|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Auch "Statements" wurden schon wieder ins richtige Licht gerückt.
Aber auch schön, dass es so rechtschaffende User wie dich gibt, die genau wissen, was da schon wieder los ist. Top! PS: da dich der unmögliche Wahlkampf gegen die AfD nicht interessiert, schenke ich diesen Worten von dir nullkommanull Beachtung. Doppelzüngigkeit ist nicht meine Welt, oder soll ich es so ausdrücken, "kann ich nicht ausstehen!" Der Wahlkampf ist wie er ist. Ein trauriges Schauspiel. Kotzen sich jetzt wieder die Altparteien noch so gegenseitig an, so geht es nach dem 23.2 wieder nur darum, die Schäffchen ins trockene zu bringen. Dies weiß auch jeder, wieso künstlich aufgesetztes Entsetzen über das ein oder andere einfach lächerlich ist. PS 2: du hast das Thema Spaß machen wohl auch nicht verstanden, obwohl ich es sogar beschrieben habe. Was soll man da dann noch darüber denken??
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (10.02.2025 um 18:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
in Bayern mit Aiwanger gemacht hat? Und vor allem auch noch, von wem die Vorwürfe kamen? Ein Tipp für dich: Die Partei beginnt mit einen "G" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist halt auch kein G-Fanboy, hat er ja selbst geschrieben. Drum weiß er das wohl auch nicht! Oder hat es einfach vergessen! Geht ja auch im Jetzt und Heute! "Die Hände, zum Himmel, ja lasst uns fröhlich sein!!" (ist ja gerade Fasching!) https://www.nius.de/analyse/news/kos...3-241ebc74fce9 Die wollt ihr wählen? Ja dann! Zeichnet nur euren Untergang, aber vergesst es bitte nicht, dass ich auch dabei Beteiligte seid.
|
||||
|
||||
Brose Würzburg minus 1400 Arbeitsplätze
https://www.mainpost.de/regional/wue...nwxaK2FQFjGfVg Commerzbank minus 4000 Arbeitsplätze https://www.nn.de/wirtschaft/commerz...e%20abzuwehren.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (12.02.2025 um 19:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alles, wie vorausgesagt, keiner wollte es wahr haben, doch der Hammer kommt, nachweisbar:
https://www.tichyseinblick.de/meinun...rankenhaeuser/ Daraus ein Teil zitiert: Es ist bezeichnend, dass die Meldung keinen allgemeinen öffentlichen Aufschrei zur Folge hat. Irgendwie ist den Deutschen gar nicht klar, wie schlecht es um unser Gesundheitswesen bestellt ist. Noch nie war die wirtschaftliche Lage der deutschen Kliniken so schlecht – das konnte man jüngst detailliert dem „Krankenhaus-Barometer 2024“ entnehmen, der jedes Jahr vom Deutschen Krankenhausinstitut (DKI) herausgegeben wird. Allein im vergangenen Jahr haben 24 Krankenhäuser Insolvenz angemeldet. Nur mal so als Randnotiz, daran ist sicher "nicht die AfD" Schuld. Der Hauptschuldige hat einen Namen ... und der bekommt dennoch noch Zeit, seinen Unsinn im TV zu verbreiten.
|
|||
|
|||
Thread kann zu:
Zitat:
|
||||
|
||||
Die mit aller Macht herbeigeführte Transformation, gerade in der Autoindustrie spielt für dich keine Rolle? Autoindustrie Deutschland, einer der "für mich" wichtigsten Bestandteile unserer Industrie, weil eben "endlose" Zahlen an Arbeitskräften dahinter stecken, auch bei den Zulieferern.
Damit ist der erzwungene Umstieg von einem anständigen, den als besten Motor der Welt titulierten Verbrenner - Motor auf eine E-Auto gemeint? Soll man das einfach ignorieren, weil es so ist, wie manche sich das wünschen? Auch wenn manche schon erkannt haben auf dieser Welt, dass dies ein totaler Irrweg ist? Andere zugegebener Weise auch nicht, habe gerade gelesen, von Opel gibt es z.B. ab 2028 tatsächlich nur noch E-Autos. Wobei auch jeder weiß, Opel ist schon lang nicht mehr der Gründer - Opel? Will dich nicht provozieren, deshalb bitte "nur" als Frage verstehen.
|
|||
|
|||
Wenn selbst arbeitgebernahe Forscher finden, am Strompreis liegt es im Wesentlichen nicht, dann, finde ich, kann man das einfach auch mal so hinnehmen.
Ja, zum Thema des Threads gehören natürlich auch die Preise anderer Energieträger (Gas, Öl, Kohle). Aber bei deren Preisen haben wir sehr begrenzten Einfluss, wenn wir nicht wieder "best buddy" und damit auch abhängig vom Putin werden wollen. Andere Begleitumstände (Förderung für E-Autos, Verbrenner-Aus) haben in erster Linie wenig mit den Energiepreisen zu tun. Das könnte dann in einen neuen Thread. Aber mir ist völlig klar, dass der Thread nicht geschlossen wird oder verwaist. Das war natürlich eine launig gemeinte Bemerkung. ![]()
|
||||
|
||||
Im letzten Post nicht von el. Energie geschrieben!
Nur als Anmerkung! Ich wollte dich nicht falsch verstehen, habe bei diesen Thema aber wohl einen anderen Ansatz!
|
|||
|
|||
Man ließ sich allzu gerne verführen, zu sehr auf diese Industrie zu setzen. Andere Innovationen gab man zu gerne in ausländische Hände. Langsam zahlen wir halt den Preis dafür.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.