|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da es sich hier auch um Gelder von Regierungsorganisationen handelt, die unserer Regierungsform so gut wie gar nicht ähnlich sind, tut ihnen ja gar keiner weh. Geändert von Matousek (02.10.2018 um 13:28 Uhr) |
|
|||
Einer unvollendeten?
|
|
|||
Für nicht demokratische Regierungsformen wird es weiterhin leicht sein.
Vllt. wurde er nur falsch "beraten"? |
|
|||
Manchmal ist das aber auch nur Außenwirkung um zu zeigen: Schaut her, uns geht es gut, wir stellen ein - obwohl sie es gar nicht tun.
Als ich damals mein Studium abgeschlossen habe, hat z.B. niemand von uns Absolventen einen Job bei Siemens bekommen, obwohl Siemens Dutzende Stellenausschreibungen bei uns aushängen hatte. Nachtigall ick hör dir trapsen. Meinst Du, das ist heute anders? Unternehmen, die wie oben von Noppe genannt wurde 30k oder weniger p.a. zahlen wollen für Ingenieure und folgerichtig keine Bewerber finden, meckern dann über einen (angeblichen) Fachkräftemangel? |
|
||||
Zitat:
Ja, es gibt Firmen, die mit unendlicher Dummheit rekrutieren und sich dann wundern, wenn sie nur die Schlechten und Verzweifelten bekommen. Oder eben gar niemanden. Nicht alle lernen dazu. Die seriösen Firmen wissen aber ganz genau, was auf dem Markt passiert, was sie wollen und was sie dafür zahlen müssen.
Zitat:
Das waren keine Stellen für Betriebswirte, und in unserem Jahrgang gab es durchaus sehr gute Absolventen. Zitat:
Sicherlich. |
|
||||
Wem sollte das nützen? Stellenanzeigen schalten kosten ja auch Geld und Zeit. Die Einzigen, die ständig Stellen ausschreiben, ohne wirklich eine zu besetzen, sind unseriöse Recruiting-Firmen, die ihre Datenbanken auffüllen wollen, damit sie bei einer echten Vakanz schnell sein können.
Was ist mit börsennotierten Unternehmen?
|
|
||||
Das ist richtig. Es gibt schon auch Unternehmen, die das taktisch verwenden, um bei Banken oder Anlegern wirtschaftliche Stärke zu signalisieren. Aber spätestens bei der nächsten Hauptversammlung kann denen das um die Ohren fliegen. Diese Taktik ist ja auch ein alter Hut. Könnte mir vorstellen, dass das mittlerweile schon sehr verbraucht ist und seltener gemacht wird.
Manche Unternehmen machen das auch, um ihre eigenen Mitarbeiter unter Druck zu setzen. Glaube aber dass diese Ausschreibungen höchst selten sind. Häufiger ist wahrscheinlich der Umstand, dass die Stellen intern besetzt werden. Z.B. auch bei Siemens. Dort gibt es ja eine riesige interne Jobbörse und viele, gerade junge Leute nutzen die Möglichkeit, auch mal die Stadt zu wechseln.
|