|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Meinst Du, Peter hatte vor, einen höheren TTR-Wert zu erreichen als Timo? Bei allem was er so schreibt, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Oder vielleicht als Hoffnung im Rentenalter, wenn Timo lange genug mit TT aufgehört hat und sein TTR dann Jahr für Jahr automatisch sinkt.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
Warum?
Wer beruflich schlechte Leistungen bringt, wird bisweilen noch ganz anders genannt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ja, man wird viele, sehr viele Jobs in naher Zukunft von Robotern und KI tun lassen. Und ich hoffe sehr, dass es dann in Richtung "bedingungsloses Grundeinkommen" geht. Da bin ich - sobald wir in der "Industrie 4.0" leben - ein großer Fan von. Zitat:
Dass besonders intelligente Menschen underachiever sind, hat nicht nur mit der Ablehnung der Leistungsmühle zu tun. Gerade in dem Bereich spielen viele psychologische Faktoren und auch pädagogisches Versagen eine wichtige Rolle. Da lasse ich Dir wenig Hoffnung, dass das Freigeist-Entscheidungen sind.
Zitat:
Auf jeden Fall wissen wir nun, dass ein paar absolute High Performer mit überdurchschnittlichem IQ sich hier im Forum herumtummeln. Die paar Millionen, die es nicht bis ins Forum geschafft haben, sind natürlich selber schuld, weil sie strunz faul sind, jegliche Art von Weiterbildung verweigern und dazu noch viel zu viel rauchen. Auf der anderen Seite ist bei den super Intelligenten schon etwas in der Kindheit schiefgelaufen. Das sind natürlich echte Low Performer, die sich vielleicht erst mal in psychologisch Behandlung begeben sollten. |
|
|||
Zitat:
Die angeblich so niedrigen Krankenschwesterlöhne sind doch nur eine Legende. Von Lehrern mal gar nicht zu reden. Mit 2.500 / 1700 netto ist man als Single genau im Median. Als Paar drüber. Mit Kindern wir es schwieriger, aber auch dann liegt man mit 1,5 Jobs und 2x Kindergeld bei 3.100 netto. |
|
|||
Ist ja auch vernünftig, das letzte Hemd hat nunmal keine Taschen.
|
|
||||
Ne, aber vielleicht will man Kinder oder Enkel noch unterstützen, im Alter reisen, Rücklagen bilden (z.B. zur Sanierung/behindertengerechten Umbau), sich teure Behandlungen für schwere Krankheiten leisten können...
Der Spruch mit dem letzten Hemd zeugt von einer ziemlichen Zukunftsvergessenheit. Und das sage ich als Student
Geht´s nur polemisch?
Bei TT-Material bist Du so differenziert und genau. Warum kannst Du hier nur mit Keule?
Die aktuelle Rentnergeneration hat das geringste Armutsrisiko aller Bevölkerungsgruppen und aller Zeiten.
Das muss nicht so bleiben, aber im Moment kann man wohl sagen, es funktioniert. Halbwegs. |
Lesezeichen |
|
|