|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Übrigens jubiliere ich nicht, wenn hier Stille einkehrt. Also, watt machen wa denn nu' aus dem janzen Schlamassel...?
Bevor sich NPD und DVU zur 'Neuen Kraft' rechts von CDU/CSU/FDP zusammenrotten (höchst unerfreuliches Oberwasser, das da u.a. durch die Sarrazin-Thesen in Wallung geraten ist, ohne ihm das als Motiv unterstellen zu wollen), sollte man auf jeden Fall zügig gegensteuern. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
|
||||
|
||||
So sieht kundenfreundlicher Service aus - Hartz IV-Beratung in der Kneipe.
|
|
|||
|
|||
Dann mach' doch mal.
Wenn ich mich recht erinnere, warst Du mal politisch aktiv. Weil dieses Pflaster für Dich aus unterschiedlichsten Gründen eher Kopfsteinpflaster war (wenn ich auch das recht erinnere), hast Du die Aktivitäten eingestellt. Und nu'? Schreib' doch ein Buch, mit dem Du Dinge aufdeckst oder auf sie aufmerksam machst oder Menschen zum weinen oder - besser noch - lachen bringst. Oder unterstütze "Die Arche" - ggf. sogar nicht nur mit Kohle. Mach' irgendwas. Aber schreib' nicht permanent, dass "man" doch beachten sollte oder "man" doch machen sollte oder "man" was auch immer. Dieses "man" sollte zwingend personifiziert werden. Es kommt viel zu unverbindlich daher. Du verfügst doch über Energien. Setze diese doch ein, damit sich was bewegt. Und wenn es im kleinsten Rahmen ist. Sorry, ich erwähne das nur, weil ich das Gefühl habe, dass Du sogar sehr gern' etwas machen würdest, nur nicht wirklich weißt, was. Und wenn nur ein einziges Kind Deinetwegen mit einem Lächeln im Gesicht zum Erwachsenen wird, ist der Welt, aber vor allem diesem Kind viel, viel mehr geholfen als mit 10.000 Beiträgen voller Theorie. Oder wenn Du Jemanden, der "zuviel" Geld hat, das aber ganz extrem für sich behält (ich meine nicht das Geld, vielmehr die Tatsache an sich. Mir fällt natürlich gerade Niemand ein) zum Spenden oder Machen überredest, wäre das doch klasse, oder? Um Gottes Willen handelt es sich in keiner Weise um irgendeinen Angriff auf Dich oder Dein Handeln oder ichweißnichtwas. Du wirst nur imho immer mehr und immer ausschließlicher zum Meckerpott. Nix für ungut, wollte ich einfach nur mal loswerden... Das Vorgenannte gilt für "Deinen Freund" im Übrigen genauso. Fast noch mehr. Aber lassen wir das... Sonst kommt die Gasse mit den Säcken... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was nichts daran ändert, dass Du unterm Strich recht hast mit dem 'Meckerpott' - ist mir selbst auch zunehmend aufgefallen, dass ich mich immer häufiger ziemlich aufkröpfe. Was in der Form allerdings vermutlich eher dazu führen dürfte, dass eine politische Aktivität für mich schnell zum von Dir erwähnten 'Kopfsteinpflaster' werden könnte. Für eine entsprechende 'Laufbahn' wäre ich wohl nicht 'glatt' genug... Aber ich werde es mir trotzdem mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
|
||||
|
||||
Thesen & Prognosen
´
Ein alter Haudegen mit Erfahrung - Prof. Hankel von der Anti-Euro-Front: http://www.youtube.com/watch?v=1ndrj...layer_embedded |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber trotzdem danke für Deine Antwort. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tote Hose hier?!
Mal wieder Zeit für nen kleinen "Impuls", was? Was haltet Ihr davon (dass "die Stütze stärker steigt als die Rente")? Bitte um Stimmen aus "allen Lagern"!! |
|
||||
|
||||
So, so, Carstens_Brüderle meint also, dass man Atomstrom derzeit nicht ersetzen kann:
http://www.swr.de/report/-/id=233454...b5l/index.html Da hat er wahrscheinlich recht, wenn mans mit aller Macht verhindert. Ob da jemand nach einem der beliebten Beraterverträge schielt ...
|
|||
|
|||
Strom aus Norwegen?
Geht ja schonmal garnicht, die jagen doch Wale . |
Lesezeichen |
|
|