|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Niemals! Dafür gibt es keine schlüssige Begründung, denn mit Anti spielt man nicht besser - zumindest nicht so wie mit GLN und Schnittumkehr. Man ist ungemein limitiert! Das soll wohl ein Scherz sein!? |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat von silverchris
ich spiel zwar nur auf bezirksebene aber es stimmt das ich in meinem Bezirk in Niedersachsen keinen Spieler kenne der verbotene Noppen spielt....ich kann hier Aussagen, wie 85 % der Noppenspiele spielen verbotenes Material nur als Scheinargument derer hinstellen, die selber Verbotenes spielen,eben um sich selbst zu legitimieren oder sich ein reines Gewissen zu verschaffen. Mag sein, dass das in anderen Bundesländern anders ist.... Zitat:
Die Beläge bei den Shops werden mit Sicherheit nur fürs Freibad gekauft. Wie dem auch sei, Es muss endlich ein Messgerät her !!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Dem stimme ich zu.
Aber wieso sollte man Antis verbieten. Verstehe ich nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal das englische Original Zitat raussuchen. Ist aber auch Egal, wenn der Antrag von Schweden zur Wiedereinfühung der Glattnoppen angenommen wird, ist das Thema eh vom Tisch. Dann kann Peter sein Feldzug gegen GLN mit sich selbst führen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Auch wenn das Video etwas "unglücklich" wirkt (das Spiel hab ich übrigens gewonnen...), gibt's genügend andere, die das Gegenteil behaupten. Eigentlich alle, die mich persönlich kennen und haben spielen sehen.... Zitat:
Aber mal kurz zu deinem Vorwurf: Hätte ich frühzeitig auf lange Noppe umgestellt, wär' ich glaub ich sogar besser geworden. Ist hypothetisch. Würde mich noch nicht mal stören, wenn ich's eines Tages müsste. Was aber zu 99,999 Prozent nicht passieren wird. |
|
|||
|
|||
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass es nicht möglich ist, ein mechanisches Messgerät für die breite Masse herzustellen. Im Vergleich zum ENEZ-Gerät mutet es ja geradzu popelig an so ein mechanisches Bauteil zu entwerfen. Da legt sich mir der verdacht nahe, dass die ITTF an einer Überprüfung gar nicht interessiert ist!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann nicht begreifen warum das nicht mögloch ist. |
|
|||
|
|||
Ah so, will Schweden also den Akerström vom Betrüger wieder zum Vorzeigestörspieler mutieren lassen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In meinem Verein spielte einer mit Superblock, da hat das Volk getobt wenn der sich seine Schlachten geliefert hat. Ging natürlich nur deshalb, weil seine Gegenüber mit Köpfchen gespielt haben und nicht blind auf die Bälle einschlugen. Da war es Bezirksklasse. In meinem alten Verein spielte einer, der hatte auf Vor- und Rückhand irgendwelche Butterfly Beläge in 1,2 mm. Den interessierte gar nicht, ob da Schnittumkehr stattfand oder nicht. Der spielte gleich ohne Schnitt. Angabe, Rückschlag und dann ging der GLN-Spieler den Ball holen und zählte einen Punkt für seinen Gegner. Das war KK B. Warum da welche immer noch behaupten, dass Spiel gegen Material (und da mußt Du mir jetzt recht geben) nicht schön sein soll, kann man unter diesen Umständen gar nicht verstehen. Deshalb die Frage: Warum überhaupt verbieten oder warum wurde verboten?
|
|||
|
|||
Glaube ich sofort, mit 13174 Beträgen scheint ein ziemliches Geltungsbedürfnis vorhanden zu sein |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.