|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wie legitimieren wir eigentlich dann noch eine Wahlberechtigung für alle Bürger. Dürften nicht nur führende Psychologen nach eingehender Studie bestimmen, wer uns vernünftigerweise vertreten kann?
Zitat:
Die Wahlberechtigung ist allgemein durch das Grundgesetz legitimiert. Artikel 38 Absatz 2. Die steht hier auch nicht zur Diskussion, sondern Wahlen zu Einzelthemen. |
|
|||
Die Grenze wurde nicht aufgemacht, die wurde genauso offen gelassen, wie sie seit Schengen immer war.
|
|
||||
ZDF Zoom - Alles für die Tonne (Wo steht unser Recycling wirklich?)
Planet e - Eine Welt ohne Müll (Recycling-Konzepte für die Zukunft) Herausforderungen der Zukunft. Und Lösungsansätze. Wahrscheinlich uncool, weil es viel schöner ist, über das zu geifern, was der eigenen Meinung nach falsch läuft und wovon das Abendland vermeintlich untergeht. Dabei vergisst man oft die Dinge, wo die ganze eigene Energie deutlich sinnvoller eingesetzt ist. Geht mir jedenfalls oft so. Umso besser, wenn man mal solche Visionen für die Zukunft sieht
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (24.09.2018 um 19:00 Uhr) |
|
|||
Scheint ein funktionierendes System zu sein, und der Systemwechsel davor war so, dass ich wenig Lust verspüre, es zu wechseln.
Vor allem, wenn die Probleme imaginiert sind. Zitat:
Und hab noch einen, warten wir doch ab, was das Verfassungsgericht sagt. |
|
|||
Parallelen zu anderen Möglichkeiten des Bürgers Demokratie auszuüben stehen durchaus zur Diskussion. Besonders dann, wenn sie aufzeigen wie wenig zutreffend die eingebrachten Thesen sind.
Zitat:
Auch Gutachter für alle möglichen Fachbereichen vor Gericht widerlegen sich oftmals, wenn sie von den unterschiedlichen Seiten berufen wurden.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (24.09.2018 um 19:14 Uhr) |
|
|||
@Gandalf446: Kein ganz neues Konzept:
https://de.wikipedia.org/wiki/Technokratie
Zitat:
Fachwissen im Fernsehen kann ich mit bei Ranga Yogeshwar aneignen oder bei Mojib Latif, aber ganz und gar nicht bei Hannes Jaenicke. Ich erinnere mich noch gut am die Wahlnacht von Trump, wo man im Fernsehen völlig daneben lag und völlig einseitig berichtet hatte. Dass Trump nicht die beste Wahl ist, das ist jedem klar. Wäre Clinton die bessere gewesen? Kein Wort von ihrer Kriegstreiberei, kein Wort, dass ihr Mann im Grunde durch die Aufhebung der Bankentrennung das Monopoly erst so richtig in Schwung gebracht hat. Oder der WDR: In Hambach verniedlichend "Aktivisten", in Chemnitz der "braune Mob". Private Sender sowie Zeitungen leben von ihren Werbekunden. ÖR sind durch die Parteien in ihren Gremien immer "auf Linie". Da bekommst du an der VHS mehr Wissen vermittelt. |
|
|||
Wer Umweltschützer,wenn zum Teil auch druchgeknallte Spinner, mit mit hakenkreuzen tatoowierten Gewalttätern gleichstellt oder womöglich sogar ersten schlimmer findet , dem ist nicht mehr zu helfen, das sagt wirklich zum erneuten Male alles zur "Weltsicht".
|