Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #39531  
Alt 07.10.2018, 21:29
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Du bist echt ein schwerer Fall. Es ist doch gar nicht gesagt, dass das Urteil allein aufgrund der Straßenmeinung gefällt wurde. Kann sein, muss aber nicht. Wahrscheinlicher ist, dass sie die Entscheidung beeinflusst hat, schrieb ich bereits.
Nein, das ist nicht gesagt.
Was nichts daran ändert, dass es die Diktatur der Straße wäre, wenn es so sein sollte, wie du es für wahrscheinlich hältst, und eben kein Zeichen für ein gesundes Rechtssystem.
Da ist auch nichts schwer dran.

Und um das nochmal klarzustellen, es ist völlig in Ordnung, den Wald nicht abzuholzen, auch das Urteil geht wohl in Ordnung.
Die angeblichen Aktivisten haben damit nur nichts zu tun, auch wenn sie sich jetzt wie He-Man fühlen.

Geändert von BlinderBarmer (07.10.2018 um 22:06 Uhr)
  #39532  
Alt 07.10.2018, 22:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
angekommen, 1:49h

Mehr geht nicht mit Minimalvorbereitung, fast 90 Kilo und knapp Mitte 50.

Würde ich anderen auch mal empfehlen, sowas zu machen.
Naja, beim halben kann man auch mal den 5min/km-Pacemaker hinter sich lassen
Aber Respekt, die 21 überhaupt durchzulaufen.
Mir sind 5-15km lieber. Maximum war mal 17,6 bei der Marathon-Staffel.
Da ist dann aber 4:30er-Schnitt Minimum!
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (07.10.2018 um 22:05 Uhr)
  #39533  
Alt 07.10.2018, 22:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Ich höre grade im Radio: Es werden wieder Baumhäuser gebaut.

Ich schreibe das ganz neutral; und ohne eine eigene Meinung damit auszudrücken.
Da sind einigen Leuten die schutzbedürftigen Fledermäuse wohl nicht ganz so wichtig...
  #39534  
Alt 07.10.2018, 22:27
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...a-1231820.html
  #39535  
Alt 07.10.2018, 22:29
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Ich höre grade im Radio: Es werden wieder Baumhäuser gebaut (...)


Da sind einigen Leuten die schutzbedürftigen Fledermäuse wohl nicht ganz so wichtig...
Das hatte ich auch gedacht.
  #39536  
Alt 07.10.2018, 22:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.132
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das stimmt doch nicht, es ist immer so, dass die aktuell arbeitende Bevölkerung für die älteren und auch für die ganz jungen Menschen aufkommen muss, in jeder Gesellschaft, das ist eine Kulturkonstante.
Dass Eltern ihre Kinder aufziehen ist dann genauso ein Schneeball.
Und wenn man das erstmal verstanden hat, bleibt die Frage, wie man das anders und besser organisiert, als es bei uns gemacht wird.
1. Es ist keine Kulturkonstante, dass es keine finanziellen Rücklagen für die Rentner gibt. Es gibt Länger die Geld zurücklegen und wir haben in Deutschland ja auch die Notwendigkeit erkannt. Leider ist die Förderung zu einer Banken- / Versicherungsförderung verkommen und geht an den Bedürfnissen der Menschen vorbei.


2. Kinder aufziehen ist genau das Gegenteil eines Schneeballsystems, denn die Geburtenquote ist ja über die Jahrzehnte stark gesunken.

3. Selbst die besten Organisation hilft nichts, wenn man einer Generation mehr an Geld zurückgibt als die Erwirtschaftet hat, falls es kein ewiges Wachstum der Bevölkerung gibt.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Rente hat immerhin 2 Weltkriege und eine Inflation überstanden.
Auch Geld ist nur ein Versprechen, das ist viel eher an einem Schneeball.

Wenn wir den Atomkrieg bekommen, haben wir alle die ganze Zeit umsonst eingezahlt, und trotzdem wird es nicht das verlorene Geld sein, um das es mir leid tut
Kriege und Währungsreformen sind der Glücksfall für ein Schnellballsystem das dann nicht mehr seine Versprechungen einlösen muss.

Aber ehrlich gesagt ein Rentensystem das nur dann funktioniert, wenn wir einen dritten Weltkrieg bekommen, finde ich nicht sonderlich erstrebenswert.

Das Geld ein Schnellballsystem wäre, entspricht natürlich nicht der Realität. Es behält ja auch bei einem geringen Wachstum seinen Wert.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #39537  
Alt 07.10.2018, 23:16
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Geld ein Schnellballsystem wäre, entspricht natürlich nicht der Realität. Es behält ja auch bei einem geringen Wachstum seinen Wert.
Geld kann seinen Wert verlieren.
Und alle deine Schlussfolgerungen beruhen auf diesem Irrtum deinerseits.
Norwegen z.B. legt kein Geld zurück, es investiert es, das ist was anderes.

Aber du kannst das auch gerne anders sehen.
Solange mir Wiki sagt, dass die Mackenroth-These
Zitat:
Die These, dass die Sozialausgaben einer Volkswirtschaft (im volkswirtschaftlichen Sinne als Konsum) immer aus dem laufenden Volkseinkommen erbracht werden müssen, ist unstrittig und ergibt sich schon aus der Technik der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung.
allgemein anerkanntes Gemeingut ist, wirst du mich nicht überzeugen.
  #39538  
Alt 07.10.2018, 23:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Kriege und Währungsreformen sind der Glücksfall für ein Schnellballsystem das dann nicht mehr seine Versprechungen einlösen muss.

Aber ehrlich gesagt ein Rentensystem das nur dann funktioniert, wenn wir einen dritten Weltkrieg bekommen, finde ich nicht sonderlich erstrebenswert.
Gibt es hier ein Nest von Leuten, die glauben, dass der 2. Weltkrieg größtenteils Rentner getötet hat und darum ein Glücksfall für das Rentensystem war?
Ein Krieg tötet hauptsächlich die Einzahler und nicht die Empfänger, die Kriege waren extrem belastend fürs System, trotzdem hat es das überstanden.
  #39539  
Alt 08.10.2018, 04:07
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und um das nochmal klarzustellen, es ist völlig in Ordnung, den Wald nicht abzuholzen, auch das Urteil geht wohl in Ordnung.
Die angeblichen Aktivisten haben damit nur nichts zu tun, auch wenn sie sich jetzt wie He-Man fühlen.


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Naja, beim halben kann man auch mal den 5min/km-Pacemaker hinter sich lassen
Kann nicht jeder. Ich arbeite noch dran, fehlt nicht mehr viel. Aus dem Stand mal eben so geht's jedenfalls nicht.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber Respekt, die 21 überhaupt durchzulaufen.
Mir sind 5-15km lieber. Maximum war mal 17,6 bei der Marathon-Staffel.
Da ist dann aber 4:30er-Schnitt Minimum!
Dann versuch das doch mal über 21,1 km. Sollte Dir leicht fallen, Du bist noch jung.
  #39540  
Alt 08.10.2018, 05:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich hab leider Knieprobleme. Gehen würds vielleicht schon, aber Spaß machts dann nicht mehr. Und in der Staffel hat man mehr Motivation als das persönliche Ego
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15163 Heute 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77