|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
Der Veganer etwa, der dem tötungsgeilen Konsumenten von Tierprodukten erklären muss, dass die Tierleidindustrie den Tierproduktkonsumenten von vorne bis hinten verarscht und Müll einredet? Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für diejenigen hier, die nicht stur darauf beharren,
ARTE: Armes Huhn - armer Mensch. Sendetermin heute, 15.06.2021 20:15 Uhr Zitat:
ARTE: Das System Milch. Sendetermin heute, 15.06.2021 21:30 Uhr Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Folglich: Es gibt keine 'natürlich' lebenden Völker, die vegan leben. Von daher ist 'ich lebe natürlich und vegan' ein Widerspruch in sich, und das Thema aufzubringen ein Eigentor. Aber hey, mach was du willst. |
|
|||
|
|||
Wie verzweifelt bist Du eigentlich, dass Du glaubst, mit diesem Null-Argument ein (vermeintliches) As aus dem Ärmel zu ziehen?
Und Du bestätigst mich einmal mehr, weil Du den Beitrag offenbar immer noch nicht angeschaut hast: Oder willst Du nur plump trollen? Wäre nicht das erste Mal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder du willst nur, das möglichst viele Leute ein wissenschaftlich nicht haltbares Propaganda-Video ansehen. Die Erfahrung mit dir sagt letzteres. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Offenbar ist Deine Erfahrung genau so viel Wert wie Deine Wertschätzung Tieren/Leben gegenüber - nichts. |
|
|||
|
|||
Obwohl ich jetzt eigentlich schon weiss, das es sicher keinen Sinn hat.
Snape hat in vielen Sachen natürlich recht. Er hat aber eine verdammt doofe Art (Ich vielleicht auch) Sachverhalte zu erklären. Und noch viel mehr Probleme damit zu verstehen was andre versuchen zu sagen. Barmer ist in manchen Situationen leider auch kein Kind von Traurigkeit. Was die Diskussion zwischen Euch beiden oft echt ätzend macht. Im Video wird tatsächlich klar akzeptiert, das bestimmte Aspekte des Veganen Lebens einen "unnatürlichen" Touch hat. Dies aber mit bestimmten ethischen Ansichten konformer ist, als das Vermeintlich "natürliche" (Da man das schon immer so gemacht hat) Leben. Darauf rumzuhacken, das einer der 3 Protagonisten wirklich sehr "Nerdig" aussieht zeugt nicht von Intelligenz. Und diesmal meine ich nicht Snape, sondern Barmer. Ihr 2 solltet mal versuchen wenigstens 1 mal miteinander und nicht immer gegeneinander zu reden. Intelligent genug wärt Ihr sicher, wenns an der Verbohrtheit nicht klemmen würde. P.S. Leider haben beide wohl das Problem anzuerkennen das andere Sichtweisen auch ihre Berechtigung haben, Vom Gefühl(Kann ja auch falsch sein) sehe ich da Snape als den ignoranteren an. Kommt ursprünglich aus einem andren Thread. Aber wenn Ihr 2 das durchlest, wirds vielleicht besser für Alle. https://andersmensch.wordpress.com/2...uf-ernaehrung/
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (16.06.2021 um 09:45 Uhr) Grund: P.S. zugefügt |
|
|||
|
|||
Dabei hättest Du es bewenden lassen können...
|
|
|||
|
|||
Nicht wirklich, ist ein guter Beitrag.
Wobei ich natürlich der anderen Sichtweise keine Berechtigung anerkennen kann, weil es keine gibt. Mit welcher Berechtigung sollen sich Menschen über fremdes Leben erheben, darüber entscheiden, ob es erzwungenerweise entsteht, zu welchem Zweck, wie es leben darf, wozu es benutzt wird, wie lange es leben darf, und wie es beendet wird? Die einfache Antwort lautet natürlich: Mit keiner. Nur weil er es kann, ergibt sich kein Recht darauf. Zum Link: Zum einen ist Veganismus kein esoterischer Trend o.ä., zum anderen: (hatte ich im anderen Thread schon geschrieben) Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du hast noch immer nicht verstanden, obwohl ich gefühlt 275. mal darauf hingewiesen hatte, dass unser Kernproblem nicht ist, ob wir Pflanzen essen, oder ob wir Fleisch essen, das ist nur eine Randdiskussion. Unser allergrößtes Problem ist und bleibt Überpopulation und Urbanisierung. Dafür gibt es keine Wege, auch vegane Ernährung wird hier nicht die Lösung sein. Wir werden absehbar 10 Milliarden Leute hier sein, die kann man ohne Zerstörungen unseres natürlichen Habitats auch nicht ernähren.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (16.06.2021 um 12:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|