Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2010, 12:39
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

warum macht man das angeblich nicht?
Alt 20.03.2010, 14:48
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
In der Revonce habe ich ihn auch besiegt nur ich fand es einfach nicht nett weil der Cheftrainer meine Schwachpunkte kennt un die ihm 5 min gesagt hat , sowas finde ich macht man nicht aber ok.
ist natürlich anfangs ein nachteil, aber unhöflich ist das jetzt nicht
wozu hat man schließlich ein trainer?
Alt 20.03.2010, 15:03
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTvirus Beitrag anzeigen
ist natürlich anfangs ein nachteil, aber unhöflich ist das jetzt nicht
wozu hat man schließlich ein trainer?
Ich hatte ja keinen.
Alt 20.03.2010, 15:20
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hatte ja keinen.
Und das ist jetzt Cheftrainers Problem? Kann er doch nichts dazu, dass du keinen Trainer hattest. Er wollte seinen Schützling gewinnen sehen und hat dann eben Tipps gegeben.
Alt 20.03.2010, 15:30
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Und das ist jetzt Cheftrainers Problem? Kann er doch nichts dazu, dass du keinen Trainer hattest. Er wollte seinen Schützling gewinnen sehen und hat dann eben Tipps gegeben.
Alt 21.03.2010, 01:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...und besonders nicht dass der Cheftrainer meinen Gegner vor einem Spiel 5 min coacht. Dass war nämlich bei einem Spiel da wo der Chefrainer meinem Gegner gecoacht hat für mich einen riesen Nachteil, ich hatte zudem auch keinen choach...
Uch schaue mir sicher kein Video an wenn ich gegen Dich betreue. Habe Dich ja schon oft genug life gesehen. Du hast nunmal gewisse technische Schwächen die man ausnutzen kann. Falls es Dich wirklich interessiert, dann kann ich Dir gerne mal genau sagen welche Taktik ich Enrico gegen Dich vorgegeben habe.

Das mit den technischen Schwächen darfst Du nicht als Beleidung verstehen, die hat jeder inkl. meine Spieler auf dieser Ebene. Man muss nur wissen wie man das nutzt.

Und was die Betreung von 5 Minuten betrifft ist das Unsinn. Ich selbst prädige jedem Trainer bei der Trainer-Ausbildung, dass man nur 2-3 Dinge sagen darf. Wenn jemand 5 Min betreut werden würde wüsste der Spieler am Ende nichts mehr.

Ich habe auch oft genug überregional mit Schiris betreut die eine Stoppuhr verwenden. Insofern weiss ich genau wie lang eine Minute ist und nutze auch nicht mehr Zeit.

Ich vermute mal, dass Dein falscher Eindruck daher kam, weil du dieses Mal keinen Berteuer dabei hattest und warten musstest. Wenn ich Enrico 5min betreut hätte, hätte der verloren. Auch bei ihm waren nur 2 Dinge wichtig um eine Chance zu haben.

Wie gesagt, wenn Du wissen was Enrico so gegen Dich machen sollte sage ich Dir das gerne. Schick ne PM bei Interesse.
Zitat:
In der Revonce habe ich ihn auch besiegt nur ich fand es einfach nicht nett weil der Cheftrainer meine Schwachpunkte kennt un die ihm 5 min gesagt hat , sowas finde ich macht man nicht aber ok.
Gegen Enrico hast Du 2010 nur einmal gespielt. Und das Spiel ging mit 11:0 ^^ im 5. Satz an Enrico. Bisher hast Du ganz sicher keine Revanche gewonnen da ihr seid der Kreisend nicht mehr gegeneinander gekommen seid.

Zudem wie gesagt, dass mit den 5 Minuten ist einfach nur Unsinn. Du verstehst scheinbar nicht, dass man so einen unfähigen Betreuer erkennt. Wenn jemand 5 min betreut, dann hat er keine Ahnung von dem Sport. Das trifft es hier nicht ganz ^^

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Ich glaube er wollte nur erleutern, dass er mit Betreuer bessere Karten gehabt hätte. Damit hat er ja auch definitiv recht. Bei meinem Schützling war es halt das Endspiel ums Weiterkommen. Da er zudem noch 2 Jahre jünger als "MichaelMaze" ist und entsprechend unerfahren war für ihn die Betreuung auch wichtig.

Gerade wenn man die "besonderen" Aufschläge von MM nicht gut retournieren kann helfen da ein paar Ideen ^^

Geändert von Cheftrainer (21.03.2010 um 01:24 Uhr)
Alt 21.03.2010, 12:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Uch schaue mir sicher kein Video an wenn ich gegen Dich betreue. Habe Dich ja schon oft genug life gesehen. Du hast nunmal gewisse technische Schwächen die man ausnutzen kann. Falls es Dich wirklich interessiert, dann kann ich Dir gerne mal genau sagen welche Taktik ich Enrico gegen Dich vorgegeben habe.

Das mit den technischen Schwächen darfst Du nicht als Beleidung verstehen, die hat jeder inkl. meine Spieler auf dieser Ebene. Man muss nur wissen wie man das nutzt.

Und was die Betreung von 5 Minuten betrifft ist das Unsinn. Ich selbst prädige jedem Trainer bei der Trainer-Ausbildung, dass man nur 2-3 Dinge sagen darf. Wenn jemand 5 Min betreut werden würde wüsste der Spieler am Ende nichts mehr.

Ich habe auch oft genug überregional mit Schiris betreut die eine Stoppuhr verwenden. Insofern weiss ich genau wie lang eine Minute ist und nutze auch nicht mehr Zeit.

Ich vermute mal, dass Dein falscher Eindruck daher kam, weil du dieses Mal keinen Berteuer dabei hattest und warten musstest. Wenn ich Enrico 5min betreut hätte, hätte der verloren. Auch bei ihm waren nur 2 Dinge wichtig um eine Chance zu haben.

Wie gesagt, wenn Du wissen was Enrico so gegen Dich machen sollte sage ich Dir das gerne. Schick ne PM bei Interesse.

Gegen Enrico hast Du 2010 nur einmal gespielt. Und das Spiel ging mit 11:0 ^^ im 5. Satz an Enrico. Bisher hast Du ganz sicher keine Revanche gewonnen da ihr seid der Kreisend nicht mehr gegeneinander gekommen seid.

Zudem wie gesagt, dass mit den 5 Minuten ist einfach nur Unsinn. Du verstehst scheinbar nicht, dass man so einen unfähigen Betreuer erkennt. Wenn jemand 5 min betreut, dann hat er keine Ahnung von dem Sport. Das trifft es hier nicht ganz ^^

Ich glaube er wollte nur erleutern, dass er mit Betreuer bessere Karten gehabt hätte. Damit hat er ja auch definitiv recht. Bei meinem Schützling war es halt das Endspiel ums Weiterkommen. Da er zudem noch 2 Jahre jünger als "MichaelMaze" ist und entsprechend unerfahren war für ihn die Betreuung auch wichtig.

Gerade wenn man die "besonderen" Aufschläge von MM nicht gut retournieren kann helfen da ein paar Ideen ^^
Ich meinte nicht Enrico . Ich meinte Muravski. Dass mit 2 Jahren jünger kannst du vergessen den er spielt sogar länger Tischtennis als ich. Als du dass erste Spiel als ich gegen Muravski gespielt habe gegen mich gecoacht hast hast du vor dem spiel ihn mindestens 2 Minuten gecoacht. Also ich denke dass wäre damit geklärt.
Alt 21.03.2010, 12:47
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, nix ist geklärt. Vor dem Spiel kann er solange Coachen wie er will, solange das Spiel noch nicht aufgerufen wurde, ist das sowas von egal, ob Cheffe seinen Spieler nun 2, 5, 15 oder 30 Minuten zudichtet...
Alt 21.03.2010, 13:13
bewa93 bewa93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bewa93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das video ist aber nur am ersten satz schuld, danach könnte cheftrainer auch coatchen, weil er dich live gesehen hat...
abgesehen davon bezweifle ich, dass viele trainer deiner gegner hier im forum rumlungern (bzw. auf youtube)...^^
man verliert halt auch mal, und richtiges coatching ist eines der wichtigsten dinge. und wenn kein (guter) coatch in der nähe ist, kann man seine fehler auch selbst noch ein wenig analysieren.
ich gebe mitlerweile ziemlich regelmäßig den 1. satz ab, rede anschließend mit niemandem, und gewinne das spiel dann oft doch mit leichtigkeit.
Alt 21.03.2010, 17:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Nein, nix ist geklärt. Vor dem Spiel kann er solange Coachen wie er will, solange das Spiel noch nicht aufgerufen wurde, ist das sowas von egal, ob Cheffe seinen Spieler nun 2, 5, 15 oder 30 Minuten zudichtet...
Es war als das Spiel schon aufgerufen war.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »