|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Karriere der Amelie Solja
In der ganzen Diskussion werden Stellvertreterkriege geführt. Es geht gar nicht um Frau Solja oder sonst jemand. Es geht um Spielsysteme, die die einen hassen und die anderen lieben. Für viele ist nur athletisches Tischtennis „richtiges“ Tischtennis. Für sie ist es ein Graus, wenn übergewichtige Spieler/innen mit genialem Händchen und hoher Spielintelligenz in überregionalen Ligen mithalten können. Gleiches gilt für Materialspieler. Man möchte sich doch so gerne in der Öffentlichkeit mit Fußball, Handball….. vergleichen. Da passt der erwähnte Spielertyp nicht ins Bild.
Dem steht der Wunsch nach Vielfalt entgegen. Ein Sport den man lebenslang ausüben möchte erfordert Anpassungsmöglichkeiten im Material. Will man den Spielern gerecht werden, so muss man sie ausschließlich nach ihren Ergebnissen beurteilen und nicht nach Perspektiven, Material, Aussehen und weiß der Teufel was sonst noch. Sind wir denn Hellseher. Falls gewünscht, kann ich per PN Beispiele für krasse Fehleinschätzungen benennen. Ende der 90iger wies ein Trainer in einer viel beachteten Arbeit nach, dass Abwehr und Penholder keine Chance mehr hätten. Wie es dann kam, wissen wir alle.
|
|||
|
|||
Hat sich ja erfüllt, klasssicher Penholder bis auf ganz wenige Ausnahmen tot , Abwehr immer noch nur wenige in der WRL.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Aber die Ausnahmen haben es in sich. Olympiasieger und Vizeweltmeister konnte man mit Penholder und Abwehr werden. Immerhin!
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (16.04.2012 um 15:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In der ganzen Diskussion hier erstaut es mich doch immer wieder, wie selbsternannte "Experten" fachlich doch recht dünne und mehr oder minder polemische Beiträge schreiben. Ich finde, die meisten Leute hat Amelie ohnehin Lügen gestraft. Amelie wurden schon von frühester Jugend an ihre Erfolge nicht zugetraut. Trotzdem hatte sie diese. Warum wohl? Doch bestimmt nicht, weil sie nicht spielen kann! Auch bin ich mir sicher, dass sie bei entsprechender Förderung durch den DTTB heute in der WRL noch etliche Plätze weiter vorne stehen würde. Im übrigen erlaube ich mir, daran zu erinnern, dass es im Tischtennis nicht um Schönheitspreise geht.
|
||||
|
||||
Zitat:
oder?
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (16.04.2012 um 17:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau. Wenn der gegen den Bundesverdienstkreuz-Ebi antritt, stell doch bitte den Link hier rein - das wollen nämlich einige sehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unteren muss man aber dem damaligen Gegebenheiten anpassen, ein Penholder ohne Rückhand(wie es damals üblich war) hatte keine rosigen Zukunftsaussichten, genausowenig wie die ausschließliche Abwehr. Beides hat sich aber im Laufe der Jahre weiterentwickelt! Es ist schon ein Unterschied von damals zu heute erkennbar. Abwehr mit Angriff, oder Penholder mit Rückhand! Dies hatte der Autor gewiß nicht bedacht! Geändert von TSC (16.04.2012 um 19:14 Uhr) Grund: Zitat repariert |
Lesezeichen |
|
|