Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3921  
Alt 16.10.2020, 09:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Endlich mal Qualitätsjournalismus. Die Frau im Homeoffice trägt Maske.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3922  
Alt 16.10.2020, 09:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Gemach, gemach. S.H. hat Beherbungsverbot bestätigt, Meck.Pom. wirs das auch tun, Flickenteppich bleibt also.
Richtig.
Wir wohnen allerdings in Oyten, Landkreis Verden mit Inzidenzwert knapp über 20.
3 km entfernt ist die Bremer Stadtgrenze, die haben 90 oder sowas.
Glück für uns, aber riesengroßer Schwachsinn eigentlich.
Mit Zitat antworten
  #3923  
Alt 16.10.2020, 10:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

sieh an

freie Meinungsäußerung auf tt-news
Mit Zitat antworten
  #3924  
Alt 16.10.2020, 11:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Klar, Politik hat in der Pandemie eine unlösbare Aufgabe, nämlich ein System mit einer Vielzahl von Unbekannten, von denen sich noch manche dynamisch verändern, möglichst unbeschadet durch die schlimmste Zeit zu führen. Dabei darf aber eins nie vergessen werden: Politik hat in erster Linie dem Menschen zu dienen, nicht der Wirtschaft! Und die Wirtschaft selbst hat in erster Linie ebenfalls dem Menschen zu dienen, nicht zuvorderst ihrem Selbsterhalt! Das scheint mir in Vergessenheit geraten.
Leute die sich in einem Wettbewerb um Macht, der Psychopathen anzieht wie das Licht die Motten, durchsetzen dienen nur einem und das sind sie selbst. Siehe den bayerischen Sonnenkönnig Söder. Nachweislich haben alle Lockdowns in jeglicher Hinsicht zu einem Schaden sowohl gesundheitlich als auch wirtschaftlich. Es hat Millionen Menschen weltweit wieder in die Armut getrieben. Es gibt absoilut kein einziges Argument für die betriebene Politik schon garnicht wenn man sich die aktuellen Zahlen betrachtet. Die Alltagsmasken sind laut einer Studie aus der Schweiz zum Großteil völlig unnütz. Auch Herr Drosten sieht im Tragen von Masken jetzt nicht zwingend einen Nutzen. Insofern ist auch hier die Argumentation ziemlich dünn.

Wenn man sich den PCR Test bzw. die Methode genauer anschaut und die Aussagen von Mullen der diese Methode erfunden hat. Sowie wie der PCR Test entstand und was er nachweisen kann und was nicht, dann kann man gewisse DInge schon in Frage stellen, was nicht heißt das es kein Virus gibt das für bestimmte Risikogruppen überproportional gefährlich ist, aber es sterben 2500 Menschen pro Tag u.a. an Krankenhauskeimen etc. Insofern weiß ich nicht wieso man ein derartige Panik macht die zu weiteren Herzinfakten und Schlaganfällen führt.

Wer Angst hat soll zu Hause bleiben. Ich krieg so das Kotzen von der ganzen Scheiße dieser Psychopathen ich hoffe die werden alle mal für den faschistischen Mist mal vor Gericht gestellt.
Mit Zitat antworten
  #3925  
Alt 16.10.2020, 11:06
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Oh mein Gott, der Wendler hat wieder die Pauschalisierungskeule rausgeholt und dermaßen zugeschlagen....
Mit Zitat antworten
  #3926  
Alt 16.10.2020, 11:42
spurensucher spurensucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2020
Beiträge: 38
spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer Angst hat soll zu Hause bleiben. Ich krieg so das Kotzen von der ganzen Scheiße dieser Psychopathen ich hoffe die werden alle mal für den faschistischen Mist mal vor Gericht gestellt.
Willst Du, dass die Alten und Kranken dauerhaft zu Hause bleiben müssen, wenn sie sich nicht anstecken wollen?

Wie stellst Du Dir denn die richtige Politik im Hinblick auf Corona vor? Gar nichts ändern, so wie die Corona-Demonstranten: keine Masken, kein Abstand, große Menschenansammlungen?

Die Tatsache, dass wir hier in Deutschland bisher kaum eine Übersterblichkeit haben, liegt ja gerade daran, dass die entsprechenden Maßnahmen gewirkt haben. Was passiert, wenn man das nicht macht, hat man am Anfang der Pandemie gesehen, als noch nicht rechtzeitig reagiert worden war: Es gibt aus Wuhan herausgeschmuggelte Videos, in denen Tote auf den Straßen herumliegend zu sehen sind. Den Opferzahlen, die China veröffentlich hat, ist da glaube ich nicht sehr weit zu trauen. In New York hat wochenlang ein herrenloser Kühllaster mit Leichen herumgestanden, bis sich die Anwohner über den Gestank beschwert haben. Die Bestattungsunternehmen waren dort total überlastet. In Bergamo hat man vor einem Krankenhaus gesehen, dass Patienten die gerade mit Notfallambulanzen gebracht wurden, auf Tragen in langen Schlangen vor dem Krankenhaus warten mussten. Und wohlgemerkt, diese Szenen spielten sich ab, als an diesen Orten bereits Lockdowns aktiv waren. Wenn man darauf verzichtet hätte, hätten sich die Fallzahlen wohl weiterhin etwa alle drei Tage verdoppelt.

Man sieht das doch häufig im November/Dezember bei nasskaltem Wetter, dass gefühlt die Hälfte der Kollegen schniefend und hustend im Büro sitzen. Die Corona-Viren verbreiten sich nach allem, was man weiß, genauso aus wie die bekannten Erkältungsviren, die ja aus der gleichen Virenfamilie stammmen. 10 oder 20 Millionen gleichzeitig mit Corona Infizierte kann unser Gesundheitssystem aber keinesfalls verkraften. Bei ca. 5% der Corona-Infizierten, die ins Krankenhaus eingewiesen werden müssen, wären das bis zu 1 Million Krankenhauseinweisungen. Das kann das Gesundheitssystem keinesfalls verkraften. Selbst 100000 sind schon zuviel.

Geändert von spurensucher (16.10.2020 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3927  
Alt 16.10.2020, 11:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Es gibt nachwievor keine Übersterblichkeit. Das in anderen Ländern die Gesundheitssysteme noch schlechter sind als in Deutschland ist so. Das liegt aber nicht am Virus. Außerdem hat sich das CDC ganz klar dazu geäußert das nur ein kleiner Teil der Toten ursächlich an Covid 19 stirbt. Ist hier nicht anders. Die Wahrscheinlichkeit das man an Krankenhauskeimen stibt ist höher als das man an Covid 19 stirbt.

Es gab vor einigen Jahren laut RKI geschätzt 25000 Grippetote. Da gabs keinen Lockdown und man hat keineswegs eine solche Panik verbreitet. Hier gehts schlicht um die Verschleierung von anderen Fehlern die nichts zwingend was mit der Gesundheit zutun haben.

Was wir noch vor uns haben wirtschaftlicher Natur ist etwas was noch schlimmer sein wird als das was man 1929 erlebt hat. Die Wirtschaftskrise war unausweichlich, man hat das Gefühl dass man möglicherweise einen kontrollierten Reset herbeiführen will. Ich befürchte auch das die nur sagen sie wollen einen weiteren Lockdown verhindern und das er so oder so kommt weil die Zahlen auf Grund der saisonalen Grippe und der weitgehenden Wirkungslosigkeit der Masken ohnehin nachoben gehn werden weil das nunmal so ist. Vielleicht ist das Szenario aber auch falsch. Rational ist das ganze nur aus Sicht von Psychopathen. Gesunde Menschen derart in ihrer Art und Weise einzuschränken ist grundsätzlich falsch und nicht nur wegen der wenigen Toten oder Intensivpatienten derzeit.

Die beste Lebensversicherung ist das eigene Immunsystem und die eigene Gesundheit dafür ist in erster Linie mal jeder selbst verantwortlich.
Auch das man keinen Vitamin D Mangel hat wenn schon bekannt ist, dass dieser zu schweren Verläufen führen kann. Die richtige Ernährung ist wichtig für die eigene Gesundheit und für die körperliche Fitness. Das Leute mit mehreren Vorerkrankungen früher sterben ist so und wenn ich mal 70 bin hab ich bestimmt nicht vor wegen mir der schon sein Leben gelebt hat dann Jungen Leuten das Leben zur Hölle zu machen.

Geändert von jimih1981 (16.10.2020 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3928  
Alt 16.10.2020, 12:11
spurensucher spurensucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2020
Beiträge: 38
spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Außerdem hat sich das CDC ganz klar dazu geäußert das nur ein kleiner Teil der Toten ursächlich an Covid 19 stirbt. Ist hier nicht anders. Die Wahrscheinlichkeit das man an Krankenhauskeimen stibt ist höher als das man an Covid 19 stirbt.
Letztlich kann niemand, auch die CDC nicht, sicher sagen, ob jemand mit oder durch Covid-19 gestorben ist. Auf der anderen Seite gab es, vor allem in der Anfangszeit, vermutlich auch viele Tote, die an Covid-19 gestorben sind, aber nie auf Corona getestet wurden und dann gar nicht in die Statistik eingegangen sind, weil die zuhause gestorben und nicht auf der Intensivstadion gelandet sind. Aber wie auch immer, darum ging es mir in meiner Frage nicht. Wie stellst Du es Dir vor, dass wir uns vor explodierenden Fallzahlen schützen, wenn wir gar nicht auf das Virus reagieren? Krankenhauskeime sind tatsächlich auch ein sehr großes Problem. Aber die Anzahl der von Krankenhauskeimen Betroffenen verdoppelt sich nicht alle drei Tage, wenn wir nichts an den Hygienemaßnahmen im Krankenhaus ändern (was wir allerdings sollten, aber das ist ein anderes Thema).
Mit Zitat antworten
  #3929  
Alt 16.10.2020, 12:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Kam postet er wieder und wird zitiert , weiß ich warum ich ihn schon so lange auf der Ignoreliste habe !
Unerträglicher Müll !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3930  
Alt 16.10.2020, 12:16
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kam postet er wieder und wird zitiert , weiß ich warum ich ihn schon so lange auf der Ignoreliste habe !
Unerträglicher Müll !
Volle Zustimmung.

Allerdings nutze ich die Ignoreliste hier nicht (mehr), da man ja immer sieht, wenn jemand was postet, nur halt den Inhalt nicht. Würden die Kommentare komplett ausgeblendet, fände ich es besser. Egal.

Auf jeden Fall haut der Sportsfreund hier all die Dinge raus, die von Faktencheckern schon lange widerlegt wurden.
Er lebt offensichtlich - wie bei den meisten Themen - irgendwo zwischen Oberbayern und dem Mond.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77