|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zitate
Aus aktuellem Anlass aufgrund eines Nachbarsthreads:
„Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Isaac Newton Wir sollten also nicht glauben, alles zu wissen, geschweige denn, alles mit unserem Wissen begründen zu können. Meilenweiter als die Menschheit kann man kaum davon entfernt sein, alles zu wissen. Wir sollten also nicht glauben, dass der Glaube an was auch immer nicht richtig ist. Ausnahmen gibt es nur in den Bereichen, in denen wir etwas beweisen bzw. widerlegen können. Wir sollten dabei nur nicht die Relation eines Tropfens zum Ozean ignorieren. Auch, wenn man lieber darüber spricht, was man kann als darüber, was man nicht kann. Liegt ja in der Natur der Sache bzw. der Menschheit. Glaube ich... Die ausschließlich kopfgesteuerte Scheiße also lieber mal weglassen und dafür die Kraft der Gedanken und Gefühle walten lassen. Und ob man die Kraft dann versteht, ist ganz schön egal... Amen Breaker3, äääääh, HSV... |
|
||||
|
||||
"Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion."
Kurt Tucholsky |
|
||||
|
||||
Zitat:
So versteht man es nicht. Niemand... Schreib' mal kurz 'ne PN zu dem Zitat, so als Inhaltsangabe... |
|
||||
|
||||
Sorry, fehlt mir natürlich die Hochbegabung... !
...oder doch eher : ? Hast 'ne PN ! Geändert von Obachecka (10.02.2010 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!‘“
Peter Ustinov
|
|||
|
|||
Das Urteil meines Schwiegervaters Dick ueber die behandelnde Aerzteschaft seiner Cousine Jean im “Jewish Hospital for Elderly Care” in Manhattan:
“They were as useless as a tit on a witch” |
|
||||
|
||||
"Sage mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht." Lenin
|
|
||||
|
||||
"Gott würfelt nicht."
Albert Einstein |
|
||||
|
||||
"Man muss alle Menschen ein ganz klein wenig besser behandeln, als sie es verdienen; so entwaffnet man sie am leichtesten."
Dorothea Schlegel |
|
||||
|
||||
Von zwei möglichen Wörtern ist immer das schlichtere zu wählen.
Paul Valéry (1871-1945)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.