|
Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
Sriver L | 38 | 17,43% | |
Sriver S | 13 | 5,96% | |
Sriver FX | 42 | 19,27% | |
Sriver EL | 28 | 12,84% | |
Tackiness D | 9 | 4,13% | |
Tackiness C | 7 | 3,21% | |
Mark V | 72 | 33,03% | |
Samba | 19 | 8,72% | |
Mambo | 3 | 1,38% | |
Chop&Drive | 3 | 1,38% | |
Hi Super Drive | 6 | 2,75% | |
Magic Carbon | 13 | 5,96% | |
Vario | 12 | 5,50% | |
Quattro | 7 | 3,21% | |
Speedy Spin | 8 | 3,67% | |
Rapid | 8 | 3,67% | |
Torpedo | 3 | 1,38% | |
Vari Spin | 9 | 4,13% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spinniger Klassiker gesucht
Hallo Leute.
Ich suche einen spinnigen Klassiker auf der VH. Eigenschaften: mind. der Spin vom Vario Soft Kontrolle mehr als Quattro Formula Tempo einen Tick mehr als beim Vario Soft und weniger als Quattro Formula Härte härter als der Vario Soft und evtl. einen Tick weicher als der Vario Er soll eine kontrollierterer Ersatz für den Quattro Formula sein. Hätte da an einen Sriver EL / FX gedacht. Wie sieht es mit denen im Vergleich zu den Varios und dem Quattro Formula aus? Wäre ectl. auch ein Coppa Tagora / Tenero geeignet? Vom Spielstil her Schupfe ich viel, kontere viel und mache eher schnelle als spinnige Schüße / Tops Spins. Beim Topspin würde ich auch gerne mehr Spin miteinbringen. Bin für jeden Tipp dankbar. mfg burtontrail Geändert von burtontrail (06.12.2009 um 10:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Spinniger Klassiker gesucht
Man kann sagen, dass alle Klassiker spinnig sind!
__ Kenne den Donic Vario zwar nur hier vom Forum bzw. von Vereinskameraden, aber der Sriver dürfte da besser sein - schon allein von der Haltbarkeit! __ Du weißt, dass der Quattro Formula FKE hat und kein Klassiker is'. Nimm den Sriver EL. Der dürfte härtemäßig etwa passen, hat viel Spin und ist sowohl für gerades Spiel (Block, Konter, Schuss) als auch für Spin (US, TS) super geeignet. Der Sriver EL kann alles . Schwammstärke musst du entscheiden. Wie dick waren denn deine Beläge bisher immer? |
|
|||
|
|||
Der Mambo H ist mMn nach noch nen Tick spinniger, aber auch härter. Es liegt dann nur an dir, ob du damit klarkommst oder nicht
|
|
||||
|
||||
Evtl. Mark V / Mark V GPS
|
|
||||
|
||||
Kann dir den Mendo Energy empfehlen. Sehr griffiges und haltbares Obergummi. Schwamm relativ weich, aber härter als beim Sriver FX.
|
||||
|
||||
Der Mendo Energy wäre eine Idee, nur musst du da mit einem relativ undynamischen Belag rechnen. Ungeklebt ist dieser Belag wirklich sehr undynamisch und langsam (stärker zu merken als bei den "anderen" Klassikern), wohl weil er speziell fürs Kleben ausgelegt war.
|
|
|||
|
|||
Hmm ja ich weiß das mein Quattro FKE ist. Deshalb will ich auch einen Klassiker.
ich denke der Mark V ist nichts, der GPS wohl eher Vergleichbar (von Tempo/Kontrolle her) mit dem Quattro Formula also eher nee. Kann mir noch jemand diese Beläge nach Härte ordnen? Vario, Vario Soft, Sriver FX, Sriver El. Danke an alle Vorschäge. Werde sie mir mal näher anschauen. Achja zur Stärke: Den Quattro spiele ich mit 1.8mm und den Vario mit 1.5mm. Also würde ich einen in 1.7mm oder evtl. sogar 1.9 nehmen aber ich tendiere eher zu 1.7 ansonsten ist er wieder zu schnell. Geändert von burtontrail (06.12.2009 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Vario Soft habe ich noch nicht gespielt. Dürfte aber von der Härte her etwa wie der Sriver FX sein. |
|
|||
|
|||
Ok super, Danke! Dann wäre aus meiner Auswahl der EL Favorit.
Wie sieht es mit dem Stiga in Sachen Spinnanfälligkeit bei der Service-Annahme aus? |
|
|||
|
|||
Lieblings Klassiker
Ich wollte nur mal fragen welcher Sriver euch persönlich am Besten gefällt
Sriver L Sriver S Sriver El Sriver Fx Mark V Hi Super Drive Tackiness C Tackiness D Speedy Spin Samba Mambo Tango Cooper Vario Quattro Magic Carbon Coppa Rapid
rückhandbelag |
|
|