Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.10.2018, 18:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Siemens hat verschiedene Recruiting-Kanäle. Wenn aus Eurem Studienjahrgang niemand bei Siemens genommen wurde, dann vielleicht, weil sie irgendwo Bessere gefunden haben? Ich kenne jedenfalls 3, die nach ihrem Studium bei Siemens gelandet sind. Allerdings Betriebswirte. Die haben eh mehr auf dem Kasten, als Ihr Ingenieure

Ja, es gibt Firmen, die mit unendlicher Dummheit rekrutieren und sich dann wundern, wenn sie nur die Schlechten und Verzweifelten bekommen. Oder eben gar niemanden. Nicht alle lernen dazu. Die seriösen Firmen wissen aber ganz genau, was auf dem Markt passiert, was sie wollen und was sie dafür zahlen müssen.

Bei Siemens, Mercedes und Co. gehen 90% der Stellen über Vitamin B weg, für den Rest wird dann ein 1.0 Masterabschluss mit Auslandserfahrung und Doktortitel gesucht. Am besten noch die Dplomarbeit schon im Praxussemester beim entsprechenden Konzern gemacht und etwas zu deren Gunsten entwickelt.

Da nach dürfen dann nach oder im Traineejahr nochmals etliche gehen.

Da bedient sich dann der Mittelstand für ihre Führungspositionen.

Später wird der "young high Potential" dann einmal quer durch die Weltgeschichte geschickt und wenn er das auch noch gestemmt hat, DANN hat er faktisch ausgesorgt, weil er bei jedem Headhunter im Buch steht.

Wer jetzt denkt, dass da Millionen fliessen ist völlig falsch gewickelt. Schafft es jemand zum managing director, dann liegt der bei 250-350 brutto im Jahr.

Also in dem Bereich, was auch ein gut laufender Hanwerksbetrieb mit 5-10 Angestellten machen kann bei guter Unternehmensführung.

Von denen, die es bis in diese Ebene geschafft haben zieht kommen dann vielleicht 5%, wenn überhaupt an die ganz dicken Pötte. Da zählt dann weniger die Qualifikation, sondern wen wen kennt und wie man sich da am besten positioniert.

In der Zwischenzeit sägt man selbst dauerhaft am nächsthöheren Stuhl und am eigenen wird auch kräftig von unten versucht ihn zum Einsturz zu bringen.

Eine Stellenausschreibung müsste eigentlich lautem:

"Suchen Soziopathen mit IQ > 140 mit lückenlosen Lebnslauf, der bereit ist 24/7 für die Arbeit zur Verfügung zu stehen. Weltweite Flexibilität ist Voraussetzung, wenige echte Freunde und soziale Bindungen wünschenswert."

Egal ob Anwaltsgroßkanzlei, Investmentbanking oder sonstiger Großkonzern, ab einer gewissen Ebene ist das wie bei Scientology".

Halt wie in einer Sekte.

Und die versuchen hält jedes Jahr die Schlausten und Abgewichstesten Newcomber zu finden, wo sich dann von Hunderten einer durchsetzt.

Der Rest wird entsorgt, hat aber das entsprechende Unternehmen in der Vita und braucht in der Regel gar nicht groß Bewerbungen schreiben.

Das mal zur Realität.
Alt 02.10.2018, 19:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

SO stimmt das nicht, weder der Ablauf geschweige denn die Zahlen.
Dennoch - wie immer bei dir - kommt bei etwas Filtern was Brauchbares bei raus.
Ich kann das jetzt nicht unterfüttern, aus nachvollziehbaren Gründen.

Aber ich scheine zumindest alles richtig gemacht zu haben
Alt 03.10.2018, 08:56
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bei Siemens, Mercedes und Co. gehen 90% der Stellen.....

Das mal zur Realität.
Die Realität des Zaren, der weder bei den genannten Firmen jemals eine Einstellung vorgenommen hat, sondern sich wieder auf seine persönliche Stichprobe bezieht.
Hier bin wieder mal richtig glücklich nicht in dieser Realität leben zu müssen.

@Igel. Da hilft Filtern nix. Es ist und bleibt verdrehte Wahrnehmung, die dann zur Realtät erhoben wird.
Alt 03.10.2018, 09:04
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einmal die Realität ausblenden... für ein kleines feines Einheitsei zum Feiertags-Frühstück.
Freude mit der Familie fernab aller Probleme und Krisen. Auf geht's in den deutschen Tag, Tag der Deutschen....
Alt 03.10.2018, 09:19
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@39
Doch doch, natürlich hilft Filtern.
Da ist schon durchaus Richtiges dabei, was er schreibt.

Was übrigens - threadübergreifend - für fast jeden hier gilt.

@Zweier
Genau
Dank meines all-inklusive Bändchens hab ich mir zur Einheitsfeier gleich mal vier Eier gegönnt.
Hoffentlich neidet man mir dieses Glück nicht
Alt 03.10.2018, 09:29
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@39
Dann schreib doch mal, was da so Richtiges dabei war.

Zitat:
@Zweier
Genau
Dank meines all-inklusive Bändchens hab ich mir zur Einheitsfeier gleich mal vier Eier gegönnt.
Das Cholesterin werden Dir sicher einige gönnen ...
Alt 03.10.2018, 09:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Dann schreib doch mal, was da so Richtiges dabei war.

Das Cholesterin werden Dir sicher einige gönnen ...
Aber nicht diejenigen, die es gut mit mir meinen
Nee, da ist alles okay in dieser Hinsicht.
Der Butterkuchen muss noch warten.

Zum Zaren:
Wenn man mal alle Zahlen angemessen nach oben oder unten korrigieren würde, wäre schön viel gewonnen.
20 statt 90%, 150k statt 250 bis 350,, einer von vielen statt von Hunderten, IQ 130 statt 140....
Und Großunternehmen sind keine "Sekten".
Sie werden lediglich auf Effizienz getrimmt, und der menschliche Faktor nimmt dabei einen immer geringer werdenden Raum ein.
Insofern hat Noppenzar nicht Unrecht.
Alt 03.10.2018, 09:44
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@39

Was übrigens - threadübergreifend - für fast jeden hier gilt.

@Zweier
Genau
Eierlei wie dem auch sei, solange kein Einheitsbrei dabei auszu löffel n ist. Viel Spaß und gute Erholung, Grüße aus dem tiefen Tal (zum Berg hoch?)
Alt 03.10.2018, 10:39
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Aber nicht diejenigen, die es gut mit mir meinen
Die gibt es doch hier nicht, oder...?
Zitat:
Zum Zaren:
Wenn man mal alle Zahlen angemessen nach oben oder unten korrigieren würde, wäre schön viel gewonnen.
20 statt 90%, 150k statt 250 bis 350,, einer von vielen statt von Hunderten, IQ 130 statt 140....
Und Großunternehmen sind keine "Sekten".
Sie werden lediglich auf Effizienz getrimmt, und der menschliche Faktor nimmt dabei einen immer geringer werdenden Raum ein.
Insofern hat Noppenzar nicht Unrecht.
Mal abgesehen von den Zahlen, steckt doch in der Schilderung, die Behauptung
IQ > 130 (wann der bei der Einstellung gemessen wird, ist mir auch schleierhaft und selbst den Wert kann keiner Belegen, warum nicht 120?) = karrieregeil und Soziopath.
Bist Du echt der Ansicht, dass mit 20% von solchen Einstellungen ein Unternehmen überlebensfähig bliebe?
Alt 03.10.2018, 10:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Die gibt es doch hier nicht, oder...?

Mal abgesehen von den Zahlen, steckt doch in der Schilderung, die Behauptung
IQ > 130 (wann der bei der Einstellung gemessen wird, ist mir auch schleierhaft und selbst den Wert kann keiner Belegen, warum nicht 120?) = karrieregeil und Soziopath.
Bist Du echt der Ansicht, dass mit 20% von solchen Einstellungen ein Unternehmen überlebensfähig bliebe?
Die 20% bezogen sich auf den Anteil der Stellen, die durch "Vitamin B" vergeben werden.
90% ist viel zu hoch.

Nein, mit einem derartigen Persönlichkeitsprofil ist man keine Verstärkung für ein Unternehmen.

Die allermeisten hier meinen es gut mit mir.
Ausnahmen bestätigen nur die Regel
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »