Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.10.2018, 09:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Gute Gründe sogar.
Korrekt. Gibt noch andere solcher Fälle, zb zwischen Schule und Ausbildung usw.
Alt 02.10.2018, 10:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Medien sollten endlich aufhören, den Politikern ihre polierten Arbeitslosenzahlen abzunehmen und sich stattdessen auf Größen wie https://de.wikipedia.org/wiki/Unterbesch%C3%A4ftigung oder die Aufstockerquote fokussieren.
Nein, nicht "Lügenpresse", aber da machen sie es den Regierenden schon etwas zu einfach, die Lebenswirklichkeit vieler Menschen zu ignorieren.
Alt 02.10.2018, 10:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die wichtigsten Gruppen sind die "Sucharbeitslosen", also diejenigen, die im Mai irgendwo kündigen oder betriebsbedingt gekündigt werden und ein paar Monate Später wieder irgendwo einen Job haben. In der Zwischenzeit sorgen die aber dafür, dass die Quote über Null ist.

Und natürlich die Langzeitarbeitslosen, die schwer vermittelbar sind.
Oder sein wollen, ja, das sind die einen, die für eine Quote > 0 sorgen, die anderen sind die Arbeitgeber, die keine angemessenen Löhne zahlen wollen und Stellen lieber unbesetzt lassen.

Zitat:
Bei Null wird man nie sein. Das ist ein ständiges Auf und Ab.
S.o.
Deshalb sagte ich ja, dass Vollbeschäftigung ein Traum wäre.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Politisch diskutiert wird ausschließlich das Flüchtlingsthema und die Minderheiten-Rechte.
Bei der Rente, im Gesundheitswesen, im Banken- und Börsen-Zocker-Paradies, bei der Pflege, in der Infrastruktur, ... ... ... ... da steht alles zum Besten.

Und falls doch nicht, so werden die Bürger das bestimmt nicht merken.
Das kann man durchaus aufdröseln, also ob "die Bürger" was merken, wer, wer nicht, der Umgang damit und wie sie geschickt manipuliert ("verarscht" bzw. ich nenne das ja gerne Gehirnwäsche) werden. Gehe vielleicht später darauf ein, muss hier erst mal weiter machen.
Alt 02.10.2018, 10:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Oder sein wollen, ja, das sind die einen, die für eine Quote > 0 sorgen, die anderen sind die Arbeitgeber, die keine angemessenen Löhne zahlen wollen und Stellen lieber unbesetzt lassen.
Wer eine Stelle besetzen muss, wird auf kurz oder lang auch einen angemessenen Lohn zahlen müssen. Immer abhängig davon, was der regionale Arbeitsmarkt hergibt.

Beispiel, wann es anders läuft: Ein großes Unternehmen in der Region schließt den Standort. Unter Anderem 20 Einkäufer werden arbeitslos. Ich bin ein kleiner mittelständischer Betrieb und brauche einen Einkäufer. Wo setze ich jetzt das Gehalt an?

Wer eine Stelle ausschreibt, die man nicht zwingend besetzen muss, macht eh was falsch...
Alt 02.10.2018, 11:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vollbeschäftigung ist ein Traum, der nur unter großem Opfer zu erreichen ist.
Revolution? Wäre schön, ist aber kein Muss, und die Rahmenbedingungen als auch das Ziel müssen stimmen.
Wie sieht denn Deine Alternative aus - alles so lassen wie es ist?
Was ist denn so schlimm, dass man unbedingt eine Revolution mit ungewissem Ausgang machen muss?
Alt 02.10.2018, 11:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du hast ja wirklich Ahnung vom Chef-sein....
Entweder haben die was zu tun, dann stellen die auch jemanden ein, oder eben nicht, aber dann stellen sie auch keinen ein.
Schlimmstenfalls haben die was zu tun und finden keinen, aber jemanden einstellen, den man dann nicht beschäftigen kann, ist doch komplett gaga.
Arbeit haben und sie nicht erledigen können, das ist so ziemlich das blödeste, was einem Unternehmer passieren kann.
Ist mir letztens wieder aufgefallen, wieviele Autos mit 'Wir stellen ein' rumfahren.
Das kannte ich noch als Kind in den 70ern bei HDW in Kiel, und dann jahrzehntelang nicht mehr.
Bis es die seit ein paar Jahren wieder gibt.
Alt 02.10.2018, 11:20
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Was ist denn so schlimm, dass man unbedingt eine Revolution mit ungewissem Ausgang machen muss?
Für Manche ist Alles herrlich und wunderbar, für Viele das Meiste zufriedenstellend, für Etliche Vieles unbefriedigend, und für Manche Alles schlimm.
(Ich meine jetzt nicht das Forum hier.)
Runde Tische wären wohl nur ein Anfang einer (friedlichen) Revolution?
Alt 02.10.2018, 11:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Für Manche ist Alles herrlich und wunderbar, für Viele das Meiste zufriedenstellend, für Etliche Vieles unbefriedigend, und für Manche Alles schlimm.
(Ich meine jetzt nicht das Forum hier.)
Runde Tische wären wohl nur ein Anfang einer (friedlichen) Revolution?
Das ist jetzt nicht wirklich konkret.
Alt 02.10.2018, 11:51
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht wirklich konkret.
Aber halbwegs korrekt?
Es soll auch kein Jammern auf "hohem Niveau" sein... Gerade am Vortag des Einheitsfeierns.
Konkrete Zahlen? Welche messbaren Kriterien? Fakten? Zufriedenheit mit sich und seinem eigenen Lebensweg, Glück im Leben der Anderen neidlos anerkennen können, halbwegs materiell abgesichert zu sein usw.... Das wären einige Momente.
Alt 02.10.2018, 12:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Aber halbwegs korrekt?
Es soll auch kein Jammern auf "hohem Niveau" sein... Gerade am Vortag des Einheitsfeierns.
Konkrete Zahlen? Welche messbaren Kriterien? Fakten? Zufriedenheit mit sich und seinem eigenen Lebensweg, Glück im Leben der Anderen neidlos anerkennen können, halbwegs materiell abgesichert zu sein usw.... Das wären einige Momente.
Du bist derjenige, der eine Revolution will, wenn du selber nicht weißt warum du unzufrieden bist, weiß ich es auch nicht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »