Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #39521  
Alt 07.10.2018, 16:05
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich höre grade im Radio: Es werden wieder Baumhäuser gebaut.

Ich schreibe das ganz neutral; und ohne eine eigene Meinung damit auszudrücken.
  #39522  
Alt 07.10.2018, 16:19
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Gerade bei der Abwägung sich widersprechender Rechtsgüter kann der Richter nicht rein abstrakt, sozusagen im Elfenbeinturm, entscheiden. Da spielen dann auch externe Faktoren eine Rolle. Eine Dominanz dieses einen Faktors würde ich ja auch ablehnen. Aber eine Rolle kann das gesteigerte Umweltbewusstsein der Bevölkerung im Vergleich zu der Zeit des Ursprungs der einschlägigen Gesetze doch wohl spielen.
Darum ging es doch aber in dem jetzt entschiedenen Eilantrag nicht.

Hier hatte der Richter entschieden, dass eine eigene Genehmigung für die Rodung solange auszusetzen ist, bis alle Verfahren, die diese aufheben könnten, abgeschlossen sind. Sehe da nicht, dass da öffentlicher Druck, politische Weltanschauung oder ähnliches mitspielen.

Geändert von vossi39 (07.10.2018 um 16:46 Uhr)
  #39523  
Alt 07.10.2018, 16:24
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Unabhängige und unpolitische Richter?

Von was träumst du nachts!
Vielleicht leide ich einfach nicht an Zwangsvorstellungen und glaube einfach, dass nicht jeder Richter über ein Parteibuch ausgewählt wurde und dass es an deutschen Gerichten nicht mehr und nicht weniger integere Menschen gibt als im Rest der Gesellschaft.

Man hört sicherlich mehr von den Ausnahmen. Aber mit Statistik hast Du es ja eh nicht so. Da reichen Dir ja Deine Erfahrungen, um Dir eine Realität zu erschaffen.
  #39524  
Alt 07.10.2018, 17:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

So, ich lauf jetzt einmal um den Schluchsee, Abschlussvorbereitung auf den Bremer Halbmarathon am Sonntag.
angekommen, 1:49h

Mehr geht nicht mit Minimalvorbereitung, fast 90 Kilo und knapp Mitte 50.

Würde ich anderen auch mal empfehlen, sowas zu machen.
Das erhöht dann die Erlebenswahrscheinlichkeit des Eintretens der Höchstrente.
Wobei, das Frühableben entlastet ja die Rentenkasse, hab ich hier gelernt.
Alternativ am Wasserfall nen Schritt weiter nach vorne machen
  #39525  
Alt 07.10.2018, 18:50
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
"Die Baumbewohner". Merkst Du etwas?
Abgesehen davon hast Du ein paar Seiten früher (andere Diskussion) schon bei geringerem Spekulationspotential "VT" gerufen. Das suche ich jetzt aber nicht mehr raus.
Was soll ich da merken?
Das ich verallgemeinere?
Ich rechne nicht damit, dass die Baumbewohner den Wald freiwillig räumen, falls das Gericht in Münster den Wald zur Fällung freigibt.
Und du hältst meine Erwartung für ne VT.
Der letzte, der von einer VT schrieb, warst im übrigen auch du, da ging es noch um Tierhaltung.
  #39526  
Alt 07.10.2018, 18:55
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Was hat eine historische Einordnung des Bergrechts, insbesondere auf den Kontext hin, der das absolute Primat der gesicherten Energieversorgung möglich machte, mit einer VT zu tun? Entweder hast Du Argumente in der Sache oder nicht.
Du hast aus dem Bauch heraus behauptet, das Bergrecht ist einseitig.
Es gibt da kein Argument deinerseits, darum schrieb ich von VT.
Ich glaube was, du wirfst mir daraufhin VT vor, du glaubst was, und ich frage, warum dann dein Glaube keine VT ist.

Belassen wir es doch dabei.
  #39527  
Alt 07.10.2018, 18:58
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Darum ging es doch aber in dem jetzt entschiedenen Eilantrag nicht.

Hier hatte der Richter entschieden, dass eine eigene Genehmigung für die Rodung solange auszusetzen ist, bis alle Verfahren, die diese aufheben könnten, abgeschlossen sind. Sehe da nicht, dass da öffentlicher Druck, politische Weltanschauung oder ähnliches mitspielen.
Man fragt sich höchstens, warum Leute sich für einen schon zu 95% abgeholzten und durch Grundwasserabsenkungen nicht zu rettenden Wald so in die Bresche werfen.
  #39528  
Alt 07.10.2018, 19:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Belassen wir es doch dabei.
Oh gerne. Sinnvolles kommt von Dir schon seit einigen Seiten nicht mehr. EOD für mich.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #39529  
Alt 07.10.2018, 19:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich wäre für Abholzen ohne vorheriges Warnen der Waldbewohner gewesen.
Dann wäre Ruhe gewesen
  #39530  
Alt 07.10.2018, 20:55
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ein Gericht, das seine Urteile danach fällt, wie sie den Leuten gefallen, ist nicht unabhängig, Punkt aus, du kannst das gerne anders nennen, aber im Endeffekt ist es die Diktatur der Straße, die sich ansonsten durchsetzt.
Du bist echt ein schwerer Fall. Es ist doch gar nicht gesagt, dass das Urteil allein aufgrund der Straßenmeinung gefällt wurde. Kann sein, muss aber nicht. Wahrscheinlicher ist, dass sie die Entscheidung beeinflusst hat, schrieb ich bereits.

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Man hört sicherlich mehr von den Ausnahmen. Aber mit Statistik hast Du es ja eh nicht so. Da reichen Dir ja Deine Erfahrungen, um Dir eine Realität zu erschaffen.


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mehr geht nicht mit Minimalvorbereitung, fast 90 Kilo und knapp Mitte 50.
Hattest Du nicht letztens was von einem guten BMI erzählt? Bist Du 2,10 m groß?

Übrigens hieß es heute im Qualitätsradio, dass bei einer repräsentativen Umfrage 80% der Befragten gegen eine Rodung des Hambacher Waldes seien.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15141 Heute 06:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77