Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2021, 15:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Welche Völker leben nochmal vegan.
Ach ja, keins.
Voll natürlich, vegan zu leben, darum machen das Menschen auch nicht, außer sie müssen.
Riesenargument, Respekt.
Diskussionen, bei denen Du den präsentierten Inhalt gar nicht zur Kenntnis nimmst, sind zwar typisch für Dich, trotzdem immer irgendwie sinnfrei.

Zitat:
Ansonsten: auch der Veganer läßt sich halt gerne sagen was er zu tun hat.
Spannend. Welcher der Veganer denn und wer ist der Veganer überhaupt?
Der Veganer etwa, der dem tötungsgeilen Konsumenten von Tierprodukten erklären muss, dass die Tierleidindustrie den Tierproduktkonsumenten von vorne bis hinten verarscht und Müll einredet?

Zitat:
Und dann lieber von 3 Flachpfeifen als nur einer.
https://www.logical-fallacy.com/arti...-to-authority/
Geiles Eigentor und wieder nicht gelesen.
Alt 15.06.2021, 17:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Für diejenigen hier, die nicht stur darauf beharren, Tiere töten zu lassen Tierprodukte zu konsumieren und von einem Paradies für Tiere träumen, in dem die Tiere frei leben und sanft einschlafen, sondern sich einmal anschauen möchten, wie die harte und brutale Realität aussieht, hier zwei TV-Tipps:

ARTE: Armes Huhn - armer Mensch. Sendetermin heute, 15.06.2021 20:15 Uhr
Zitat:
Laut einem Gutachten des Bundeslandwirtschaftsministeriums wollen 80 Prozent der Verbraucher gesundes Fleisch und Eier von Tieren, die nicht leiden müssen. Aber die Realität sieht anders aus: Die Deutschen kaufen hauptsächlich Eier aus Bodenhaltung. Und auch Käfigeier werden massenweise noch produziert und gegessen.

ARTE: Das System Milch. Sendetermin heute, 15.06.2021 21:30 Uhr
Zitat:
Von dem bis heute romantisch verklärten Bild der idyllischen Milchviehwirtschaft ist in Wahrheit aber nicht mehr viel übrig. Stattdessen ist aus dem Geschäft mit der Milch eine milliardenschwere Industrie geworden, die dafür sorgt, dass der Milchkonsum überall auf der Welt konstant ansteigt. Obwohl fast zwei Drittel aller Erwachsenen weltweit laktoseintolerant sind. Allein in Europa werden jährlich 200 Millionen Tonnen Milch und Milchpulver produziert und auf den Markt gebracht. Wie wurden die Kühe zu Lieferanten für eine hochtechnisierte Milchindustrie? Welche Alternativen gibt es? Welche Menschen stehen dahinter? Welche Auswirkungen hat die Milch auf unsere Gesundheit?
Alt 15.06.2021, 17:44
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Diskussionen, bei denen Du den präsentierten Inhalt gar nicht zur Kenntnis nimmst, sind zwar typisch für Dich, trotzdem immer irgendwie sinnfrei.
Die Frage nach vegan lebenden Völkern ist ernstgemeint, wir hatten das auch schon, und soweit ich weiß gibt es da nichts neues.
Folglich: Es gibt keine 'natürlich' lebenden Völker, die vegan leben.
Von daher ist 'ich lebe natürlich und vegan' ein Widerspruch in sich, und das Thema aufzubringen ein Eigentor.
Aber hey, mach was du willst.
Alt 15.06.2021, 20:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wie verzweifelt bist Du eigentlich, dass Du glaubst, mit diesem Null-Argument ein (vermeintliches) As aus dem Ärmel zu ziehen?

Und Du bestätigst mich einmal mehr, weil Du den Beitrag offenbar immer noch nicht angeschaut hast:
Zitat:
Oder willst Du nur plump trollen? Wäre nicht das erste Mal.
Alt 16.06.2021, 07:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie verzweifelt bist Du eigentlich, dass Du glaubst, mit diesem Null-Argument ein (vermeintliches) As aus dem Ärmel zu ziehen?

Und Du bestätigst mich einmal mehr, weil Du den Beitrag offenbar immer noch nicht angeschaut hast:
Wie, es gibt vegane Völker, aber das ist Geheimwissen, und nur wer das Video ansieht erfährt das?
Oder du willst nur, das möglichst viele Leute ein wissenschaftlich nicht haltbares Propaganda-Video ansehen.
Die Erfahrung mit dir sagt letzteres.
Alt 16.06.2021, 08:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Wie, es gibt vegane Völker, aber das ist Geheimwissen, und nur wer das Video ansieht erfährt das?
Wie Du auf einen solchen Unsinn kommst, bleibt vermutlich für immer Dein Geheimnis.

Zitat:
Oder du willst nur, das möglichst viele Leute ein wissenschaftlich nicht haltbares Propaganda-Video ansehen.
Die Erfahrung mit dir sagt letzteres.
Wissenschaftlich nicht haltbar?
Offenbar ist Deine Erfahrung genau so viel Wert wie Deine Wertschätzung Tieren/Leben gegenüber - nichts.
Alt 16.06.2021, 09:08
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Obwohl ich jetzt eigentlich schon weiss, das es sicher keinen Sinn hat.
Snape hat in vielen Sachen natürlich recht. Er hat aber eine verdammt doofe Art (Ich vielleicht auch) Sachverhalte zu erklären. Und noch viel mehr Probleme damit zu verstehen was andre versuchen zu sagen.
Barmer ist in manchen Situationen leider auch kein Kind von Traurigkeit. Was die Diskussion zwischen Euch beiden oft echt ätzend macht.
Im Video wird tatsächlich klar akzeptiert, das bestimmte Aspekte des Veganen Lebens einen "unnatürlichen" Touch hat. Dies aber mit bestimmten ethischen Ansichten konformer ist, als das Vermeintlich "natürliche" (Da man das schon immer so gemacht hat) Leben.
Darauf rumzuhacken, das einer der 3 Protagonisten wirklich sehr "Nerdig" aussieht zeugt nicht von Intelligenz. Und diesmal meine ich nicht Snape, sondern Barmer.
Ihr 2 solltet mal versuchen wenigstens 1 mal miteinander und nicht immer gegeneinander zu reden. Intelligent genug wärt Ihr sicher, wenns an der Verbohrtheit nicht klemmen würde.
P.S. Leider haben beide wohl das Problem anzuerkennen das andere Sichtweisen auch ihre Berechtigung haben, Vom Gefühl(Kann ja auch falsch sein) sehe ich da Snape als den ignoranteren an.
Kommt ursprünglich aus einem andren Thread. Aber wenn Ihr 2 das durchlest, wirds vielleicht besser für Alle.
https://andersmensch.wordpress.com/2...uf-ernaehrung/

Geändert von M3rlin (16.06.2021 um 09:45 Uhr) Grund: P.S. zugefügt
Alt 16.06.2021, 11:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Obwohl ich jetzt eigentlich schon weiss, das es sicher keinen Sinn hat.
...
Dabei hättest Du es bewenden lassen können...
Alt 16.06.2021, 11:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Dabei hättest Du es bewenden lassen können...
Nicht wirklich, ist ein guter Beitrag.
Wobei ich natürlich der anderen Sichtweise keine Berechtigung anerkennen kann, weil es keine gibt. Mit welcher Berechtigung sollen sich Menschen über fremdes Leben erheben, darüber entscheiden, ob es erzwungenerweise entsteht, zu welchem Zweck, wie es leben darf, wozu es benutzt wird, wie lange es leben darf, und wie es beendet wird? Die einfache Antwort lautet natürlich: Mit keiner. Nur weil er es kann, ergibt sich kein Recht darauf.

Zum Link:
Zum einen ist Veganismus kein esoterischer Trend o.ä., zum anderen: (hatte ich im anderen Thread schon geschrieben)
Zitat:
Die Tragik bei dieser Sichtweise, unabhängig davon, dass Pflanzen nicht wirklich leiden mangels Hirn und ZNS: Für Tiere werden Pflanzen massiv verschwendet und Lebensräume zerstört, auch unsere eigenen. Wer sich also Sorgen um die Pflanzen macht, sollte erst recht Veganer werden.
Alt 16.06.2021, 12:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du hast noch immer nicht verstanden, obwohl ich gefühlt 275. mal darauf hingewiesen hatte, dass unser Kernproblem nicht ist, ob wir Pflanzen essen, oder ob wir Fleisch essen, das ist nur eine Randdiskussion. Unser allergrößtes Problem ist und bleibt Überpopulation und Urbanisierung. Dafür gibt es keine Wege, auch vegane Ernährung wird hier nicht die Lösung sein. Wir werden absehbar 10 Milliarden Leute hier sein, die kann man ohne Zerstörungen unseres natürlichen Habitats auch nicht ernähren.

Geändert von Abwehrtitan (16.06.2021 um 12:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »