Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2018, 18:30
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Interessant schon aber leider versteht der Autor nicht, dass es eben doch an den falschen Themen liegt, die im linken Lager behandelt werden.

Es ist m.E. eine Frechheit, den Menschen vorzuwerfen, sie würden nur ihre Privilegien verteidigen wollen, wenn die Realität so ausssieht wie bei uns, dass es z.B. immer schwieriger wird, trotz Vollzeitjob, von Arbeit zu leben.

Solange die Linken nicht kapieren, dass die soziale Marktwirtschaft klammheimlich entsorgt wurde, Banken und Konzerne bestimmen wo es lang geht und man sich fast ausschließlich mit Sprachregelungen und Toiletten-Entwürfen beschäftigt, suchen sich die Menschen eben andere, die Besserung versprechen.
Ach? Die Partei "die Linke" befasst sich nicht mit diesen Fragen? Oder meinst Du, die SPD sei seit Schröder noch irgendwie links?

Nein, aber einen der wesentlichen Aspekte hast Du nicht bemerkt (oder nicht erwähnt) - der Autor meint, dass es nicht so sehr die Einzelfragen sind, die die Normalitären treiben, sondern die Anzahl und Frequenz der Änderungen. Das ist zumindest bedenkenswert, meine ich.
Alt 01.10.2018, 18:48
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
[
Inwiefern diente die AfD als Sprungbrett für diese Terrorgruppe?
Es ist zumindest erstaunlich, wie viele Profile mit klar rechtsradikalen Inhalten (inklusive Aufrufen zur Gewalt/Umsturz) in AfD-nahen Gruppen posten und geliked werden.
Da gilt es als Ehre, wenn man schon möglichst oft gesperrt wurde. Tauchen dann schnell mit nem neuen Profil auf. Die Verbindungen sind ganz offensichtlich. Ich hab am Anfang erstmal jedem mit AfD- oder Merkel-muss-weg-Profilbild Freundschaftsanfragen geschickt. Die oben genannten rechtsextremen Profile wurden mir irgendwann automatisch vorgeschlagen, da man dann viele gemeinsame Freunde hat. Zu den Netzwerken gehören auch AfD-Lokalpolitiker, Verschwörungstheoretiker (die lesen hier sicher mit!) und lustigerweise viele Fake-Accounts, die auf russische Sex-Webseiten verweisen

Kurz: das Trollparadies. Und die mit AfD-Profilbild schwimmen mittendrin herum, liken und teilen fröhlich Hitlerpostings, primitive Hetze gegen Flüchtlinge (wo nicht mal verborgen wird, dass es nur um persönliche Abneigung gegen Fremde geht, nicht um wirtschaftliche Aspekte oder Recht), übelste Fake News, glitzernde Katzenbilder (gehts noch??!!) Wehrmachtsglorifizierung usw.

Das klingt lustig, aber mich haben teilweise schon 5 Minuten surfen in dem Milieu stark runtergezogen. Ich rätsle immer noch, wie so viele Menschen ihre Identität um negative Gefühle herum aufbauen wollen.
Alt 01.10.2018, 18:54
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Es ist zumindest erstaunlich, wie viele Profile mit klar rechtsradikalen Inhalten (inklusive Aufrufen zur Gewalt/Umsturz) in AfD-nahen Gruppen posten und geliked werden.
Da gilt es als Ehre, wenn man schon möglichst oft gesperrt wurde. Tauchen dann schnell mit nem neuen Profil auf. Die Verbindungen sind ganz offensichtlich. Ich hab am Anfang erstmal jedem mit AfD- oder Merkel-muss-weg-Profilbild Freundschaftsanfragen geschickt. Die oben genannten rechtsextremen Profile wurden mir irgendwann automatisch vorgeschlagen, da man dann viele gemeinsame Freunde hat. Zu den Netzwerken gehören auch AfD-Lokalpolitiker, Verschwörungstheoretiker (die lesen hier sicher mit!) und lustigerweise viele Fake-Accounts, die auf russische Sex-Webseiten verweisen

Kurz: das Trollparadies. Und die mit AfD-Profilbild schwimmen mittendrin herum, liken und teilen fröhlich Hitlerpostings, primitive Hetze gegen Flüchtlinge (wo nicht mal verborgen wird, dass es nur um persönliche Abneigung gegen Fremde geht, nicht um wirtschaftliche Aspekte oder Recht), übelste Fake News, glitzernde Katzenbilder (gehts noch??!!) Wehrmachtsglorifizierung usw.

Das klingt lustig, aber mich haben teilweise schon 5 Minuten surfen in dem Milieu stark runtergezogen. Ich rätsle immer noch, wie so viele Menschen ihre Identität um negative Gefühle herum aufbauen wollen.
Verzettel Dich bloss nicht in diesem Ozean. (Surf da nicht ab)
Toi toi toi, auf geht's! Viel Glück bei der (Zula)
Alt 01.10.2018, 18:59
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ist schon abgegeben. Aber danke
Alt 01.10.2018, 19:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

[QUOTE=Kyuss;2995865]
Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Weil die AFD den Nährboden sät, um nicht nur die ganz radikalen mitlaufen zu lassen !
Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass es diese Terrorgruppe ohne die AfD nicht gegeben hätte? Wenn ja, dann begründe das doch bitte stichhaltig.
Alt 01.10.2018, 19:43
so hardcore...

Radikalisierung passiert ja meistens nicht von 0 auf 100, sondern ist ein Prozess. Und meistens braucht es nen verhältnismäßig gemäßigten Einstieg. Das wird bei der Antifa und Linksextremismus nicht anders sein.
Die AfD deckt offiziell Positionen von konservativ bis nationalistisch ab, die Anhänger vertreten aber noch deutlich extremere Positionen. Deshalb sehe ich sie als Sprungbrett zur Radikalisierung - man kommt unter bestimmten AfD-Wählern seeeeehr weit nach rechts, ohne anzuecken.

Wie die Radikalisierung der Terrorgruppe genau passiert ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber aus meiner Sicht wird durch die organisierte, in den Medien präsente und vom Steuerzahler mitfinanzierte Partei ein klares Weltbild mit Leitpositionen vertreten, an dem sich die Lemminge orientieren. Deren z.T. rassistischen und antidemokratischen Aussagen werden auch sehr oft in den sozialen Medien geteilt. Und die Leute sehen es und denken, weil ein Politiker es sagt, ist es ok...

Geändert von Armendariz (01.10.2018 um 19:52 Uhr)
Alt 01.10.2018, 19:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also man kann der AfD ja gewiss vielen nachsagen, aber sie jetzt pauschal für Terrorakte im rechtsextremem Bereich ohne irgend einen Beleg zuständig zu erklären ist schon abenteuerlich.

In diesem Fall kann man es natürlich auch gleich noch CDU/CSU, SPD, Grünen und der Linken zuschreiben. Die haben ja schließlich dafür gesorgt, dass die AfD es in den Bundestag geschafft hat. Die haben also den eigentlichen Nährboden bereitet.

Nach den Nachrichten zu urteilen ist eher der NSU das Vorbild.

Geändert von mithardemb (01.10.2018 um 19:58 Uhr)
Alt 01.10.2018, 20:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Deutschland wäre ein ehrlicheres Land, wenn die AfD (mit)regieren würde.
Und das von Augstein.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1231010.html
Alt 01.10.2018, 20:04
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber aus meiner Sicht wird durch die organisierte, in den Medien präsente und vom Steuerzahler mitfinanzierte Partei ein klares Weltbild mit Leitpositionen vertreten, an dem sich die Lemminge orientieren. Deren z.T. rassistischen und antidemokratischen Aussagen werden auch sehr oft in den sozialen Medien geteilt. Und die Leute sehen es und denken, weil ein Politiker es sagt, ist es ok...
Man muss mit dem Volk leben, dass gerade da ist.
Es zu beschimpfen bringt keinen weiter.
Es gilt weiterhin die Relativitätsidiotie.
Alt 01.10.2018, 20:23
so hardcore...

Ich beschimpfe sie nicht. Viele werden sehr gut manipuliert. Da spielen komplexe psychische Prozesse mit rein.

Wie man das löst? Schwer zu sagen. Gesprächsangebote im Real Life sind glaub ganz wichtig. Und man sollte über Sozialarbeiter in den sozialen Medien nachdenken.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »