Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #39201  
Alt 28.09.2018, 09:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Irgendwie riecht es hier nach einem ertappten BMW-Fahrer.
Ghetto-Türke mit älterem tiefergelegten 3er!

Gruß,
Mesut
  #39202  
Alt 28.09.2018, 10:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Den Salat hast Du doch sicher liegen gelassen, aus Angst, Dir wächst im Bauch ein grausiger Snape, der Dich Alien-mäßig von innen auffrisst...

Noppenzar hat ja Sorge, von der Tofu-Wurst würde sein Schniedel schrumpfen und der Busen schwellen...

Muss jetzt mal ein veganes Bier trinken...
Mahlzeit!
Sojaprodukte beeinflussen laut Wissenschaft irgendwie den Östrogenhaushalt. Woraus Tofu gemacht ist keine Ahnung. Ist da auch Soja drin?

Vegan empfinde ich einfach als übertrieben. Vegetarisch, aber mit Milch-/Eier-/Käsekonsum, das dürfte ein gesunder Mittelweg sein.

Hardcorevegetarisch oder Vegan, da muss man doch im Grunde massiv über Nahrungsergänzungsmittel substituieren, sonst drohen massive Mangelerscheinungen, vor allem auch und gerade bei Sportlern und Kindern.
  #39203  
Alt 28.09.2018, 10:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
andersrum wird ein Schuh draus.
Er isst (Bio)fleisch, weil er hofft, dass davon der Schniedel wächst und der Busen schrumpft
Nicht nur deswegen. Eiweiß vergrössert das Ejakulat :-)
  #39204  
Alt 28.09.2018, 11:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sojaprodukte beeinflussen laut Wissenschaft irgendwie den Östrogenhaushalt. Woraus Tofu gemacht ist keine Ahnung. Ist da auch Soja drin?
Die unverarbeitete Sojabohne kann bei übermäßigen Verzehr den Hormonhaushalt negativ beeinflussen. Hier mal ein Link zum Thema Soja:
Soja: Gesund oder ungesund? Tofu ist im Vergleich zu Fleisch grundsätzlich eine gute Sache...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Vegan empfinde ich einfach als übertrieben. Vegetarisch, aber mit Milch-/Eier-/Käsekonsum, das dürfte ein gesunder Mittelweg sein.
Wer aus Überzeugung das Töten und Ausbeuten von Tieren nicht unterstützen mag, der wird ganz automatisch Veganer. Mit allem, was dazu gehört. Da stellt sich die Frage gar nicht, ob man vielleicht nur vegetarisch leben möchte. Ob Milchprodukte wirklich so gesund sind, würde ich jetzt mal stark bezweifeln. Sehr viele Menschen haben eine Laktoseintoleranz, die sich auf die eine oder andere Art bemerkbar macht. In Deutschland spricht man von ca. 15%. In Schwarzafrika sind es 80% oder mehr. Zwar ist die Kuhmilch der Menschenmilch am Ähnlichsten, aber es ist halt keine Menschenmilch.
Eier sind allerdings ein echter Verlust in der Ernährung von Veganern.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hardcorevegetarisch oder Vegan, da muss man doch im Grunde massiv über Nahrungsergänzungsmittel substituieren, sonst drohen massive Mangelerscheinungen, vor allem auch und gerade bei Sportlern und Kindern.
So schlimm ist es nicht. Man muss bestimmte Werte im Auge behalten. Die Meisten kann man aber ganz elegant zu sich nehmen, ohne Pillen zu schlucken. Viele Sportler schwenken sogar auf vegane Ernährung um. Wenn Du z.B. Morgens ein Glas Hohes C Multivitaminsaft trinkst (vegan hergestellt), dann hast Du alle B-Vitamine, speziell auch die für Veganer kritischen Vitamine B6 und B12 schonmal safe. Durch die fehlenden Milchprodukte muss man beispielsweise auch auf Calcium achten. Da kauft man einfach ein Mineralwasser mit sehr hohem Calcium-Gehalt. Z.B. auch Ensinger Sport, dann hat man auch schon einen guten Anteil Magnesium gedeckt... Ist alles kein Problem. Man muss sich halt kurz damit befassen und für sich eine Strategie auswählen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #39205  
Alt 28.09.2018, 11:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nicht nur deswegen. Eiweiß vergrössert das Ejakulat :-)
Das ist falsch... Eiweiß hat keinen direkten Einfluß auf die Ejakulatmenge. Tatsächlich ist Fleischkonsum durch die gesättigten Fettsäuren eher kontraproduktiv. Tofu hat beispielsweise mehr ungesättigte und sogar mehrfach ungesättigte Fettsäuren und eignet sich tatsächlich mehr dazu, das Ejakulat zu erhöhen. Und viel Wasser trinken... Wenn Tier, dann Fisch. Das hilft ähnlich, wie Soja.

Dass beispielsweise Eier dafür gut sind, ist eine Binsenweisheit.

Vieles rund um Veganismus sind Mythen und Gerüchte...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #39206  
Alt 28.09.2018, 11:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Woraus Tofu gemacht ist keine Ahnung.
Ich glaube aus Polyurethan, wie jeder andere (geschmacklich gleiche) Montageschaum auch
*wegduck*
  #39207  
Alt 28.09.2018, 12:08
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sehr entspannte Stimmung hier heute. Und trotzdem produktiv

Würd ich mir mal für die Uni wünschen

Bei mir gibts tierische Produkte auf die ich aus finanziellen, aber auch aus geschmacklichen Gründen (noch) nicht verzichten will.
Butter (Margarine hab ich ne Zeit lang probiert, aber war kein Genuss), Käse (bin ja fast Drittelfranzose) und Joghurt fürs Müsli. Milch und Eier hab ich stark reduziert.
Für die Zukunft hoff ich, dass Milchersatzprodukte günstiger werden.
Hab leider keinen BMW vor der Tür. Oder zum Glück?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #39208  
Alt 28.09.2018, 12:25
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Sehr entspannte Stimmung hier heute. Und trotzdem produktiv

Würd ich mir mal für die Uni wünschen

Bei mir gibts tierische Produkte auf die ich aus finanziellen, aber auch aus geschmacklichen Gründen (noch) nicht verzichten will.
Butter (Margarine hab ich ne Zeit lang probiert, aber war kein Genuss), Käse (bin ja fast Drittelfranzose) und Joghurt fürs Müsli. Milch und Eier hab ich stark reduziert.
Für die Zukunft hoff ich, dass Milchersatzprodukte günstiger werden.
Hab leider keinen BMW vor der Tür. Oder zum Glück?
Margarine finde ich auch nicht lecker. Versuch doch mal Alsan Soja-Butter. Ist in vielen REWE´s beispielsweise zu finden. Direkt bei der "normalen" Butter.

Käse ist rein geschmacklich ein Problem. Da gibt es nix Veganes, das da nur annähernd heran reicht. Ist auch das, was ich am Meisten vermisse, weil ich immer gerne guten Käse gegessen habe.

Joghurt: Alpro. Ist auch regelmäßig im Angebot. Da lohnen sich Hamsterkäufe. Gerade für´s Müsli gut ist der ungesüßte Naturjoghurt von Alpro.

Den Eiergeschmack kann man ein bisschen nachstellen, indem Du "Kala Namak" Salz kaufst. Ist nicht ganz billig, aber sehr ergiebig. Avocado mit Kala Namak Salz würzen und Du hast fast den Eindruck, Du isst Rührei. Dazu noch kleine Stückchen Räuchertofu vom Aldi und Du hast sogar Rührei mit Speck. :-)
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #39209  
Alt 28.09.2018, 12:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Bei mir gibts tierische Produkte auf die ich aus finanziellen, aber auch aus geschmacklichen Gründen (noch) nicht verzichten will.
Verstehe.

Verstehe.


Weil es halt so lecker ist

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Hab leider keinen BMW vor der Tür. Oder zum Glück?
Du kennst die Antwort.
  #39210  
Alt 28.09.2018, 12:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Danke, crycorner, gute Tipps! Alpro Soja muss ich mal probieren.
Avocado mag ich, aber da gibts andere Aspekte, die mich beim Kauf abschrecken.

Super, Snape. Gute Argumente haben mich in 17 Jahren Vegetarier noch nicht überzeugt. Aber deine Bildchen jetzt schon. Da krieg ich direkt Lust auf vegan. Weil du immer so sympathisch bist, will ich unbedingt mal so toll werden wie du
Außerdem passen die Bilder gar nicht, ich trink keine Schweinemilch und ess auch kein Rindfleisch
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77