Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.09.2010, 21:39
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Übrigens jubiliere ich nicht, wenn hier Stille einkehrt. Also, watt machen wa denn nu' aus dem janzen Schlamassel...?

Bevor sich NPD und DVU zur 'Neuen Kraft' rechts von CDU/CSU/FDP zusammenrotten (höchst unerfreuliches Oberwasser, das da u.a. durch die Sarrazin-Thesen in Wallung geraten ist, ohne ihm das als Motiv unterstellen zu wollen), sollte man auf jeden Fall zügig gegensteuern. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Alt 17.09.2010, 23:13
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So sieht kundenfreundlicher Service aus - Hartz IV-Beratung in der Kneipe.
Alt 18.09.2010, 00:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...gute Absichten...
Dann mach' doch mal.

Wenn ich mich recht erinnere, warst Du mal politisch aktiv. Weil dieses Pflaster für Dich aus unterschiedlichsten Gründen eher Kopfsteinpflaster war (wenn ich auch das recht erinnere), hast Du die Aktivitäten eingestellt.

Und nu'?

Schreib' doch ein Buch, mit dem Du Dinge aufdeckst oder auf sie aufmerksam machst oder Menschen zum weinen oder - besser noch - lachen bringst. Oder unterstütze "Die Arche" - ggf. sogar nicht nur mit Kohle. Mach' irgendwas. Aber schreib' nicht permanent, dass "man" doch beachten sollte oder "man" doch machen sollte oder "man" was auch immer. Dieses "man" sollte zwingend personifiziert werden. Es kommt viel zu unverbindlich daher.

Du verfügst doch über Energien. Setze diese doch ein, damit sich was bewegt. Und wenn es im kleinsten Rahmen ist. Sorry, ich erwähne das nur, weil ich das Gefühl habe, dass Du sogar sehr gern' etwas machen würdest, nur nicht wirklich weißt, was. Und wenn nur ein einziges Kind Deinetwegen mit einem Lächeln im Gesicht zum Erwachsenen wird, ist der Welt, aber vor allem diesem Kind viel, viel mehr geholfen als mit 10.000 Beiträgen voller Theorie. Oder wenn Du Jemanden, der "zuviel" Geld hat, das aber ganz extrem für sich behält (ich meine nicht das Geld, vielmehr die Tatsache an sich. Mir fällt natürlich gerade Niemand ein) zum Spenden oder Machen überredest, wäre das doch klasse, oder?

Um Gottes Willen handelt es sich in keiner Weise um irgendeinen Angriff auf Dich oder Dein Handeln oder ichweißnichtwas. Du wirst nur imho immer mehr und immer ausschließlicher zum Meckerpott.

Nix für ungut, wollte ich einfach nur mal loswerden...

Das Vorgenannte gilt für "Deinen Freund" im Übrigen genauso. Fast noch mehr. Aber lassen wir das... Sonst kommt die Gasse mit den Säcken...
Alt 18.09.2010, 08:45
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...Wenn ich mich recht erinnere, warst Du mal politisch aktiv. Weil dieses Pflaster für Dich aus unterschiedlichsten Gründen eher Kopfsteinpflaster war (wenn ich auch das recht erinnere), hast Du die Aktivitäten eingestellt. ...
Nee, da biste aber auf 'nem ganz falschen Dampfer, Andreas. Es sei denn, Du hast irgendwas als 'politische Aktivität' fehlinterpretiert. Bin zu keiner Zeit in irgendeiner Partei gewesen, habe nie irgendein Parteibuch im Schrank gehabt und habe mich bislang auch sonst aus der 'aktiven Politik' ferngehalten.

Was nichts daran ändert, dass Du unterm Strich recht hast mit dem 'Meckerpott' - ist mir selbst auch zunehmend aufgefallen, dass ich mich immer häufiger ziemlich aufkröpfe. Was in der Form allerdings vermutlich eher dazu führen dürfte, dass eine politische Aktivität für mich schnell zum von Dir erwähnten 'Kopfsteinpflaster' werden könnte. Für eine entsprechende 'Laufbahn' wäre ich wohl nicht 'glatt' genug...

Aber ich werde es mir trotzdem mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Alt 18.09.2010, 14:14
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Thesen & Prognosen

´
Ein alter Haudegen mit Erfahrung - Prof. Hankel von der Anti-Euro-Front:

http://www.youtube.com/watch?v=1ndrj...layer_embedded
Alt 18.09.2010, 16:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Nee, da biste aber auf 'nem ganz falschen Dampfer, Andreas. Es sei denn, Du hast irgendwas als 'politische Aktivität' fehlinterpretiert...
So wird es gewesen sein. Hatte in Erinnerung, dass Du Dich mal für etwas auf dieser Ebene eingesetzt, aber Dir an irgendwas die Zähne ausgebissen hattest, was nicht wirklich mit der Sache als solcher zu tun hatte.

Aber trotzdem danke für Deine Antwort.
Alt 18.09.2010, 23:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn Du meinst, dass Dir ein Schuh passt, den ich Dir nicht angezogen habe, dann ist das Dein Ding. Kann zwar sein, dass Du Dich in einer der von mir erwähnten Gruppen wiederfindest. Aber auch Du brauchst nicht immer gleich zu denken, dass sich alles nur um Dich dreht. Es ging hier nicht um 'den User Jaskula', sondern vielmehr um die generellen politischen und gesellschaftlichen Gruppen und deren Art, ihre jeweiligen Positionen zu zementieren.
Natürlich nicht.

Zitat:
Einer bringt ein Argument, der Andere geht darauf nicht ein und schwingt die mehrfach zitierte 'Moralkeule', der Erste reagiert ungehalten, der Zweite zeigt auf, dass der Erste 'persönlich' geworden sei und reklamiert für sich Immunität wegen der vermeintlichen Fähigkeit, Inhalte von deren Verfasser trennen zu können, um somit als 'Master of Honesty' vom Diskussionsfeld zu schreiten.
Ich kann immer weniger nachvollziehen, was sich in Deinem Hirn abspielt.
Alt 21.09.2010, 06:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tote Hose hier?!
Mal wieder Zeit für nen kleinen "Impuls", was?
Was haltet Ihr davon (dass "die Stütze stärker steigt als die Rente")?

Bitte um Stimmen aus "allen Lagern"!!
Alt 21.09.2010, 07:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So, so, Carstens_Brüderle meint also, dass man Atomstrom derzeit nicht ersetzen kann:

http://www.swr.de/report/-/id=233454...b5l/index.html

Da hat er wahrscheinlich recht, wenn mans mit aller Macht verhindert. Ob da jemand nach einem der beliebten Beraterverträge schielt ...
Alt 21.09.2010, 07:49
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Strom aus Norwegen?

Geht ja schonmal garnicht, die jagen doch Wale .
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »