|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schau Dir einfach mal Dominion an, vielleicht verstehst Du dann. Jeder will so günstig wie möglich. Der Punkt dabei ist: Wir haben uns an die billigen Preise gewöhnt. Alles, was teurer ist, muss erst einmal gerechtfertigt werden. Dabei wird übersehen oder verdrängt, dass die Billigproduktion nur unter krassen Umständen möglich ist. D.h. es wird auch viel Billigschrott als Füllmittel verwendet, ist nur den wenigsten bewusst oder wird unterschätzt. |
|
|||
Zitat:
Und die in der Vorschau gesehenen Zustände natürlich abgeschafft gehören, und es in Deutschland zum Teil auch schon sind. Ich weiß nicht, wie ich es dir klar machen soll, aber es ist möglich, seine Tiere zu mögen, sie angemessen zu behandeln und sie trotzdem zu schlachten und zu essen. Wir haben hier in der Gegend viele Galloways, die stehen das ganz Jahr draussen, das werden immer mehr, und das werden mehr, weil sie geschlachtet, gekauft und gegessen werden. Da hängen Existenzen dran, Jahrhunderte von Familiengeschichte. ich war gerade auf Fehmarn, da werden die Salzwiesen mit Wisenten gepflegt, weil die das gut können Auch Jäger mögen ihre Tiere, die werden geschossen, weil die großen Raubtiere fehlen, die den Bestand ansonsten im Rahmen gehalten haben. Jetzt kommt der Wolf wieder, und bestraft werden wieder die Leute, die eben nicht Stallhaltung, sondern Weidehaltung betreiben, weil genau deren Tiere eben gerissen werden. Kompletter Irrsinn. Wenn du willst, dass die Tiere gut gehalten werden, musst du die Leute mitnehmen. Das Problem ist ja nicht dein Ziel, sondern dein Weg dahin. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nach meiner Vorstellung würden überhaupt keine Tiere wider ihrer Natur gehalten und getötet, sobald sie ihren "Zweck" erfüllt haben und nicht mehr "produktiv" genug sind. |
|
|||
Zitat:
Es ist ja löblich, zu sagen, dass man es besser haben möchtest, aber gleichzeitig alles dafür zu tun, dass es das nicht wird, ist irgendwie schizo. |
|
|||
Hä?
|
|
|||
Papperlapapp, wir machen doch keine halben Sachen.
|
|
|||
Mit Weniger zufrieden sein? Es gibt jetzt schon immer mehr Leute, die sich mit ganz wenig begnügen müssen, nicht nur bei uns im Tal der Genügsamen...
|
|
|||
Genau, lieber gar nix als die Hälfte.
Dann wirst du auch nicht mehr bekommen... Man nehme nur mal an, das beispielsweise die Firmen, die in den veganen Markt einsteigen, mit diesen Produkten bessere Zahlen schreiben als mit ihren klassischen. Die Rohstoffe sind billiger, also ist die Marge bei gleichem Verkaufspreis höher. Es gibt doch so viele Leute ohne Geld, und die werden definitiv auf vegan umsteigen, wenn es billiger ist. Und sei es nur tageweise. War ja nicht alles schlecht in den 50ern. Ohne Massenmarkt wird das nicht passieren, leider sind ja die Veganer bwl-technisch eher unbedarft, und beschweren sich dann noch, wenn große Player den Massenmarkt bedienen. Ich finde jedenfalls öffentlich geförderte Institutionen zum Erhalt alter Haustierrassen wie die Arche Warder nicht verwerflich. Sowas wie die https://de.wikipedia.org/wiki/Emder_Gans, die man einfach auf die Wiese stellen kann, ist ein Kompromiss, mit dem ich gut leben kann. |
|
||||
Warum sind Veganer in BWL unbedarft? Klischeefalle?
|