|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Frage ist doch was man will gleich schlechte oder unterschiedlich gute Verhältnisse will. Ich bin für letzteres die EU ist im Endeffekt genau das perfekte sozialistische Beispiel wo man etwas Marktwirtschaft zulässt aber den Blutkreis der Marktwirtschaft durch allerlei Interventionen vergiftet. Man braucht dann gar keine Mauer mehr, weil man kann ja nirgendwo hin wo es besser wäre genau das ist doch das Ziel der EU.
|
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1229849.html
https://www.linkedin.com/in/david-vo...leyen-b34a2778
Veränderung und wie sagt man es dem "Volk",
vielleicht könnte man so argumentieren: *Es ändert sich nichts.... auf unsere Kosten, nur zu unseren Lasten*? |
|
|||
Zitat:
Völker sind verschieden, Mentalität, Arbeitsmoral, Wetter und Infrastruktur sind unterschiedlich. Italien hat mit der Lira prima gelebt, Deutschland hervorragend mit der DM. Waren wir zu stark, dann würde aufgewertet, was die Binnenkaufkraft stärkte. War Italien zu schwach, dann haben sie abgewertet. Banken, Versicherungen und Fonds konnten mit Staatsanleihen entweder auf nummer sicher gehen oder riskieren. Im Dotcom Zeitalter zählt das aber alles nicht mehr. Unternehmen arbeiten nicht mehr gewinnorientiert sondern spekulieren nur noch auf den Börsenwert oder auf andere Sachwerte. Und die sind Währungsunabhängig. In der EU sind, ausser den Großkonzernen alle die Gelackmeierten. Man hat Steueroasen innerhalb der Gemeinschaft, die starken Länder haben eine zu schwache Währung, die schwachen eine zu starke. Den Polen geht es verhältnismäßig gut weil sie den Zloty haben. Von 4.000 Zloty kann man da fürstlich leben. Sobald sie den Euro hätten wäre das vorbei. Unternehmen zögen dann weiter nach Rumänien. Man kann keinen polnischen Betrieb bei einer Ausschreibung mit einem deutschen Handwerker konkurrieren lassen. Man kann keinen deutschen LKW Fahrer in Konkurrez zu einem Rumänen stellen. Rumänische Zugmaschine, deutscges/hollöndischer Sattel. Der Rumäne verdient beschissen und der Deutsche weniger als vorher... |
|
|||
Man sollte nie vergessen, auf wessen Kosten wir über diesen Wohlstand verfügen.
|
|
|||
Zitat:
Gerade Gnade, Glück und Gunst des Geburtsortes sind jeweils sehr prägend. Wann wurde ich wo von wem geboren und wie wuchs ich auf! In welcher und in wessen Gesellschaft? |
|
|||
Sicherlich. Dennoch beuten wir als Gesellschaft andere Länder und damit Menschen in anderen Ländern aus. Das wird jedoch genau so verschwiegen und wenig thematisiert wie das milliardenfache Abschlachten von Tieren, die zum überwiegenden Teil (98% der Tierprodukte stammen aus Massentierhaltung) unnötigerweise unwürdig gezeugt, gehalten und getötet werden.
|
Lesezeichen |
|
|