Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #381  
Alt 10.07.2010, 01:37
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von Prodigy666 Beitrag anzeigen
und ein vega hat niemals mehr tempo als t05.
und die sind auch nicht dynamischer als ein t05 fx.
In max definitiv!
Zumindest haben das meine hierbei als Gegenspieler(VL-2.Liga) anwesenden Trainingspartner gleichfalls so empfunden...

Allerdings habe ich in den letzten Jahren schon öfters die Erfahrung machen müssen, dass Tenergy 05 nicht immer gleich Tenergy 05 ist(unterschiedliches Gewicht/unterschiedliche Schwammhärte = unterschiedliche Eigenschaften), das gleiche kann natürlich auch für einen FX gelten...
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 10.07.2010, 01:40
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Und auch die Vegas schwanken, manche sind da sehr dünn für max.
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 10.07.2010, 01:53
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Und auch die Vegas schwanken, manche sind da sehr dünn für max.
Das wird wohl leider auch nur allzu wahr sein...
Von daher halte ich das Auswiegen in Kombination mit dem anschließenden "sensationellen" Finger-Druck-Test für eine ganz brauchbare Sache, um sich während der Saison vor allzu unliebsamen Überraschungen zu schützen...
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 10.07.2010, 08:21
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 175
Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Also ich habe auch festegestellt dass die neue Charge mit dem eingelasertem aufdruckt bei den t05 wirklich viel schneller sind wenn man die schwereren raussucht.
Ich hatte mal nen schwarzen 2,1 ,da den leichtesten druff gemacht.
Da kam absolut 0 raus.Kein Tempo und auch kein spin .

Sofort runter gerissen.Beim nächstem Training den schwersten draufgemacht und es war unterschied wie Tag und Nacht.

Also generell find ich die neuen T05 besser,aber das gilt nur für mich,da ich etwas weichere bevorzuge.
Und glaubt mir die sind weicher,weil ich genug hier rumliegen habe und die verkaufe bzw vertreibe.

Zu den Vegas.Hatte dabei immer das Gefühl der Gegner hatte nie Prbleme damit.
Obwohl die Flugkurve recht flach war.Trotzdem kamen viele Blocks.
Beim T05 kamen dann nicht mehr so viel wieder,obwohl man natürlich bei schlechtem Stand auch mehr Fehler macht.
Beim t05fx kann man sicher ziehen guter Spin,aber manchmal halt etwas unberechenbar wie bei vielen weichen Dingern.
Aber ich werde ihn am Montag nochmal ausgieben testen.
Rh wird aber wohl ein T05 bleiben.
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 10.07.2010, 08:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Und auch die Vegas schwanken, manche sind da sehr dünn für max.
Welcher Belag "schwankt" denn nicht?
Als ich vor ein paar Jahren noch Nimbus gespielt hab, hab ich beim ersten Belagwechsel ein megahartes Brett erwischt und brauchte erstmal ne ganze Weile, bis ich mich wieder umgestellt hatte.
Butterfly gibt (zumindest bei den Klassikern) sogar die Schwammstärken auf der Verpackungs-Rückseite mit +/- 0,1mm Toleranzgrenze an (das ist auch ungefähr die Schwankungs-Breite, die ich bisher von den Vegas gehört hab).
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 10.07.2010, 09:01
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

@deejay:

ich kann Deine Eindrücke bestätigen. Hätte den Kurztest ähnlich geschrieben.
Wechsle momentan zwischen Vega Pro / Europe ( max ) und Tenergy 05 ( 2.1 ) und dem Acuda 2 ( max ) hin und her. Den 05 FX habe ich noch nicht probiert.
Er reizt mich nach Deiner Einstufung aber jetzt doch, da Du ihn von der Härte zwischen Vega Pro und Europe einordnest, was für mich wohl ganz gut waere.

( die Vega's spiele ich momentan auf einem Avalox P700 : gutes holz ! und die Acuda's auf einem Innerforce ZLF : geniales aber sehr teures Holz. Die Tenergy spiele ich auf einem Korbel SK7 ).

Die Avalox + Vega Pro Kombi ist schon sehr schnell (! ) und bietet meiner Meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis !
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 10.07.2010, 23:38
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
@deejay:

ich kann Deine Eindrücke bestätigen. Hätte den Kurztest ähnlich geschrieben.
Wechsle momentan zwischen Vega Pro / Europe ( max ) und Tenergy 05 ( 2.1 ) und dem Acuda 2 ( max ) hin und her. Den 05 FX habe ich noch nicht probiert.
Er reizt mich nach Deiner Einstufung aber jetzt doch, da Du ihn von der Härte zwischen Vega Pro und Europe einordnest, was für mich wohl ganz gut waere.

( die Vega's spiele ich momentan auf einem Avalox P700 : gutes holz ! und die Acuda's auf einem Innerforce ZLF : geniales aber sehr teures Holz. Die Tenergy spiele ich auf einem Korbel SK7 ).

Die Avalox + Vega Pro Kombi ist schon sehr schnell (! ) und bietet meiner Meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis !
Mach das, mann sollte immer selber testen...
Letztlich hängt es ja nicht nur ein wenig von dem "erwischten" Test-Exemplar ab, sondern viel auch von der verwendeten Belag-Holz-Kombination...
Mein Diode ist ja nicht nur wie bereits erwähnt ein recht hartes Holz, sondern darüber hinaus auch nicht allzu katapultig. Vielleicht ist das dann in Kombination mit dem T05FX auch einfach ein bisschen zu viel des "undynamischen", und spielt sich deshalb ein wenig zu leblos.
In Kombi mit einem ZLC oder ALC könnte dass eventuell auch ganz anders aussehen...
Hab mir für nächste Woche heute mal einen Vega Pro in 2,0 zum Testen zurücklegen lassen. Bin mal gespannt, ob der sich im Vergleich zum max ähnlich, oder aber gleich deutlich langsamer, härter und weniger dynamisch spielt...

Viele Grüße,
deejay
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 11.07.2010, 21:46
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Luckenwalde
Alter: 46
Beiträge: 194
tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Hi!
Hab jetzt Freitag nen Vega Pro schwarz und T05 FX rot (beide max.) auf mein (schweres) ALC gepackt und muss sagen wenn die nach dem Einspielen exakter werden ist das ´ne klasse Kombi. Mit dem Vega hatte ich auf Anhieb und auch später die Netzkante getroffen (Topspin) ebenso gingen die parallelen Bälle wieder locker (im Vgl. T05). Wirklich genial war jedoch der Konter/Schuss. Blockt der Gegner zu sicher den FX Top Schläger drehen und hart durchschiessen. Das Beste ist, dabei platziert man den Ball noch extrem in der Länge. Der FX wiederum gibt mir das was dem T05 fehlte. Die Sicherheit den Ball ohne Druck zu spielen. Er bietet eine heftige Flugkurve, wobei sie mir analog zum T05 nicht arg höher vorkommt. Toppis nach vorne die regulär Mitte Tisch gelandet wären, flogen bis zum Netz ähnlich um dann "langsamer" zu werden und dann direkt hinterm Netz aufzukommen. Alles vorläufig jedenfalls zu sehen. Insgesamt fehlt noch einiges an Sicherheit und ich hoffe das gibt sich wenn sie eingeklopft sind. Der Rückschlag und der Block waren bislang übelst. Hab mich mehr auf die Offensive beschränkt ;-)
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 12.07.2010, 18:12
Benutzerbild von Meggs
Meggs Meggs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Österreich/Niederösterreich
Alter: 46
Beiträge: 136
Meggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Hab vor auch den T05 FX auf jeden Fall zu probieren, aber mal eine Frage an Euch: Was denkt Ihr über die Kombination BTY T05 FX und Stiga Clipper Wood? Hat die Kombi vielleicht schon jemand gespielt, wenn ja wie sind Eure Eindrücke?

Danke für Eure Meinungen.
__________________
Holz: BTY Boll W5
Beläge: BTY T05 FX
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 13.07.2010, 00:07
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 290
Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Also ich habe heute einen T05 in der Hand gehalten.Der Schwamm war Mega weich.Also das Teil werde ich erst gar nicht probieren,das kann nichts werden,einfach zu weich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77