|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Hilflos hoch sieben...
|
|
|||
|
|||
Komm ich lass dich stehen, du bist k.o. ! G8 Holzi!
|
|||
|
|||
Zitat:
Von mir aus kann ein Akteur täglich zum Frisör gehen. Wenn er dann Leistung bringt, dann ist das egal. Ribery hat auch das Goldsteak gegessen, hat sicher nicht nur einmal seine Frau im Puff betrogen und hatte auch sonst einige Ausraster. ABER: wenn es drauf ankam hat er geliefert. Und Coman müsste von der reinen Schnelligkeit eigentlich jede Abwehrreihe auseinandernehmen. Leider fehlt jedwedes Talent bei Flanke und Abschluss. Wenn es wirklich Verletzungsangst ist, dann kann man wirklich überlegen, ob man den zum RV umschult, wenn er das mit sich machen lassen würde. Wenn er will, dann würde das gehen. Und Müllers größter Voteil ist tatsächlich, dass er nie verletzt ist. Und Coutinho: Mit Lewandowski hat er durchaus gut kombiniert. Was mir aber auffiel ist, dass ihn die "Deutschlandclique" um Müller und Kimmich doch sehr wenig angespielt hat. Kimmich auf Müller, Müller auf Lewy oder Gnabry. Das waren oft die Standardspielzüge. Oder nach außen und Flankengewitter. Bei James war das unter Niko ähnlich. Das kann auch noch von früher drin sein. Kein Konzept, keine Idee, Ball auf Robben oder Ribery, die machen was draus... Und so schlecht wie er geschrieben wird hat er auch nicht gespielt. Gutes Spiel in Tottenham und auch gegen Chelsea hat er den Ball mit der Hacke auf Phonzie durchgesteckt, der dann zum 3:0 flankte. Ansonsten kam er bei Flick meistens erst nach 60 oder 70 Minuten. Im Grunde musst du so jemanden mit dieser Anlage immer bringen. Der braucht das Vertrauen. Zum Schluss aber möchte ich noch einen Akteur erwähnen, wo wir uns wohl alle einig sein können: Alphonso Davies! Das Tempo ist die eine Sache, aber der Junge kann auch richtig gut kicken. Mich erinnert er im Tackling an Lahm. Er läuft nicht nur ran, er spitzelt die Kugel fast immer ohne Foul weg. Selbst die Gelbe gegen Dortmund war ein Fehlentscheidung. Vorbeilaufen, Weg zustellen, Ballabnahme, egal ob Son, Olmo, Mount oder Haaland. Immer ohne Foul... Geändert von Noppenzar (13.06.2020 um 01:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der hat noch einen Vorteil: Der kann ganz gut und effizienter als eigentlich alle anderen Menschen auf diesem Planeten Fußball spielen. Und wenn das noch so beschissen aussieht bei ihm. Das ändert nix daran, dass es so ist.
Zitat:
Hat ihn die Deutschlandclique in Barcelona auch nicht angespielt? Oder warum ist er da nicht klargekommen? Und warum hat ihn Liverpool überhaupt erst an Barcelona abgegeben? Und wann hat Liverpool die CL gewonnen? Und wann nicht? Und warum von Barca auf Leihbasis an Bayern? Ist er in Liverpool am Ende und bei Barca durchgehend auch von der Deutschlandclique geschnitten worden? Was erlauben Deutschlandclique? Bayern ist im Übrigen kein Team für Veranlagte. Bei Bayern spielste, weil Du es kannst. Und nicht lediglich über irgendwelche technischen Anlagen verfügst. Den muss man eigentlich immer bringen? Der braucht das Vertrauen? Aber Müller doch nicht. Den muss man nicht immer bringen. Der braucht auch kein Vertrauen. Der hat ja seine Frau... Du begehst einen riesen Denkfehler, den Viele sportartenübergreifend begehen. Für Dich besteht Talent immer nur aus technischen Fertigkeiten oder zumindest Möglichkeiten. Kurz gesagt: Wie es aussieht. Und bspw. bei Müller sieht es scheiße aus, also = der = doof. Das ist komplett falsch! Richtig ist, dass das Thema Talent und Anlagen sehr facettenreich ist. Eine einzige Facette dabei ist, ob jemand über technische Möglichkeiten und Fähigkeiten verfügt. Andere Facetten sind Trainingseifer, Teamfähigkeit, Spielintelligenz, mentale Stärke und, und, und.. Flick sollte Coutinho immer bringen? Aufgrund dessen Anlagen? So ein Bullshit! Es gibt nur einen einzigen Grund, jemanden (immer) zu bringen: Er hilft dem Team! Das Team ist mit ihm besser als ohne ihn! Das ist der einzige Grund. Und das hat Flick verstanden wie kaum ein Anderer. Flick wäre ein Idiot, würde er Coutinho nicht bringen, obwohl das Team mit ihm stärker als ohne ihn ist. In jedem Beitrag von Dir steht irgendwas wenig Schmeichelhaftes über Müller und/oder Kimmich. Nun ist es sogar schon eine Deutschlandclique. Das geht so nicht. Denn wenn Du das Ganze darauf reduzierst (und das tust Du), dann verstehst Du nicht viel bis nix von Teamsportarten. Bezügl. der Politik ist es schon so, dass ich keinen Beitrag von Dir mehr lese. Du könntest Dich über Trump äußern und spätestens im 2. Absatz steht, dass Habeck doof ist. Das nervt. Warum erwähne ich das? Beim Fußball könntest Du Dich über den HSV äußern und spätestens im 2. Absatz steht, dass Müller/Kimmich doof sind. Das ist nicht nur blanke Inkompetenz, das nervt auch (hochgradig). Nochmal zur Sache: Claus hat es neulich sinngemäß gut gesagt: Der Erfolg eines Teams ist bei Weitem mehr als die Summe dessen, was seine Spieler technisch drauf haben. Ein Team wird immer nur dann Erfolg haben, wenn es als Team funktioniert! Das zu wissen, ist das eine, aber das so umzusetzen, wie Flick es macht und vor allem schafft, das ist das andere! Du schwelgst ja so gern' in Erinnerungen: Hätte es damals Gerd Müller nicht gegeben, würde es die Bayern in ihrer jetzigen Form nicht geben. Frag' mal Paul Breitner, falls Du Zweifel an dieser Aussage hast. Warum sage ich das? Würde es Flick nicht geben, würde der BVB die Meisterschaft bereits planen. Mit Kovac hätte man vielleicht noch einen CL-Platz erreicht. Wenn überhaupt...! Wobei, was spricht dafür? Was wäre passiert, wenn Kovac nach dem 1:5 bei der Eintracht weiterhin der Verantwortliche geblieben wäre? Die Bezeichnung FC Hollywood wäre unzureichend! Bei Bayern wäre nix mehr gegangen. Überhaupt nix. Die Stellschraube "Flick" war das Wichtigste, was den Bayern seit dem Jahr 2013 gelungen ist. Zwar aus der Not heraus, aber das ist scheißegal! Warum das so ist und wie er das macht = keine Ahnung. Aber dass das so ist, daran sollte es, gerade auch als Bayern-Fan, keinerlei Zweifel geben. Ansonsten versteht man das gesamte Konstrukt "FC Bayern" nicht. Und als ein Fan wäre das schon fast wieder schade. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde das erweitern wollen. Ohne Maier, Schwarzenbeck, Beckenbauer und Müller ...
|
|||
|
|||
Wieso ist Flick überhaupt bei Bayern gelandet? Ich glaube nicht, dass das von Kovac angetrieben wurde.
Die Verpflichtung Flicks hat die Vorstandsetage durchgedrückt. Ich glaube, dass da Hoeness gesehen hat, dass die Verpflichtung von Kovac sich nicht so entwickelt wie erhofft. Flick war damals schon als Rückversicherung gedacht. |
|
|||
|
|||
Wobei das auch wieder nur eine Behauptung ist, dass es Kovac nicht geschafft hätte. Ihr erinnert Euch, er holte im Jahr zuvor das Double !
Bitte das nicht vergessen. Aber ich sehe es natürlich auch das es unter Flick besser läuft und ich bin auch Flick Fan. Aber ich möchte trotzdem den Verdienst von Kovac nicht vergessen und ihn schlechter da stehen lassen als es war. Auch ein Heynkes musste mal bei Bayern gehen Aber egal Vorfreude und Spannung steigt, am meisten bin ich neugierig auf die Aufstellung @Noppenzar und ja bei Davies sind wir alle gleicher Meinung, und ich würde sogar behaupten besserer / effektiverer Spieler für den FCBAYERN als Haaland. Ein Traum wäre noch so einen auf der rechten Seite, dann .......
|
|||
|
|||
@HSV:
Warum schreibst du soviele bewusste Unwahrheiten? Ja, ohne Gerd Müller wäre Bayern wahrscheinlich gar nicht in die Buli gekommen. Aber: Das ist nur die einfache Version. Trotz Müller war Bayern damals dauerpleite und in den 70ern hat zunächst mal der Freistaat Bayern die ganzen Steuertricksereien gedeckt UND, noch viel wichtiger, mit Olympia 72 hat der Staat dem Verein ein großes Stadion hingesetzt. Dann kam Uli und hat den Verein finanziell professionalisiert. Auch hier profitierte man vom Standort München. Dazu hat man sich mir dem Rummeniggeverkauf vor der Pleite gesichert. Danach ging es dann peu a peu aufwärts und selbst bei der AA hat der bayerische Staat die komplette Infrastruktur um die Arena bezahlt. Es ist weit komplexer als du es darstellst. Andere Vereine haben auch ihren Hoeneß und Müller gehabt (Netzer und Hrubesch beim HSV), hatten auch einen Standort wo Geld ist und sind dann jäh abgestürzt... Schaust du spielerisch auf die Historie, dann hat der FCB, außer 1969-1974, bei starker Cliquenbildung/Blockbildung immer nachgelassen. Ab 75 ist man in der Buli eingebrochen, es reichte in der CL nochmal, auch dank guter Auslosung. Leeds und St. Etienne waren jetzt nicht unbedingt Topgegner. Dann kam man Anfamg der 80er wieder in Schwung, man scheiterte aber einmal an Aston Villa und danach war wieder für ein paar Jahre Flaute. Dann noch dieses fürchterliche Spiel 1987 gegen Porto. Danach war man für 12 Jahre europäisch abgemeldet, Dortmund wurde zur Nr.1 in Deutschland. Immer wieder Unruhe, immer wieder Cliquenbildung und vom Boulevard protegierte Spieler. Dann kam die Hitzfeldära mit 99 und 01, wo auch wieder die "bekloppten" Individualisten abgeliefert haben. 99 Basler, 01 Effe und vor allem Kahn. Das Spiel war mau, aber ich habe weder vorher noch nachher jemals einen TW gesehen, der in so einer Situation 3 gut geschossene Elfer derart pariert. Besonders der zweite gehaltene war wahrscheinlich eine der besten Paraden ever. Dann ging wieder die Cliquenbildung los, eingekauft wurde nach dem Motto "jung, deutsch, Nationalspieler". Das gipfelte dann in der MS von Wolfsburg und dem "Fernglasspruch". Dann kamen binnen 4 Jahren Ribery, Robbn, Gomez, Toni, Neuer, Boateng, Klose, man hat bei ca 300 Mio Unsatz innerhalb dieser Zeit etwa 150-200 Mio Ablöse investiert. Dazu dann van Gaal, Heynckes. Auf den heutigen Umsatz wären das 400-500 Mio. Danach, also als man erstmals richtig die Kasse aufgemacht hat, ging dann die goldene Ära los. Parallel hat man den Umsatz seit 2008 mehr als verdoppelt. Zu Coutinho: Du hast Barca wohl nicht gesehen. Sowohl Coutinho, als auch Dembele haben keine so schlechte Saison gespielt in Barca. Barca war und ist faktisch pleite und brauchte Geld bzw musste Platz für Griezmann schaffen. Barca ist recht souverän Meister geworden und hat, bis auf das Rückspiel, wo sie die Nerven verloren haben, auch gut durch die CL gekommen. Dazu war Coutinhos Paradeposition von Messi besetzt. Dasselbe Problem haben sie dieses Jahr faktisch mit Griezmann solange Suarez fit war. Und schau dir mal neutral an, wie Angriffe bei Bayern gespielt wurden, wenn Gnabry RA, Müller "10", Kimmich "6" und Cou LA gespielt hat. 80% ging über den rechten Flügel oder die Mitte. Alaba als LIV eröffnet naturgemäß eher diagonal, aber Kimmich hat fast immer rechts rüber oder in die Mitte gespielt. Dann kam sehr oft ein Flankengewitter. |
|
|||
|
|||
Die Aufstellung war ja mal ganz speziell ......
Aber wie die Bayern das 2:1 vorbereitet haben, WELTKLASSE, Gladbach sich zurecht gelegt, einen schnellen Pass gespielt und zugeschlagen, einfach TOP. Man merkt doch schon langsam das die Kräfte schwinden gerade bei den viel Spielern. Gut das sich Lewa und Thomas ausruhen konnten, hoffe die machen dann am Dienstag alles klar
|
|||
|
|||
Für einen möchtegern CL-Teilnehmer ist das aber schon mehr als mau, was Gladbach da spielt. Wir hatten heute doch sehr viele Ballverluste im MF und Gladbach hat nichts daraus gemacht. Da kann man nur hoffen, dass sich Leverkusen für die CL qualifiziert. Der Pass von Davies war natürlich genial. Der Junge kann richtig kicken. Ich sehe ihm als LV auch besser als den gehypten Liverpooler. Dieser MW von 130 Mio, der da durch die Gazetten geistert dürfte schon nahe an der Realität sein.
|
Lesezeichen |
|
|