|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Den Boten für die Botschaft anzugreifen ändert nichts an den Fakten und blamiert einen lediglich selbst als geistig 10jährigen.
|
|
||||
|
||||
Schreibt ausgerechnet der sechsjährige!
|
|||
|
|||
Und diese Antwort bestätigt auch noch deine geistige Reife eines 10jährigen.
|
|
||||
|
||||
60km auf Ski bei fast 8 km Höhenmeter heute!
Dazu unzählige Steuereinnahmen der österreichischen Regierung generiert! Was hast du dagegen heute wieder zu Wege gebracht außer stundenlang am Pc zu spielen und damit das Klima zu schädigen?
|
|||
|
|||
Ganz viel Wasser und CO2 gespart und jede Menge Tiere nicht ins Schlachthaus geschickt.
|
|
|||
|
|||
Für den Fall, dass es interessiert, wie es jenseits von Ochsenfurt auf der Nordhalbkugel in diesem Winter so aussieht.
Unten ein Bild von vorgestern . Wir sehen, dass im Vergleich zu den letzten 20 Jahren des vergangenen Jahrhunderts in den meisten Teilen sogar erheblich höhere Temperaturen herrschen. Merke: es widerspricht nicht dem Fortschreiten des anthropogenen Klimawandels, wenn es lokal oder regional als Momentaufnahme (Teile der USA oder Skandinaviens) sehr kalt ist. Die globale Tendenz ist eindeutig. Es geht hier noch nicht einmal um Modelle oder Prognosen, genutzt werden Messwerte, für jeden überprüfbar. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Klimapanik?
Wetterpanik? In Unterfranken bleibt ein Großteil der Schulen heute auf jeden Fall „zu!“
|
|||
|
|||
Wer´s glaubt
|
|
|||
|
|||
so wirklich verstehe ich die Diskussion um den Klimawandel nicht, jeder der die Augen nicht verschließt und einfach Fakten vergleicht sollte doch sehen dass das Wetter im Durchschnitt ein anderes ist als noch vor 45 Jahren.
Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, da habe ich Iglus gebaut, bin täglich Schlitten gefahren, 3 Km weiter gab es einen Lift dort tobten sich die Skifahrer aus. Das ist doch alles seit längerem gar nicht mehr möglich. Dann dass sich die Kletscher zurückbilden, schmelzen hat sich sogar bis zu mir rumgesprochen... etc...... Worüber man jetzt Diskutieren kann, ist die Ursache ... ist es wirklich vom Menschen verursacht, oder ist so ein Klimawandel im Laufe der Zeit normal ? Irgendwann mal gab es wesentlich mehr Wasser auf der Erde .... es gab mal eine Eiszeit .... etc. Ich persönlich kann mir da kein Urteil erlauben, hab davon einfach zu wenig Ahnung und der eine Experte sagt so, der andere behauptet das Gegenteil. Einzig was mir auffällt ist das Tempo wie sich das Klima ändert, also 45 Jahre ist, gesehen auf das alter der Erde, nichts. Das wäre für mich jetzt ein Indiz das die Industrialisierung nicht ganz unschuldig ist.
|
||||
|
||||
Claus, all das weiß ja jeder!
Und einen Klimawandel gibt es seit Beginn aller Tage. Es bleiben nur zwei Fragen! Was kann der Mensch tatsächlich dazu? Und, was würde sich ändern, wenn wir alles weltweit, und sorry, jetzt muss ich lachen, so machen würden, wie die Lügenpols und Klimahysteriker wollen umsetzen? Zu jeder Studie aus der einen Seite gibt es eine Studie von der Gegenseite. Fazit: ich lasse mir mein Leben von niemanden diktieren.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (17.01.2024 um 08:04 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|