Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.09.2018, 09:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Immer diese Panikmache

Hier die Expertenmeinung dazu

Meine Meinung:
Der Mensch ist so erfolgreich, weil er vielseitig und sozial ist und sein abstraktes Denken relativ weit vorausreichen kann.

Wer behauptet, dass es zu spät ist oder es gar kein Problem gibt, ist meistens einfach faul.
Nur bitte, bitte lasst uns unsere herausragenden kognitiven Fähigkeiten nutzen, um größer zu denken als nur in unserer lokalen Blase.

Die schlimmsten sind die, die selber gerne jammern, aber nichts tun. Weil die Chinesen ja an allem schuld sind

AT gehört nicht zu denen. Der handelt schwarz mit Obst und Gemüse am Gartenzaun. Vorbildlich

Geändert von Armendariz (22.09.2018 um 20:17 Uhr)
Alt 22.09.2018, 11:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
..

Es sind vor allem Blinde wie du die mir Angst machen.

Um mich mache ich mir wenig Sorgen, ich gehöre zu den 3,5 Milliarden die später noch am Start sind. Da hab ich dein Brötchen längst gegessen.

Auf Jimih passe ich persönlich auf, der hat ein nettes Wesen, der wird auch überleben.
Alt 22.09.2018, 12:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Man darf bei den Befugnissen der Polizei auch nicht vergessen, dass sich die politische Großwetterlage einmal kräftig ändern könnte. Da sind solche Instrumente, die sehr einfach und ohne negative Konsequenzen von der Exekutive zu missbrauchen sind, ein viel zu großes Risiko für den Bürger. Aber es gibt natürlich auch Typen, die im Überwachungsstaat erst aufblühen (unterstelle ich hier aber keinem).
Das ist das, was ich ebenso befürchte. Auch wenn es einige nicht mehr lesen bzw. hören können. Ein gewisser A.H. hat auch ein sog. Ermächtigungsgestz mißbraucht um an die Macht zu kommen bzw. zu festigen. Es ist für eine solche Art von Politikern kein Problem, etwas zu inszenieren, damit das Gesetz dann angewendet werden kann. Genau das sehe ich im PAG auch so.
Alt 22.09.2018, 12:37
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Nahles wechsel dich-Spielchen
Maaßen wird doch nicht befördert?
Bin jetzt der Letzte der auf die Politiker bei jeder getroffenen Entscheidund eben auf diese eindreschen will. Aber jetzt bin schon etwas irritiert, dass sie die Wirkung dieser "Ungerechtigkeit" auf die Bevölkerung nicht richtig einschätzen konnten. "Haben uns geirrt". Mal ein bischen über den Tellerrand hinausschauen, "was den Menschen draussen" (auch so eine Ausdrucksweise, als wären die Politker in einem eigenen Zwinger) vermittelt werden kann.
Alt 22.09.2018, 13:04
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Drinnen oder draussen, ganz draussen vor der Tür?

Wer vermittelt denn den Regierenden, was das "Volk" ganz konkret denkt, wünscht, begehrt, benötigt, entbehrt? Die Abgeordneten sollten es doch ganz direkt vor Ort mitkriegen...und auch über ihre Parteien rückmelden und vermitteln und im Bundestag zur Sprache bringen. Wenn aber Entscheidungen getroffen werden, muss man (und vor allem Frau) auch dazu stehen....
Alt 22.09.2018, 13:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http:/https://www.bild.de/news/ausla...a=de.bild.html

Ich finde es liegen alle daneben, der Busfahrer hätte der Mutter eine scheuern sollen. Und der depperte Psychoheini mit dem Vorschlag "so lange zügig gehen bis sich alles wieder beruhigt hat", dem gebührt unmittelbar nach der Mutter eine Watschn. Was für ein grandioser Depp.

Wie wäre es wenn man auf seine Kinder aufpasst ? Der Knabe hat eine für viele andere Personen lebensgefährliche Situation heraufbeschworen, gut, passiert mal im Spiel. Aber die Mutter die sich hier echauffiert, die stand in der Pflicht in der Öffentlichkeit auf ihren Bengel aufzupassen.

Dem Buschen schadet die Schelln nix, villeicht passt er beim nächsten mal etwas besser auf, die Mutter wird wohl nichts mehr dazulernen, deshalb nehme ich das bei ihr mit der Watschn wieder zurück, bringt nix.

Richtig ärgern könnte ich mich aber über den Psychologen, möchte sehen wie er reagiert wenn er in eine solche Situation kommt. Schlaue Sprüche dreschen hat er drauf, das hat er bewiesen, sonst nichts. Ein Fachmann !!!
Alt 22.09.2018, 13:55
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es wäre z.B. möglich, dem BVerfG die Möglichkeit zur Initiative zu geben. Oder, dem Bundespräsidenten einen offiziellen Prüfungsausschuss aus Verfassungsrechtlern zur Seite zustellen. Denk Dir etwas aus...
Aber auch dann beschließt das Parlament etwas, und das wird anschließend von Karlsruhe geprüft.
Da sehe ich nur marginale Unterschiede.
Alt 22.09.2018, 14:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine unabhängige (!) Ermittlungsbehörde für Verfehlungen der Polizei, so wie es sie in anderen Ländern schon lange gibt, würde vielleicht dafür sorgen, dass manche (!) Polizisten, Staatsanwälte, etc. nicht mehr ganz so zynisch und frivol mit Bürgerrechten umgehen.
...
Bitte den ganzen Absatz (besser den ganzen Artikel) lesen, aus dem Dein Zitat stammt. Die hatten damit nur ganz marginal etwas zu tun. Einen viel klareren Fall von Durchsuchung+Beschlagnahmungen als Bestrafung für "falsche" Einstellungen findet man kaum.
Ich habe den Artikel gelesen, aber das ist nicht der Punkt.
Egal, wie man das macht, erst kommt immer die polizeiliche Aktion, dann kommt die gerichtliche Überprüfung.
Die ergeben hat, dass die Polizei nicht fehlerfrei gehandelt hat.
Das wird doch mit dem neuen Polizeigesetz nicht anders gesehen, da hat die gerichtliche Überprüfung dasselbe Ergebnis.
Was erwartest du denn jetzt?
Fehlerfreiheit gibt es nicht.
Alt 22.09.2018, 14:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Auf Jimih passe ich persönlich auf, der hat ein nettes Wesen, der wird auch überleben.
Da fällt mir doch gleich die Fabel mit der Schlange ein.
https://www.youtube.com/watch?v=9QXPFI1bhzk
Alt 22.09.2018, 14:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das ist das, was ich ebenso befürchte. Auch wenn es einige nicht mehr lesen bzw. hören können. Ein gewisser A.H. hat auch ein sog. Ermächtigungsgestz mißbraucht um an die Macht zu kommen bzw. zu festigen. Es ist für eine solche Art von Politikern kein Problem, etwas zu inszenieren, damit das Gesetz dann angewendet werden kann. Genau das sehe ich im PAG auch so.
Der gewisse A.H. war schon an der Macht und hat das Gesetz dann selber verabschieden lassen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »