|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Denn so lange ein Kinderbuchautor im Alleingang ( ach nein, es war ja sein Ministerium oder wer auch immer , auf jeden Fall waren es die Grünen ) und über Nacht den Verbot einer in Deutschland sicherlich als wichtigstes Heizsysteme anzusehen ist wie Gasheizung und Ölheizung verkünden darf für das Jahr 2024 ... der scheint dann auch schon was zu sagen zu haben Früher, und wir als Fußballfans wissen das doch Rudi, hätte man dazu gesagt: "Er ist halt die Hand Gottes" ... und führt ja nur aus, was andere, die nicht mal in Deutschland leben ... schon längst festgelegt haben
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (06.03.2023 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja wie wärs zB mit dem Faktor 1,1. Das wäre mal ein berechneter für E-Mobilität.
|
|
|||
|
|||
Das Nachrichtenmagazin Focus, das nicht gerade für linken Gesinnungsjournalismus bekannt ist, stellt in den letzten Wochen recht viele Artikel online, in denen für den schnelleren Ausbau erneuerbarer Energien geworben wird und in denen Argumente dagegen, wie sie auch hier schon mitunter angeführt worden sind, widerlegt werden.
https://www.focus.de/klima/experten/...184657945.html https://www.focus.de/klima/der-welt-...184475707.html https://www.focus.de/klima/experten/...187345102.html
|
|||
|
|||
Und deshalb noch mal an Alle mit grüner Weltanschauung:
Fangt einfach gleich morgen an selbst was für die Energiewende zu tun! Geht zu eurem Heizungsbauer oder Installateur. Macht euch Solar und Photovoltaik aufs Dach! Baut eine neue Wärmepumpe ein! Verkauft euren Verbrenner, installiert eine Wallbox und schafft euch ein Elektroauto an. Einfach mal selbst handeln anstatt nur anderen vorzuschreiben, wie sie sich gefälligst zu Verhalten haben. Wenn jeder seinen Strom fürs Haus und Auto selbst produzieren kann, haben wir es schon fast geschafft |
|
|||
|
|||
Ganz rational betrachtet, wir können uns das, was wir aktuell haben, nicht mehr lange leisten. Davor die Augen zu verschließen, wäre naiv.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten produziert meine Solarthermie wunderbar heißes Wasser zum Baden und Heizen. Und aus der Steckdose kommt natürlich mein selbst erzeugter Strom. Irgendwann kommt auch noch ein Speicher dazu. So, genug über's Stöckchen gesprungen? Aber ja, Veränderungen fangen bei jedem selbst an. |
|
|||
|
|||
Das musst Du nicht
Aber Du bist wenigstens Jemand der was unternimmt und nicht nur fordert Und endlich greift mal ein Gericht durch und sperrt die Klima-Terroristen ein https://www.t-online.de/region/stutt...tivisten-.html Und dann müsste man konsequent sein und Fernseher und alle elektrischen Geräte raus aus der Zelle! Dazu am besten noch die Heizung abdrehen und sie nur eiskalt duschen lassen. Das dürfte den Spinnern ja nichts ausmachen. Fürs Klima dürfen die gerne mal leiden! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das sind ja nur die E-Autos. Wie ist das mit Hundertausenden von Wärmespeichern, und viele Dinge mehr die zukünftig mit Strom laufen sollen. Ich wiederhole meine Frage, wer stellt den ganzen Strom her und wie? Wir heizen mit Strom, wir bewegen uns fort mit Strom, und du erzählst mir 2050 (das war die Ausgangslage - um diesen Strombedarf geht es in meinem vorpost) benötigen wir 1,1 x den Bedarf von heute? Ja dann is alles klar, da frage ich mich dann warum wir solange darauf gewartet haben das komplette Land auf Strom umzustellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum auch nicht, auch diese Frage wiederhole ich gerne nochmal.
|
|||
|
|||
Wer könnte wohl ein Interesse daran gehabt haben? Ich komm' gerade nicht drauf, hilf mir doch mal...
|