Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2023, 12:18
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Jimih
Lass' Deine Dosis dringend überprüfen!
Alt 06.03.2023, 12:31
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Gipfel ist ja das Verbot von Öl- und Gas und Holzheizungen...An Bosheit nicht zu übertreffen denn, geisteskrank wäre ja ne Entschuldigung für das was diese Menschen tun. Die wissen genau was sie tun und tun es mit voller Absicht.
Natürlich wissen sie es.
Es ist alles Teil der Agenda.
Alt 06.03.2023, 12:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Dann mach doch auch deine Dächer voll mit PK!
Im Keller brennt kein Licht ... und die Sonnenstrahlen kommen da auch nicht hin!
Alt 06.03.2023, 12:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nein, S.F. ich bin weder ein armer alter Mann, wahrscheinlich wolltest du "ängstlicher" alter Mann schreiben, noch habe ich eine grundsätzliche Angst vor Änderungen.
Wovor ich schon Angst habe sind unüberlegte Änderungen (apropos Glücksball, die Chinesen und Co verlassen sich eben nicht nur auf die erneuerbaren Energien, die bauen Gasturbinenkraftwerke [daher decken sie ja auch Putin], auch Atomkraftwerke parallel)

Und nebenbei, noch immer hat mir keiner von der Fraktion Kjuss, Glücksball, SF erklärt woher der Strom für KI, E-Mobilität, fortschreitende Digitalisierung, kommen soll? Ich lasse mich doch nicht von euch veräppeln, ihr glaubt niemals daran, dass man das alles decken kann mit Wind & Sonne. Ich müsste, meintet ihr das wirklich ernst, an euerem Realitätsinn zweifeln. Wir reden hier bis 2050 nicht von prozentualem Zuwachs an Strombedarf, wir reden von Faktoren!

Wie wär es mit etwas Realitätsbewusstsein statt Ideologie?
Warum kein Mix bis klar ist, dass wir das technisch, wie kapazitiv mit wind & sun bewältigen. Dann können wir doch Gas & Öl, nebst Atomspaltung gerne in die Tonne treten. Denn sonst könnte das der Eigentorklassiker schlechthin werden.
Wenn uns die anderen Industrienationen erst den Rang abgelaufen haben, nutzt es nix zu sagen, aber wir haben es doch gut gemeint, wir wollten doch für euch alle das Klima retten.
Die internationale Konkurrenz beobachtet uns sehr genau, und denkt sich wohl ihren Teil, und hofft das wir sehr lange am Kurs wie aktuell gefahren festhalten.

Jedenfalls kann es doch nicht sein, dass wir uns selbst aus dem Rennen schießen... und bitte, sollten der Ausbau Wind, Sonne schnell genug gehen, und wir das auch bezahlbar machen, ich hebe euch persönlich aufs Denkmal, alleine, daran glauben mag ich nicht. Und für diesen Fall sollten wir uns wappnen. Einfach um nicht doof aus der Wäsche zu gucken, am Ende der Depp zu sein ist doch im Geschäftsleben "langweilig", oder?

Geändert von Abwehrtitan (06.03.2023 um 12:52 Uhr)
Alt 06.03.2023, 13:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Immerhin plant Heroldsbach ein Nahwärmenetz. Das ist wahrscheinlich die günstigste Variante.
Alt 06.03.2023, 13:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
apropos Glücksball, die Chinesen und Co verlassen sich eben nicht nur auf die erneuerbaren Energien, die bauen Gasturbinenkraftwerke [daher decken sie ja auch Putin], auch Atomkraftwerke parallel
Trotzdem bauen sie die EE massiv aus, im Gegensatz zu uns. Damit ist das Pseudo-Argument, dass die Welt sich nicht schert, einfach mal falsch.
Dass die Chinesen auch noch weitere Kraftwerke bauen, liegt einfach am immensen Energiebedarf bei anhaltendem Wachstum (viel höher als z. B. in der EU).

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und nebenbei, noch immer hat mir keiner von der Fraktion Kjuss, Glücksball, SF erklärt woher der Strom für KI, E-Mobilität, fortschreitende Digitalisierung, kommen soll? Ich lasse mich doch nicht von euch veräppeln, ihr glaubt niemals daran, dass man das alles decken kann mit Wind & Sonne. Ich müsste, meintet ihr das wirklich ernst, an euerem Realitätsinn zweifeln. Wir reden hier bis 2050 nicht von prozentualem Zuwachs an Strombedarf, wir reden von Faktoren!
So ein Quatsch. KI? Fortschreitende Digitalisierung? Das sind absolute energetische Peanuts. E-Mobilität ist ein Punkt. Ja, da muss Öl durch EE ersetzt werden. Was ist jetzt daran prinzipiell unmöglich? Fällst Du auf die Angstkampagnen von rechts rein (Hans-Werner Sinn und andere)?

Die Frage ist nicht "ob", sondern nur "wie schnell", was die Fragen der Sozialverträglichkeit und der Industriestrategie beinhaltet. Es gibt reichlich Studien, die EE bescheinigen, die günstigste Form der Energieproduktion zu sein. Wenn man die notwendige Speicherung mit einbezieht, kommt man in den preislichen Bereich der anderen Energieträger. Warum sollte uns also die Umstellung auf EE prinzipiell "aus dem Rennen schießen"? Da gibt es nur FUD von rechts und von interessierten Kreisen.
Alt 06.03.2023, 14:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein Denkanstoß, für die, die gerade den Grünen in D besonders misstrauisch gegenüber stehen:

Zitat:
Europa soll bis 2050 klimaneutral werden und bis 2030 mindestens 55 Prozent der Treibhausgase im Vergleich zu 1990 einsparen. Das EU -Klimagesetz legt diese Ziele erstmals gesetzlich fest.
Das ist bereits Gesetzeslage. Beschlossen von Kommission, EU-Rat und - Parlament. Keine dieser Institutionen wird auch nur annähernd von Grünen dominiert. Im Gegenteil, oft genug hat sich gezeigt, dass große Industrielobbys dort einen überproportionalen Einfluss haben. Wie erklärt sich das, wenn das doch alles so himmelschreiend unrealistisch und rein ideologiegetrieben ist? Antwort: Gar nicht, weil die Prämisse Blödsinn ist.
Alt 06.03.2023, 14:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nachdem die Angst vor Corona rum ist, grassiert jetzt die Angst vor den Grünen. Kann mich nicht erinnern, dass sie schon mal in irgendeinem Parlament die absolute Mehrheit hatten. So was gabs ja wohl bisher nur in Bayern. Da hat dann die CSU nur den Status Quo verwaltet.
Alt 06.03.2023, 15:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die EU hat tausende von überflüssigen Bürokraten die jeden Tag irgend einen anderen überflüssigen Mist beschließen den keiner braucht...Immer mehr Planwirtschaft...
Alt 06.03.2023, 15:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Nachdem die Angst vor Corona rum ist, grassiert jetzt die Angst vor den Grünen. Kann mich nicht erinnern, dass sie schon mal in irgendeinem Parlament die absolute Mehrheit hatten. So was gabs ja wohl bisher nur in Bayern. Da hat dann die CSU nur den Status Quo verwaltet.
Das ist ja das Problem, dass, rechnet man die Nichtwähler mit ein, weniger als 10% gefühlt die ganze Republik mit ihrem Wahnsinn vor sich hertreiben.

Warum?

Weil sie wissen, dass ohne sie keiner regieren kann, weil die beiden ehemaligen Volksparteien zu dämlich sind im Sinne des Landes eine GroKo zu bilden, die die Probleme rational angeht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »