren wieder zwei knappe Spiele, aber ohne Neves reicht für uns in der Bezirksliga nicht!

- Es muss schon in der Jugend gewesen sein, als das letzte Mal jemand nach einem Spiel von mir einen Schläger geschmissen hat...
Jetzt mal nicht den Kopf hängen lassen.

Er hatte wohl nicht erwartet gegen dich zu verlieren
Alt 14.12.2009, 12:29
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen
Irgendwo habe ich das schon einmal gehört.

Generell war es in dieser Runde eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche diese -für mich -überraschende Platzierung ermöglicht hat.

Schick, sowie Schipper und Starek haben wirklich gut gespielt und vor allem das hintere PK hat hier den wichtigen Rückhalt gegeben um hier weitaus mehr Punkte als anfänglich gedacht einzufahren.

Überraschend auch immer wieder mal der ein oder andere Sieg unseres 1.Parkkreuzes.

Schaller gegen Bär oder Tokaschewski gegen Schmidt zb., welche jeweils wichtige Punkte zum späteren 8:8 Endstand waren.

Waldhilsbach, Viernheim und die MTG sind eindeutig die drei potentiellen Aufstiegs...äh Nicht-Abstiegskandidaten.

Alle drei Vereine leben jeweils von ähnlichen Aspekten.

Vierne und Waldhilsbach vom sehr guten 1.Pk, einem guten Spieler in der Mitte und ihrem Einser Doppel. MTG vom überragenden 3.PK und ebenfalls einem "Guten" im zweiten Brett. Unser D1 hat alle fünf Niederlagen lediglich im Schlussdoppel zu verbuchen und bildet so mit dem Doppel 3 eine starke Achse im Punktegarantengefährt.

Bin sehr gespannt wie sich die Umstellungen zur RR auswirken!

Was wird Tunnelblick im 1. PK reißen? Wird Schaller hinten auch zu eins spielen? Kann sich Schipper in der Mitte ebenso gut wie unser MF behaupten, oder sogar noch besser aussehen? (zumindest im Bereich Aufschläge wird dies der Fall sein)
Wie wird der Neue einschlagen?

Fragen über Fragen auf deren Antworten ich schon sehr gespannt bin.
Des hescht Venne . Ich nenne ein Besipeilsatz:

Und da kommt auch schon aus weiter Venne Jesus mit seinem Esel ...

Ansonsten hat der Herr Engel recht.
Alt 14.12.2009, 12:52
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Kann sich Schipper in der Mitte ebenso gut wie unser MF behaupten, oder sogar noch besser aussehen? (zumindest im Bereich Aufschläge wird dies der Fall sein)
Ihr könnt ja mal eine Wahl zum "Mister MTG" organisieren. Dann wird sich zeigen, wer am besten aussieht.

Aber ich bin auch mal gespannt, wie sich die Umstellungen bei euch auswirken.
Alt 15.12.2009, 20:55
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ihr könnt ja mal eine Wahl zum "Mister MTG" organisieren. Dann wird sich zeigen, wer am besten aussieht.

Aber ich bin auch mal gespannt, wie sich die Umstellungen bei euch auswirken.

dann wäre ja klar, wer die Nummer eins ist
Alt 16.12.2009, 03:38
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):

TVB verliert in der Bezirksliga zum Vorrundenabschluss beide Partien / Für Brühl wird es ganz schwer

Der TV Brühl geht in der Tischtennis-Bezirksliga schweren Zeiten entgegen. Zum Abschluss der Vorrunde verlor die Truppe um Andreas Bösselmann zunächst gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TTV Heidelberg II mit 5:9. Tags darauf leistete der TVB dem Herbstmeister SV Waldhilsbach bei der 6:9-Niederlage heftige Gegenwehr.

In Heidelberg lagen die Brühler schnell mit 2:6 hinten und konnten diesen Rückstand im Laufe der Partie nicht mehr aufholen. Auch im Heimspiel gegen Waldhilsbach stand es schnell 1:4 aus Sicht des TVB. Doch im mittleren Paarkreuz blieben Bösselmann und Kalous ohne Satzverlust. Nachdem Becker im Spitzeneinzel Waldhilsbachs Holub geschlagen hatte, stand es sogar 5:5. Doch dann punktete nur noch erneut Kalous, während Röschel und Ersatzspieler P. Alandt im hinteren Paarkreuz im zweiten Durchgang ohne Chance waren.

Michael Neves fehlt Brühl an allen Ecken und Enden, der Rückstand des TVB auf das rettende Ufer beträgt bereits fünf Punkte. "Es wird verdammt schwer, die Klasse zu halten, aber wir werden weiter kämpfen", äußerte sich Bösselmann dennoch kämpferisch. rad
Alt 16.12.2009, 07:18
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wie mission2b über die gefährlichste Waffe bzw. die gefährlichste Angabe* im Kampf gegen den Abstieg schreibt, verwundert den MF doch sehr

* die gefährlichste Angabe wird eigentlich nur von Ahnungslosen mit "Einwurf" oder "Kinderaufschlag" oder "ich seh den Stempel" kommentiert
Alt 16.12.2009, 10:14
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tunnelblick Beitrag anzeigen
wie mission2b über die gefährlichste Waffe bzw. die gefährlichste Angabe* im Kampf gegen den Abstieg schreibt, verwundert den MF doch sehr

* die gefährlichste Angabe wird eigentlich nur von Ahnungslosen mit "Einwurf" oder "Kinderaufschlag" oder "ich seh den Stempel" kommentiert
Verwundert er auch ist!

Habe mitnichten behauptet das du eine Aufschlagwaffe dein eigen nennst!

Nur das Jan definitiv bessere Aufschläge hat!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »