|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Pro
ja auf jeden Fall
--> siehe Thread "Alternativen zum G3 FX" |
|
||||
|
||||
Also .. ich glaube es wurde schon erwähnt aber ich sag es jetzt einfach nochmal:
Der T05 ist etwas weicher als der Vega Pro. Dafür hat der Vega Pro das weichere Obergummi. Hört sich doch ganz interessant an. Obs wirklich gut ist muss ich aber noch testen :-) Ich habe von einem Verbandsligaspieler gehört, dass der Vega Pro in 2,0mm ein Tick schneller und spinniger als der T05 in 2,1mm sein soll. Hmm .. ob da was dran ist? Vielleicht hat er einfach nur ein überdurchschnittliches Exemplar vom Pro erhalten .. Gruß
|
|||
|
|||
Habe ihn heute bekommen in Max.
Sieht schonmal ganz schick und gut aus. Auch schön verpackt. Mit einer Big window beschreibung dazu . kann ihn nur leider erst in knapp ner Woche testen ca. Werd dann mal meine Meinung schreiben |
|
||||
|
||||
Wie ist der Gewichtsunterschied zwischen Vega Pro und Vega Asia ??
Danke.
|
|||
|
|||
Mein Asia Belag wiegt 3g weniger als mein Pro.
|
|
||||
|
||||
ist das sicher? dann wird er auch auf der rückhand für mich interessant.
|
|
||||
|
||||
Also .. ein kurzer Testbericht. Vergleich Vega Pro 2,0mm mit T05 2,1mm:
Der Vega Pro kann in meinen Augen mithalten vom Spin mit dem T05. Er hat weniger Katapult was mir ein wenig gefehlt hat. Hätte vielleicht doch lieber max. nehmen sollen. Kurz, kurz geht ganz gut da weniger Katapult. Dann wusste ich die ganze Zeit nicht auf welcher Seite ich ihn spielen soll habe die ganze Zeit hin und her gedreht. Man muss einfach dazu sagen, man muss schon mehr machen als beim T05. Angaben gingen aufgrund des geringeren Katapults auch schön kurz mit viel Spin. Und ich muss auch dazu sagen das der Pro nicht so viel Fehler verzeit wie der T05. Man muss schon gut zum Ball stehen damit da was überdurchschnittliches kommt. Wenn man den Ball aber gut trifft, kommt auch gut was mit Spin rüber. Beim kontern ist der Pro ein bischen gewöhnungsbedürftig aber nicht umbedingt schlecht. Und vom Sound hört er sich schon komisch an. Irgendwie hard. Also kaum bis kein Sound vorhanden. Werde jetzt auch noch den Asia testen. Mal sehen wie der ist. Gruß
|
|||
|
|||
Ich habe den Vega Pro auch mal von einem Trainingskollegen getestet, im Vergleich zum T05.
Härte: Vega Pro ist härter als T05. Insgesamt muss man leider sagen, kann der Vega Pro nicht ganz mithalten mit Tenergy 05, und zwar in allen Gebieten. Der T05 hat mehr Tempo, mehr Spin, mehr Schnitt und die Bälle fallen nicht einfach mal so runter wie beim Vega, vor allem aus der Halbdistanz merkt man das. Vielleicht ist er getuned eine kleine Alternative. |
|
||||
|
||||
Dem kann ich nur zustimmen. Der Vega Pro kommt ungepimpt in keiner Form an den Tenergy 05 ran.
Wenn man aber den Belag ohnehin tunen muss, ist ein guter alter Hurrican oder ein Skyline oder ein normaler Sriver oder ein Mark V vermutlich besser als der Pro. tschau mega |
|
||||
|
||||
sollte man, wenn man den T05 in 2,1 gespielt hat den vega pro eher in max oder in 2.0 holen?
bin mir da unsicher, ob der 2.0 nicht etwas zu "lahm" ist. allerdings der max vielleicht etwas unkontrolliert. bitte um hilfe.
|