|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Medien sollten endlich aufhören, den Politikern ihre polierten Arbeitslosenzahlen abzunehmen und sich stattdessen auf Größen wie https://de.wikipedia.org/wiki/Unterbesch%C3%A4ftigung oder die Aufstockerquote fokussieren.
Nein, nicht "Lügenpresse", aber da machen sie es den Regierenden schon etwas zu einfach, die Lebenswirklichkeit vieler Menschen zu ignorieren.
Zitat:
S.o. Deshalb sagte ich ja, dass Vollbeschäftigung ein Traum wäre. Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Beispiel, wann es anders läuft: Ein großes Unternehmen in der Region schließt den Standort. Unter Anderem 20 Einkäufer werden arbeitslos. Ich bin ein kleiner mittelständischer Betrieb und brauche einen Einkäufer. Wo setze ich jetzt das Gehalt an? Wer eine Stelle ausschreibt, die man nicht zwingend besetzen muss, macht eh was falsch...
Was ist denn so schlimm, dass man unbedingt eine Revolution mit ungewissem Ausgang machen muss?
|
|
|||
Zitat:
Entweder haben die was zu tun, dann stellen die auch jemanden ein, oder eben nicht, aber dann stellen sie auch keinen ein. Schlimmstenfalls haben die was zu tun und finden keinen, aber jemanden einstellen, den man dann nicht beschäftigen kann, ist doch komplett gaga. Arbeit haben und sie nicht erledigen können, das ist so ziemlich das blödeste, was einem Unternehmer passieren kann. Ist mir letztens wieder aufgefallen, wieviele Autos mit 'Wir stellen ein' rumfahren. Das kannte ich noch als Kind in den 70ern bei HDW in Kiel, und dann jahrzehntelang nicht mehr. Bis es die seit ein paar Jahren wieder gibt. |
|
|||
Zitat:
(Ich meine jetzt nicht das Forum hier.) Runde Tische wären wohl nur ein Anfang einer (friedlichen) Revolution? |
|
|||
Das ist jetzt nicht wirklich konkret.
|
|
|||
Aber halbwegs korrekt?
Es soll auch kein Jammern auf "hohem Niveau" sein... Gerade am Vortag des Einheitsfeierns. Konkrete Zahlen? Welche messbaren Kriterien? Fakten? Zufriedenheit mit sich und seinem eigenen Lebensweg, Glück im Leben der Anderen neidlos anerkennen können, halbwegs materiell abgesichert zu sein usw.... Das wären einige Momente. |
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|