Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 17:01
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von hans5555 Beitrag anzeigen
Und PS. Wenn das Messgerät kommt wird es für alle Beläge gelten.
Den es gibt lt. Sahara kein GLN-Verbot sondern nur die Einführung einer Mindestreibung.

Wenn Du dann betroffen bist, freue ich mich schon auf Deine Reaktion !!!
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Antis verboten werden.
Niemals! Dafür gibt es keine schlüssige Begründung, denn mit Anti spielt man nicht besser - zumindest nicht so wie mit GLN und Schnittumkehr. Man ist ungemein limitiert!

Das soll wohl ein Scherz sein!?
Alt 25.03.2010, 17:01
hans5555 hans5555 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat von silverchris
ich spiel zwar nur auf bezirksebene aber es stimmt das ich in meinem Bezirk in Niedersachsen keinen Spieler kenne der verbotene Noppen spielt....ich kann hier Aussagen, wie 85 % der Noppenspiele spielen verbotenes Material nur als Scheinargument derer hinstellen, die selber Verbotenes spielen,eben um sich selbst zu legitimieren oder sich ein reines Gewissen zu verschaffen. Mag sein, dass das in anderen Bundesländern anders ist....

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bingo.
Dass in diesem Thread viele Betrüger unterwegs sind, ist offensichtlich.

Namen kann man nicht nennen, auch keine Verdächtigungen äußern.
Aber auch das sagt einem der "gesunde Menschenverstand"!

Und niemand davon kommt aus Norddeutschland....
Dann bleibt mal schön in dem Glauben

Die Beläge bei den Shops werden mit Sicherheit nur fürs Freibad gekauft.

Wie dem auch sei, Es muss endlich ein Messgerät her !!!!!!!!
Alt 25.03.2010, 17:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Wie dem auch sei, Es muss endlich ein Messgerät her !!!!!!!!
Dem stimme ich zu.
Aber wieso sollte man Antis verbieten. Verstehe ich nicht.
Alt 25.03.2010, 17:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Antis verboten werden.
Niemals! Dafür gibt es keine schlüssige Begründung, denn mit Anti spielt man nicht besser - zumindest nicht so wie mit GLN und Schnittumkehr. Man ist ungemein limitiert!

Das soll wohl ein Scherz sein!?
Wie sagte Sahara , " Es geht nicht darum die glatten Noppen zu verbieten, sondern mit der Mindesreibung einen Standard bei unseren Material zu setzten, wie es jede andere Sportart (z.B. Tennis) auch tut."

Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal das englische Original Zitat raussuchen.

Ist aber auch Egal, wenn der Antrag von Schweden zur Wiedereinfühung der Glattnoppen angenommen wird, ist das Thema eh vom Tisch.

Dann kann Peter sein Feldzug gegen GLN mit sich selbst führen .
Alt 25.03.2010, 17:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Ich sehe inzwischen Deine Gereiztheit so: Du hast Angst, dass irgendwann auch die Antis verboten werden. Gerade bei Deiner Spielweise (hab mir mal das Video angeschaut) mußt Du froh sein, dass keiner von den "Oberen" Dir zuschaut. Ansonsten würde Dein Material auch verboten werden.
Das wär' ja ne Ehre sondergleichen für mich....

Zitat:
Warum? Weil Dein Spielstil furchtbar aussieht und das für viele nichts mit TT zu tun hat.
Soso.
Auch wenn das Video etwas "unglücklich" wirkt (das Spiel hab ich übrigens gewonnen...), gibt's genügend andere, die das Gegenteil behaupten.
Eigentlich alle, die mich persönlich kennen und haben spielen sehen....

Zitat:
Und dann wärst Du daran schuld, dass hunderttausende auf der ganzen Welt ihren Spielstil wechseln müßen! Warum spielst Du trotzdem so? Weil es einfach für Dich passt und Du so erfolgreich bist. Spielst ja nicht gerade KK wie ich festgestellt habe
nee, die (Kreis-)Klassen hab ich übersprungen; wegen Hochbegabung

Aber mal kurz zu deinem Vorwurf:
Hätte ich frühzeitig auf lange Noppe umgestellt, wär' ich glaub ich sogar besser geworden.
Ist hypothetisch.
Würde mich noch nicht mal stören, wenn ich's eines Tages müsste.
Was aber zu 99,999 Prozent nicht passieren wird.
Alt 25.03.2010, 17:15
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass es nicht möglich ist, ein mechanisches Messgerät für die breite Masse herzustellen. Im Vergleich zum ENEZ-Gerät mutet es ja geradzu popelig an so ein mechanisches Bauteil zu entwerfen. Da legt sich mir der verdacht nahe, dass die ITTF an einer Überprüfung gar nicht interessiert ist!
Alt 25.03.2010, 17:19
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass es nicht möglich ist, ein mechanisches Messgerät für die breite Masse herzustellen. Im Vergleich zum ENEZ-Gerät mutet es ja geradzu popelig an so ein mechanisches Bauteil zu entwerfen. Da legt sich mir der verdacht nahe, dass die ITTF an einer Überprüfung gar nicht interessiert ist!
Das stimmt.

Kann nicht begreifen warum das nicht mögloch ist.
Alt 25.03.2010, 17:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ist aber auch Egal, wenn der Antrag von Schweden zur Wiedereinfühung der Glattnoppen angenommen wird, ist das Thema eh vom Tisch.
Ah so, will Schweden also den Akerström vom Betrüger wieder zum Vorzeigestörspieler mutieren lassen.
Alt 25.03.2010, 17:25
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch wenn das Video etwas "unglücklich" wirkt (das Spiel hab ich übrigens gewonnen...), gibt's genügend andere, die das Gegenteil behaupten.
Eigentlich alle, die mich persönlich kennen und haben spielen sehen....
So und da haben wir es wieder: Wenn jemand weiss wie er gegen Material spielen muß, dann kommen hoch interessante Spiele dabei raus. Nicht nur in der Oberliga, auch in den niederen Ligen gibt es solche Spieler und Spiele.

In meinem Verein spielte einer mit Superblock, da hat das Volk getobt wenn der sich seine Schlachten geliefert hat. Ging natürlich nur deshalb, weil seine Gegenüber mit Köpfchen gespielt haben und nicht blind auf die Bälle einschlugen. Da war es Bezirksklasse.

In meinem alten Verein spielte einer, der hatte auf Vor- und Rückhand irgendwelche Butterfly Beläge in 1,2 mm. Den interessierte gar nicht, ob da Schnittumkehr stattfand oder nicht. Der spielte gleich ohne Schnitt. Angabe, Rückschlag und dann ging der GLN-Spieler den Ball holen und zählte einen Punkt für seinen Gegner. Das war KK B.

Warum da welche immer noch behaupten, dass Spiel gegen Material (und da mußt Du mir jetzt recht geben) nicht schön sein soll, kann man unter diesen Umständen gar nicht verstehen.

Deshalb die Frage: Warum überhaupt verbieten oder warum wurde verboten?
Alt 25.03.2010, 17:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Das wär' ja ne Ehre sondergleichen für mich....
.

Glaube ich sofort, mit 13174 Beträgen scheint ein ziemliches Geltungsbedürfnis vorhanden zu sein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »