Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3931  
Alt 16.10.2020, 12:29
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Außerdem hat sich das CDC ganz klar dazu geäußert das nur ein kleiner Teil der Toten ursächlich an Covid 19 stirbt.
Tatsächlich hat das CDC was anderes gesagt: https://www.br.de/nachrichten/deutsc...igiert,SAAyIrF



Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es gab vor einigen Jahren laut RKI geschätzt 25000 Grippetote. Da gabs keinen Lockdown und man hat keineswegs eine solche Panik verbreitet.
Die Grippe ist nicht meldepflichtig. Die Schätzung besteht darin, dass man die Übersterblichkeit pauschal zu Grippetoten deklariert hat. Die Übersterblichkeit kennt man erst im Nachhinein. Ein Lockdown nachdem die Grippewelle vorbei war, wäre nicht sonderlich sinnvoll gewesen.




Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Wirtschaftskrise war unausweichlich, man hat das Gefühl dass man möglicherweise einen kontrollierten Reset herbeiführen will.
Welche Regierungspartei in Deutschland hätte denn ernsthaft ein Interesse daran die Wirtschaft zu schädigen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Rational ist das ganze nur aus Sicht von Psychopathen. Gesunde Menschen derart in ihrer Art und Weise einzuschränken ist grundsätzlich falsch und nicht nur wegen der wenigen Toten oder Intensivpatienten derzeit.
Auch hier. Worin bestände denn das Interesse der Deutschen Regierungsparteien Menschen so einzuschränken, dass für den Staat hohe Belastungen und weniger Steuern herauskommen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die beste Lebensversicherung ist das eigene Immunsystem und die eigene Gesundheit dafür ist in erster Linie mal jeder selbst verantwortlich.
Eine stabile Gesundheit liegt nur zum Teil in den Lebensumständen die du beeinflussen kannst.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Leute mit mehreren Vorerkrankungen früher sterben ist so und wenn ich mal 70 bin hab ich bestimmt nicht vor wegen mir der schon sein Leben gelebt hat dann Jungen Leuten das Leben zur Hölle zu machen.
Ich entnehme deinem Profil, dass du 39 bist. Du hast damit doch auch schon statistisch mehr als 50% deiner Lebensdauer erreicht. Weshalb sollte man da auf dich noch Rücksicht nehmen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3932  
Alt 16.10.2020, 12:29
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Aber damals ist es, obwohl keine Maßnahmen eingeleitet wurden bei 25 000 Toten geblieben. Bei Corona wäre ohne Maßnahmen mit mehr als 100 000 zu rechnen gewesen. Einen Wert mit Maßnahmen mit einem Wert ohne Maßnahmen zu vergleichen, ist ein Apfel - Birnen - Vergleich.
Ich bin froh, dass es hier so glimpflich abläuft. Ich könnte nur schwer damit leben, wenn ich meine Eltern mit Corona anstecken sollte. Bei meinem Vater wäre ich mir nicht so sicher, ob er es überlebt. In der Hoffnung, dass er mein Leben noch weitere 10-20 Jahre bereichert, lebe ich gerne mit den Einschränkungen.
Was ist am Maskentragen so schlimm? Ich bin schon mehrfach ein paar Hundert Meter gelaufen, bis ich bemerkt habe, dass ich noch die Maske trage.
Mit Zitat antworten
  #3933  
Alt 16.10.2020, 13:03
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die Frage, die sich mir stellt ist, wie lange müssen wir noch mit den Einschränkungen leben? Die Masken sind mir dabei völlig egal, da ich sie nicht als "Einschränkung" in dem Sinne betrachte. Die kurze Zeit, die ich so eine Maske trage (außerhalb der Arbeit) ist so verschwindend gering.
Mir geht es eher um Einschränkungen, die die Lebensqualität beeinflussen. Clubs, Reisen, Sport, Familienfeiern, etc.
Da fehlt mir persönlich innerhalb der Politik auch eine Stimme die darauf drängt, Pläne und Konzepte zu entwickeln, wie man mit diesem Virus leben kann. Eines zumindest scheint sicher: das Virus verschwindet nicht einfach so
Mit Zitat antworten
  #3934  
Alt 16.10.2020, 13:14
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Verschiedene Coronaviren gibt es schon seit Jahren und mit dem PCR Test kann man keineswegs sicher feststellen oben den es Sars Covid 2 ist worauf er reagiert und ob dann jemand mit Covid 19 infiziert ist. Ist er es laut Test gibt es eigentlich auch nen Wert wie infektiös jemand ist nur wird der in der ganzen Diskussion überhaupt nicht berücksichtigt.
Genausowenig wie eigentlich die Folgen der Maßnahmen sind und waren oder wie denn die Folgen des Anstiegs der Neuinfektionen zur Zeit sind. Man hat das Gefühlt das man wenn man davon aus geht dass es doch gut gemeint ist und es keine Psychopathen sind dann die Angst das ganze steuert und man völlig hysterisch reagiert. Streeck sagt auch das VIrus wird bleiben und man muss eben damit leben lernen. Der Weg in die Normalität muss auch irgendwann wieder stattfinden. Der derzeitige Gesundheitsterror ist wohl kaum der richtige Weg für die Zukunft. Vorallem ist es für immer weniger Menschen verständlich. Das was noch kommt wird für viele Menschen existenzbedrohend deswegen ja das Kurzarbeitergeld und die Insolvenzverschleppung. Die Folgen der desaströßen Politik die noch desaströßer werden wird was die Wirtschaft angeht, weil man nicht das macht was ökonomisch richtig wäre sondern das was politisch nutzt. Das ist ne historisch Zeit die wir erleben und man wird sehn wie man in einigen Jahrzehnten darüber urteilen wird.

Geändert von jimih1981 (16.10.2020 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3935  
Alt 16.10.2020, 13:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Die Frage, die sich mir stellt ist, wie lange müssen wir noch mit den Einschränkungen leben?
....
Da fehlt mir persönlich innerhalb der Politik auch eine Stimme die darauf drängt, Pläne und Konzepte zu entwickeln, wie man mit diesem Virus leben kann. Eines zumindest scheint sicher: das Virus verschwindet nicht einfach so
Wie lange das noch geht ist die 1 Mio Dollar Frage. Ohne Einschränkungen kann man wohl nur leben wenn:

- Eine hochwirksame Impfung verfügbar ist oder eine Medikament was den Krankheitsverlauf deutlich abschwächt.

- Das Virus sich durch Mutation an den Menschen anpasst und weniger Krankheitssymptome und Todesfälle hervorruft.

- Wir eine Herdenimmunität entwickelt haben.

- Man das Risiko hinnimmt und einfach wie vorher weiterlebt.

Ich sehe wenig Möglichkeiten für weitere Konzepte wie man zur alten Normalität zurückkehren könnte.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3936  
Alt 16.10.2020, 13:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Das Virus ist offensichtlich schon längst mutiert. Stichwort D614G.

Geändert von jimih1981 (16.10.2020 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3937  
Alt 16.10.2020, 13:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Verschiedene Coronaviren gibt es schon seit Jahren und mit dem PCR Test kann man keineswegs sicher feststellen oben den es Sars Covid 2 ist worauf er reagiert und ob dann jemand mit Covid 19 infiziert ist. Ist er es laut Test gibt es eigentlich auch nen Wert wie infektiös jemand ist nur wird der in der ganzen Diskussion überhaupt nicht berücksichtigt.
Wo kommt denn diese Behauptung wieder her, dass der Test auf andere Coronaviren anschlägt.

Ja man kann bei einem PCR Test durchaus aussagen über die Virenbelastung machen, aber wie kann man diese vernünftig interpretieren?

Wer kann heute Aussagen darüber machen, ab welchem Wert man selbst ansteckend ist? Vielleicht ist die Ansteckung erst vor kurzem erfolgt und in wenigen Stunden ist die Belastung deutlich höher, etc.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Streeck sagt auch das VIrus wird bleiben und man muss eben damit leben lernen. Der Weg in die Normalität muss auch irgendwann wieder stattfinden.
Streeck sagt, dass man das Virus vermutlich nicht komplett ausrotten kann - das ist bisher nur bei sehr wenigen Viren geglückt. Er sagt auch, dass man keine Aussage über die Verfügbarkeit und Wirksamkeit eines Impfstoffes zur jetzigen Zeit machen kann - also weder im positiven noch im negativen Sinne.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das ist ne historisch Zeit die wir erleben und man wird sehn wie man in einigen Jahrzehnten darüber urteilen wird.
Das stimmt, das weiß heute niemand und genau das ist das Problem der Politik. Man muss etwas entscheiden, von dem man sehr sehr wenig weiß.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3938  
Alt 16.10.2020, 13:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Virus ist offensichtlich schon längst mutiert. Stichwort D614G.
Absolut - aber es ist dadurch bisher nur ansteckender und wohl nicht harmloser geworden.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3939  
Alt 16.10.2020, 13:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@mithardemb: , aber Deine Geduld möchte ich haben!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3940  
Alt 16.10.2020, 13:53
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

... mal schauen wie lange das gut geht, oder verläuft wie der Veganer Thread, oh Graus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77