|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Nein, aber einen der wesentlichen Aspekte hast Du nicht bemerkt (oder nicht erwähnt) - der Autor meint, dass es nicht so sehr die Einzelfragen sind, die die Normalitären treiben, sondern die Anzahl und Frequenz der Änderungen. Das ist zumindest bedenkenswert, meine ich.
Zitat:
Toi toi toi, auf geht's! Viel Glück bei der (Zula) |
|
||||
Die ist schon abgegeben. Aber danke
[QUOTE=Kyuss;2995865]Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass es diese Terrorgruppe ohne die AfD nicht gegeben hätte? Wenn ja, dann begründe das doch bitte stichhaltig.
Radikalisierung passiert ja meistens nicht von 0 auf 100, sondern ist ein Prozess. Und meistens braucht es nen verhältnismäßig gemäßigten Einstieg. Das wird bei der Antifa und Linksextremismus nicht anders sein.
Die AfD deckt offiziell Positionen von konservativ bis nationalistisch ab, die Anhänger vertreten aber noch deutlich extremere Positionen. Deshalb sehe ich sie als Sprungbrett zur Radikalisierung - man kommt unter bestimmten AfD-Wählern seeeeehr weit nach rechts, ohne anzuecken. Wie die Radikalisierung der Terrorgruppe genau passiert ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber aus meiner Sicht wird durch die organisierte, in den Medien präsente und vom Steuerzahler mitfinanzierte Partei ein klares Weltbild mit Leitpositionen vertreten, an dem sich die Lemminge orientieren. Deren z.T. rassistischen und antidemokratischen Aussagen werden auch sehr oft in den sozialen Medien geteilt. Und die Leute sehen es und denken, weil ein Politiker es sagt, ist es ok...
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (01.10.2018 um 19:52 Uhr) |
|
|||
Also man kann der AfD ja gewiss vielen nachsagen, aber sie jetzt pauschal für Terrorakte im rechtsextremem Bereich ohne irgend einen Beleg zuständig zu erklären ist schon abenteuerlich.
In diesem Fall kann man es natürlich auch gleich noch CDU/CSU, SPD, Grünen und der Linken zuschreiben. Die haben ja schließlich dafür gesorgt, dass die AfD es in den Bundestag geschafft hat. Die haben also den eigentlichen Nährboden bereitet. Nach den Nachrichten zu urteilen ist eher der NSU das Vorbild.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (01.10.2018 um 19:58 Uhr) |
|
|||
Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1231010.html |
|
|||
Zitat:
Es zu beschimpfen bringt keinen weiter. Es gilt weiterhin die Relativitätsidiotie. |
|
||||
Ich beschimpfe sie nicht. Viele werden sehr gut manipuliert. Da spielen komplexe psychische Prozesse mit rein.
Wie man das löst? Schwer zu sagen. Gesprächsangebote im Real Life sind glaub ganz wichtig. Und man sollte über Sozialarbeiter in den sozialen Medien nachdenken.
|