|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
@Jimih
Lass' Deine Dosis dringend überprüfen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist alles Teil der Agenda.
|
||||
|
||||
Im Keller brennt kein Licht ... und die Sonnenstrahlen kommen da auch nicht hin!
|
|||
|
|||
Nein, S.F. ich bin weder ein armer alter Mann, wahrscheinlich wolltest du "ängstlicher" alter Mann schreiben, noch habe ich eine grundsätzliche Angst vor Änderungen.
Wovor ich schon Angst habe sind unüberlegte Änderungen (apropos Glücksball, die Chinesen und Co verlassen sich eben nicht nur auf die erneuerbaren Energien, die bauen Gasturbinenkraftwerke [daher decken sie ja auch Putin], auch Atomkraftwerke parallel) Und nebenbei, noch immer hat mir keiner von der Fraktion Kjuss, Glücksball, SF erklärt woher der Strom für KI, E-Mobilität, fortschreitende Digitalisierung, kommen soll? Ich lasse mich doch nicht von euch veräppeln, ihr glaubt niemals daran, dass man das alles decken kann mit Wind & Sonne. Ich müsste, meintet ihr das wirklich ernst, an euerem Realitätsinn zweifeln. Wir reden hier bis 2050 nicht von prozentualem Zuwachs an Strombedarf, wir reden von Faktoren! Wie wär es mit etwas Realitätsbewusstsein statt Ideologie? Warum kein Mix bis klar ist, dass wir das technisch, wie kapazitiv mit wind & sun bewältigen. Dann können wir doch Gas & Öl, nebst Atomspaltung gerne in die Tonne treten. Denn sonst könnte das der Eigentorklassiker schlechthin werden. Wenn uns die anderen Industrienationen erst den Rang abgelaufen haben, nutzt es nix zu sagen, aber wir haben es doch gut gemeint, wir wollten doch für euch alle das Klima retten. Die internationale Konkurrenz beobachtet uns sehr genau, und denkt sich wohl ihren Teil, und hofft das wir sehr lange am Kurs wie aktuell gefahren festhalten. Jedenfalls kann es doch nicht sein, dass wir uns selbst aus dem Rennen schießen... und bitte, sollten der Ausbau Wind, Sonne schnell genug gehen, und wir das auch bezahlbar machen, ich hebe euch persönlich aufs Denkmal, alleine, daran glauben mag ich nicht. Und für diesen Fall sollten wir uns wappnen. Einfach um nicht doof aus der Wäsche zu gucken, am Ende der Depp zu sein ist doch im Geschäftsleben "langweilig", oder?
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (06.03.2023 um 12:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Immerhin plant Heroldsbach ein Nahwärmenetz. Das ist wahrscheinlich die günstigste Variante.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Chinesen auch noch weitere Kraftwerke bauen, liegt einfach am immensen Energiebedarf bei anhaltendem Wachstum (viel höher als z. B. in der EU). Zitat:
Die Frage ist nicht "ob", sondern nur "wie schnell", was die Fragen der Sozialverträglichkeit und der Industriestrategie beinhaltet. Es gibt reichlich Studien, die EE bescheinigen, die günstigste Form der Energieproduktion zu sein. Wenn man die notwendige Speicherung mit einbezieht, kommt man in den preislichen Bereich der anderen Energieträger. Warum sollte uns also die Umstellung auf EE prinzipiell "aus dem Rennen schießen"? Da gibt es nur FUD von rechts und von interessierten Kreisen.
|
|||
|
|||
Ein Denkanstoß, für die, die gerade den Grünen in D besonders misstrauisch gegenüber stehen:
Zitat:
|
|||
|
|||
Nachdem die Angst vor Corona rum ist, grassiert jetzt die Angst vor den Grünen. Kann mich nicht erinnern, dass sie schon mal in irgendeinem Parlament die absolute Mehrheit hatten. So was gabs ja wohl bisher nur in Bayern. Da hat dann die CSU nur den Status Quo verwaltet.
|
|
|||
|
|||
Die EU hat tausende von überflüssigen Bürokraten die jeden Tag irgend einen anderen überflüssigen Mist beschließen den keiner braucht...Immer mehr Planwirtschaft...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum? Weil sie wissen, dass ohne sie keiner regieren kann, weil die beiden ehemaligen Volksparteien zu dämlich sind im Sinne des Landes eine GroKo zu bilden, die die Probleme rational angeht. |
Lesezeichen |
|
|