Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2018, 20:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Aha.
Ich sähe mich prädestiniert für den Job des tt-news-Sozialarbeiters.
Falls sich auch Wolle bewerben sollte; den stech ich locker aus!
Alt 01.10.2018, 20:34
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aha.
Ich sähe mich prädestiniert für den Job des tt-news-Sozialarbeiters.
Falls sich auch Wolle bewerben sollte; den stech ich locker aus!
Als Schlichter-Duo wäret Ihr aber ein Traumdoppel! Hier werden jede Menge Soziale gebraucht, sonst sieht am Ende keine/r mehr einen Stich?
Alt 01.10.2018, 20:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr seid es schon
Radikalisierung wird durch unbarmherzigen Einsatz von BILD-Links und Promidiskussionen Einhalt geboten.

Gratuliere
Alt 01.10.2018, 20:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich beschimpfe sie nicht. Viele werden sehr gut manipuliert. Da spielen komplexe psychische Prozesse mit rein.
Die AfD manipuliert mit ihren Aussagen, die anderen Parteien überzeugen.

Es hilft auch nichts, wenn man Wähler der AfD unterschwellig als ein wenig deppert abkanzelt. Man muss sich inhaltlich mit der Partei auseinandersetzen und die GroKo nicht ihre Zeit damit verbringt entweder gegen die AfD zu stänkern oder sich gegenseitig zu bekriegen.

Einen Teil der Wähler könnte man vielleicht zurückbekommen, wenn man glaubhaft rüber bringt, dass Zuwanderung in der Zukunft notwendig sein wird, wenn man den Wohlstand halten möchte.

Noch wichtiger wäre es ein realitätstaugliches Asylsystem zu schaffen. Im Moment haben wir ein System das es fast unmöglich macht Menschen die unberechtigt hier sind abzuschieben, falls sich diese mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen wehren. Deshalb versucht man jetzt die Menschen davon abzuhalten den Kontinent zu betreten. Dieses perverse System sorgt für ertrinkende im Mittelmeer und Schwerverletzte die den Zaun bei Ceuta übersteigen. Es belohnt Migranten die gewaltsam eindringen und bestraft die, die sich an unsere Regeln halten. Geht es eigentlich noch schlimmer?
Alt 01.10.2018, 21:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo genau kanzle ich sie als deppert ab?
Manipuliert werden können auch hochintelligente Leute.

Aber anfälliger sind in diesem Fall sicher unzufriedene Leute, egoistische Leute und ängstliche Leute.

Unzufrieden sind viele mit der etablierten Politik. Vielleicht wünschen sie sich, bei all dem Brimborium, das um Politiker in den Medien veranstaltet wird, könnte sich mal mehr für sie verbessern.

Pressekonferenzen, Artikel, Porträts, Liveübertragungen...
Der Politikbetrieb wird zu einem guten Teil durch Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit verzerrt.

Vielleicht wäre eine Räterepublik populärer als die repräsentative Demokratie. Viele fühlen sich als bedeutungsloses Stimmvieh, die fette Gehälter für Politiker sichern.

Im übrigen hast du Recht, alle politischen Parteien manipulieren und versuchen, ihre Ideen bestmöglich zu verkaufen.

Aber die Verweigerung von Fakten vonseiten der AfD ist schon beachtlich.

Geändert von Armendariz (01.10.2018 um 21:21 Uhr)
Alt 01.10.2018, 21:41
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OKUnzufriedenheit ist ein grosses Thema, es gärt an vielen Orten in unserem Land, ich bewundere Alle hier und anderswo, die Kraft und Zeit haben, dies auszuloten, mir bleiben immer wieder viele Fragen. Wie schaffen wir eine gerechtere, für möglichst jede/n erfüllte und zufriedenstellende Lebenswelt hier in Deutschland, vor allem vor Ort?
Eine Räte-Republik mit strikter Kontrolle und Konsequenz von unten nach oben klingt verlockend, aber wie ist die konkret durchsetzbar?
Vielleicht erst einmal Runde Tische, auch nicht
zuviel reden, immer an den Taten messen (lassen)
Alt 01.10.2018, 21:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Eine Räte-Republik mit strikter Kontrolle und Konsequenz von unten nach oben klingt verlockend, aber wie ist die konkret durchsetzbar?
Vielleicht erst einmal Runde Tische, auch nicht
zuviel reden, immer an den Taten messen (lassen)
Also Revolution.
Bei Vollbeschäftigung......
Alt 01.10.2018, 21:44
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
SZ: Terrorgruppe in Chemnitz wollte mehr bewirken als der NSU
Die AfD in Ostdeutschland ist nur das Sprungbrett zur Radikalisierung. Das hat auch nichts mehr mit Neonazismus zu tun, dass sind Gruppen die nur auf das Zerstören aus ist. Jede Art von Konstruktion ist denen fremd...
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also Revolution.
Friedliche Revolution
Alt 01.10.2018, 21:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kaum ist er weg ! Zufall?

https://www.focus.de/politik/deutsch...d_9690480.html
Alt 02.10.2018, 06:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also Revolution.
Vollbeschäftigung ist ein Traum, der nur unter großem Opfer zu erreichen ist.
Revolution? Wäre schön, ist aber kein Muss, und die Rahmenbedingungen als auch das Ziel müssen stimmen.
Wie sieht denn Deine Alternative aus - alles so lassen wie es ist?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kaum ist er weg ! Zufall?
Kann doch sein. Oder wie siehst Du das, wenn Du denkst, dass es kein Zufall ist? Wer steckt dahinter mit welchen Absichten?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »