|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Milky Way Apollo
Spiele den Apollo I auch seid es ihn gibt.
Kann mir keinen besseren Belag vorstellen auf meiner Rh.. Hoffentlich gibt es ihn noch lange! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Dass die Apollo-Palette stetig erweitert wird (A3, Sound, ...) spricht grundsaetzlich fuer den Erfolg des Belags ...
|
|||
|
|||
|
Ob Apollo 1 oder Apollo 2. An dem Belag gibts echt wenig zu meckern, (wenns mal keine Blasen wirft..) Inzwischen sogar auf Vorhand und Rückhand drauf. Ist einfach Teufelszeug.
Topspin auf Unterschnitt und schon fast ein sicherer Punkt.
|
|
|
|||
|
|||
|
was fürn Härtegrad haben die? Kommen sie an Vega Pro ran?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Apollo I ist i.d.R. (d.h. Soft, Medium und Hard) spuerbar haerter als der Vega Pro. Die Sound-Version kenne ich bisher noch nicht. Apollo II ist vom Spielgefuehl deutlich weicher als Apollo I Medium.
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand sagen, ob es einen spürbaren Unterschied von der 1,7er Schwammstärke zur 1,8er Schwammstärke gibt, oder geht das mit den Produktionsschwankungen schon unter?
Ich bevorzuge für die RH eher eine kleinere Schwammstärke und tendiere zum 1,7er. Den kann ich aber nur über einen einzigen Händler beziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
hat schon jemand den Apollo 3 gespielt? Variatio?
|
|||
|
|||
|
Kann jemand mal den Apollo (I) mit einen Venus II vergleichen in Sachen Gewicht, Spin und Tempo.
Den Apollo gibt es in der Schwammhärten Sound, Soft, Medium und Hard. Was kommt da am nächsten wenn man von europäischen Medium spricht? Geändert von Eearll (12.02.2013 um 20:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Venus 2 habe ich noch nicht gespielt. Kann keinen Vergleich zwischen Apollo und Venus ziehen. Wenn du aber vom Europäischen med. sprichst dann kann das nur der Apollo sound sein, denn den Apollo soft habe ich schon mal gespielt. Er ist minimal weicher als der Apollo med.
Mich würde auch der Vergleich zwischen den Apollo 1 und Apollo 3 interessieren! Abgesehen davon, daß der Apollo 3 etwas weniger Effet haben soll. Vielleicht kann ja noch einer etwas dazu sagen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Vergleich zwischen Venus II und Apollo I (auch wenn ich schon einmal was dazu geschrieben habe): Gewogen habe ich die Beläge nicht, glaube aber, dass da kein großer Unterschied ist. Beide sind relativ schwer, mit einer Tuning-Schicht auf der Rückseite. Der Venus II ist definitiv schneller und meiner Meinung nach auch spinniger. Meine ersten Exemplare der beiden Beläge waren extrem klebrig, die folgenden Venus II nur noch "normal" klebrig.
Der entscheidende Unterschied ist aber, dass der Venus II eine längere Zeit einen Teil seiner Klebrigkeit behält, während der Apollo nach drei, vier Trainings keinerlei Klebrigkeit mehr besitzt, egal wie liebevoll man ihn pflegt. Zur Schwammhärte: Ich bevorzuge die ganz harten Exemplare. Wenn du von einem europäischen Mediumbelag ausgehst, würde ich auch eher auf die Sound-Version tippen. In China bekommt man so weiches Zeug aber gar nicht. Da fängt der Spaß zumeist bei 36° an. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Topspin auf Unterschnitt und schon fast ein sicherer Punkt.